3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Heute hat meine 😉 angerufen.
Mein 3.2 wäre ab 12.02.2008 für mich in WOB abholbereit. Ich hatte am 17.12.2007 unterschrieben.
Eigentlich würde ich sofort hinfahren. Auf der anderen Seite will ich nicht noch mit Winterreifen anfangen.
Wahrscheinlich werde ich in der ersten März-Woche abholen, in der Hoffnung das Geschoss auf Sommerrädern heil in den Osten zu bringen.

Euer übermotorisierter Ossi

Hi,

ach weisst Du,
der Wagen macht auch mit Winterreifen reichlich Spass.
Dann gibt es noch eine Steigerung wenn die Sommerpneus
aufgezogen werden, sozusagen eine Schonfrist zum Einfahren. 😁

Euer SunShine

@Sunshine: Was los mit Deinem Wagen? Was passiert - er ist beim Spritmonitor gar nicht mehr drin?? Müssen wir uns sorgen machen??

Joachim

nene...die haben den guten nur rausgeschmissen weil sie dachten dass er falschangaben gemacht hat...seine verbrauchswerte treffen eben eher auf einen diesel oder mittelklasse benziner zu als auf nen 3.2er v6 benziner mit allrad und automatik 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

nene...die haben den guten nur rausgeschmissen weil sie dachten dass er falschangaben gemacht hat...seine verbrauchswerte treffen eben eher auf einen diesel oder mittelklasse benziner zu als auf nen 3.2er v6 benziner mit allrad und automatik 😉 😁

Na aber trotzdem führt noch einer mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,73 l/100 km die Tabelle an. Ich frage mich immer noch wie das geht, selbst bei zurückhaltender Fahrweise steht immer ne 10 vorm Komma 😕

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

Na aber trotzdem führt noch einer mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,73 l/100 km die Tabelle an. Ich frage mich immer noch wie das geht, selbst bei zurückhaltender Fahrweise steht immer ne 10 vorm Komma 😕

gaaanz einfach, alles nur mit tempomat.... fast nie bremsen sehr früh vom Gas gehen und nie vollgas.. hab ich auch schon gehabt, 100 km (laut bordcomputer 8.9 L/100) so gefahren .... aber mehr als 100 kann ich nicht, ich halts einfach nicht aus, ist einfach zu geil wenn mann durchdrückt😉

Magic Giri
der sich nicht zurückhalten kann 😉 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hehe,

mag sein,
aber habe heute noch beim wunderschoenen Sonnenuntergang einen
A6 3.0TDI Quattro verrauchen lassen.

Euer SunShine
....Spass muss sein....🙂

Is klar...

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Zitat:

Hehe,

mag sein,
aber habe heute noch beim wunderschoenen Sonnenuntergang einen
A6 3.0TDI Quattro verrauchen lassen.

Euer SunShine
....Spass muss sein....🙂

Is klar...

definitiv möglich...selbst nen 530i und 530d...aber da wars deutlich enger als beim a6 😉

Hi,

klar laesst sich der Heizoelmaserati von Audi versaegen,
wenn auch ganz knapp.
Man hat der hinten was rausgerotzt bevor er mich vorbei
lassen musste.
Aber darauf kommt es ja nun nicht an.

Ne, habe meinen Spritmonitor Account einfach geloescht,
war mir dann doch auf Dauer zu doof, jedes Mal dort
meine Daten reinzuhauen.

Euer SunShine

Hi,

hatte heute mal das Vergnügen den X5 3.0sd mal anzutesten,
lecker aber eben ein Diesel, wenn auch ein genialer.
Aber unter 9-10L geht da auch nix.
Muss noch mal nachverhandeln, ob ich mir nicht doch nen
Benziner als Dienstwagen zulegen darf ?!?

Kein Vergleich zum geschmeidigen V6 im Passat,
die haben da schon was Nettes zusammengetackert
mit V6, 4 Motion und DSG 😁

Euer SunShine

Sunshine, Sunshine, Du vergleichst da aber gerade einen großen hohen SUV mit dem Verbrauch eines PKW ... Also wenn man den großen X5 im einstelligen Bereich fahren kann, dann sollte das doch ganz gut sein. Und nicht vergessen, der hat noch einmal ein paar PS mehr als der Passat ...

Ich bin momentan mal gespannt, ich fahre den BMW V6-Diesel momentan mit knapp 10% weniger Verbrauch als den 170er, und das bei gleicher Fahrweise/Strecke und knapp 30PS mehr. Die BMW-Maschinen haben im Vergleich schon einen super Verbrauch, auch wenn man sie natürlich nicht an den angegebenen "Normverbrauch" heranbekommt ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

...
Ich bin momentan mal gespannt, ich fahre den BMW V6-Diesel momentan mit knapp 10% weniger Verbrauch als den 170er, und das bei gleicher Fahrweise/Strecke und knapp 30PS mehr. Die BMW-Maschinen haben im Vergleich schon einen super Verbrauch, auch wenn man sie natürlich nicht an den angegebenen "Normverbrauch" heranbekommt ...

Hi,

Du hast ja auch nun mindestens 10% weniger Auto 😛

Hi,

hehe 😁

Hi Hornmic, keine Sorge, BMW baut die mit Abstand besten
Triebwerke, dagegen kann jede VW, Audi oder Mercedes Benz Taxi
Schmiede einpacken.
Ich meinte lediglich, dass man selbst einen BMW Selbstzuender auch
nicht mit einen VW Benziner vergleichen kann,
obwohl der 3.0sd mit knapp 300PS schon maechtig gut geht.
Aber ich mit meinen ollen 12-15tkm im Jahr will lieber einen
Ottomotor haben anstatt eines Diesels.

Euer SunShine

Zitat:

Hi,

klar laesst sich der Heizoelmaserati von Audi versaegen,
wenn auch ganz knapp.

Deine Art und Weise des Posts macht deutlich, dass eine durchaus realistische Niederlage für dich wohl nicht zu verkraften wäre, oder?

Vergleich nochmal, wenn der A6 nächstes mal Gas gibt und die Familie nicht mit an Bord ist.

Vielleicht auch mal einen Blick ins Datenblatt werfen 😉

Hi,

was willst Du mir damit sagen ???
Aber....ist schon ok.
Spass muss sein......😁

Euer SunShine

Deine Antwort