3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Jo, sieht auch nach 17Zoll Bramsanlage aus...

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Jo, sieht auch nach 17Zoll Bramsanlage aus...

HI,

ja, wuerde ich auch sagen.
Armes Deutschland, bei uns gurken die Gruenweissen mit den kleinen
140er TDI's rum und beim Nachbarn mit nem fetten V6, hat was. 🙂

Euer SunShine

hallöchen,

da binn ich wieder,

am 4ten Januar 2008 abgeholt heute 850 km am tacho, die ersten 200 nie über 2800 U/min (frauchen meinte das ding geht ja überhaupt nicht wieter,,,😉 ) dann 200 km nie über 3500 ausser 2 X nen 5000der, boaaahhhh geil, dann biss jetzt meistens nicht über 3500 ausser 5 X nen 5000ter und ein mal kickdown 2-3 und 3-4 laut BC 11.2 L/100 bis jetzt

Leute kann euch sagen motormässig nen leckebissen, und nicht nur motormässig sondern DSG, und innenrau = TOP

DSG, da haben die in WOB sich wirklich was einfallen lassen einfach klasse, kann man super "manipulieren" ganz einfach, (danke an diesem forum weiss nicht wo aber irgendwo steht genau wie es funktioniert, hab es probiert und es geht, erste sahne)

ausstattung wirklich sehr sauber, weis nicht woran ich mekkern könnte, leder super, sitze auch

hatte willeicht 18 zoller nehmen sollen

was mir aber auch sehr gut gefällt ist dass es von aussen nach einem Schaaf aussieht doch eigentlich sitzt ein richtiger Wolf unter dem Schaafspeltz

nochmal vielen dank an diesem Forum der mir ECHT viel geholfen hat

ihr giri
der sich bald nicht mehr zurückhalten kann, möchte, brauch, wird 😉

sorry vergessen aber ganz wichtig
bin gerade in den keller gegangen und nachgeschaut 850 km und ölstand wie am kauftag also 0 Verbraucht
da ist also doch was dran mit dem "Einfahren" und dem "nur warm peitchen"

DANKE AN DIE DIE MIR DAS GERATEN HABEN bin zwar nicht homo nen kuss kriegt Ihr dennoch

magic giri

Ähnliche Themen

Hi,

na dann mal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen
und willkommen im Club.

Viel Spass mit dem Gefährt. 😁

Euer SunShine
....der auch nach gut 9000km immer noch begeistert ist wie am 1.ten Tage....

Übrigens haben die Günen hier in Dresden sich auch mit 2 von den 3.2 Passeratis aufgerüstet.
Sicher weil der wilde Osten jetzt noch wilder wird, da die Grenzen ohne jede Kontrolle offen sind.

Was ich aber garnicht nachvollziehen kann:
Ich habe die beiden Granaten gesehen. Warum müssen diese Teile eine Individual-Ausstattung haben?
Leute, das löhnen wir alle mit. Die Maschine hätte doch gereicht. Beklebt sind die Teile nicht! Aber die Ausstattung??????

Tja,

jetzt weiss ich wenigstens, wofuer ich den sch....ss SOLI
jeden Monat loehnen darf. 😁

Euer SunShine

Genau, her mit der Kohle. Alles in den Osten.

Neue Frage: Warum hat der A4 265 PS soll das wieder der Respektsabstand sein, oder ist das tatsächlich ein anderer Motor???

Hi,

ich denke schon das es der sogenannte Prestige-Abstand ist.
Aber der Motor soll wohl ein wenig optimiert worden sein.
Dafuer gibt es halt kein DSG beim A4 mit Quattro.
Man kann halt nicht alles haben 🙂

Egal, 250 Pferde reichen auch 😁

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von mentoras

oder ist das tatsächlich ein anderer Motor???

Ist ein anderer Motor. Im A3, Golf, TT und im Passat wurschtelt ein VR6 rum. Beim A4, A6, A8 läuft ein V6 der rein gar nichts mit dem VR6 zu tun hat.

Gruß Schulle

Hallo Schulle,
erklär mir das! Nicht das ich es nicht glauben würde, aber warum sollte der Konzern das Rad, den 3.2, 2mal erfinden???
Der VR6 hat doch als Hauptvorteil seine geringen Baumaße und ist dadurch universeller einsetzbar.
Dann aber trotzdem einen echten V6 ins Regal legen, um vielleicht etwas mehr Laufruhe zu erzielen?

Grüße aus dem wilden Osten

Hi,

ich denke mal, weil beim A4, A6 und A8 die Motoren
laengst und nicht quer wie beim Passat, A3 und TT eingebaut
werden.

Euer SunShine

Richtig.... die Platform vom Passat ist nicht die selbe wie vom A6 oder A4. Dort werden die Motoren in Längsbauweise eingebaut. Deshalb werden dort auch 6 Zylinder Diesel mit angeboten oder auch 8 Zylinder Benziner.
Die vom Passat wurde wieder geändert auf Querbauweise zum Leidwesen der Diesel Fahrer die nur noch die aufgeblasenen 2,0 Turbos bekommen im Gegensatz vom Vorgänger.

Das maximale was man noch aus dem 3,2ér raus bekommt ist ein 3,6ér. Dort gibt es aber größere Thermische Probleme und wird bis dato noch nicht in der BRD angeboten. In den USA wo der 3,6ér schon läuft wurde der Motor dank Wandlerautomatik und schlechteren Sprit stark gedrosselt und muss keine Dauervollgasetappen durchhalten. Ein W8 wie im Vorgänger ist deshalb auch vorbei!

Eine Ausnahmestellung hat der 3,2ér im Passat aber dadurch dass er der einzige FSI ist. Nicht mal im TT wurde er als FSI angeboten. Unverständlicherweise da er doch als FSI wesentlich weniger Sprit verbraucht.

Na dann, hoffe geholfen zu haben.

Gruß Schulle

Vielleicht weil man einen FSI schlechter tunen kann und Audi ja bekanntermaßen sehr Tunerfreundliche Fahrzeuge sind.😛

Hehe,

mag sein,
aber habe heute noch beim wunderschoenen Sonnenuntergang einen
A6 3.0TDI Quattro verrauchen lassen.
Das mit den Problemen beim R36 meinte mein 🙂 auch, daher auch die
ewigen Verschiebungen bis zum Verkaufsstart.
Also, Tuning ist irgendwie bei der Maschine nicht mehr notwendig. 😁

Euer SunShine
....Spass muss sein....🙂

Deine Antwort