21 Zoll auf G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Weiß zufällig jemand ob man von den Maßen her die M765 vom X3M auf den G31 drauf bekommt?

Die Felgen haben 9,5x21 ET31 und 10x21 ET39

Von Hamann gibt es ja zB 21 Zoll Räder für den G31 in 9x21 ET30 (Bzw. ET35 aber sie geben 5er Platten dazu)und 10,5x21 ET45

Ich denke hinten sollten die M765 definitiv passen. Vorne bin ich mir nicht so sicher.

Gruß

Ich fahre vorne 8,5x20 et32 mit 12er Platten. Insoweit sollte deine Kombi auch vorne passen, zumindest außen, innen wäre zu prüfen.

Zitat:

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. Mai 2018 um 13:49:36 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 17. Mai 2018 um 10:11:05 Uhr:

Ne, das war ein Tippfehler. 10 mm pro Seite = 20mm auf der HA

Danke für die Info! Auf den ersten Bilder, waren aber noch keine Spurplatten verbaut? Sah da nämlich schon gut aus.

Ja, auf den ersten Bildern sind noch Spurplattrn hinten drauf. Hier noch die Pics mit den Spurplatten hinten.

Welche Felgen sind das?

Zitat:

@sthomass schrieb am 18. Mai 2018 um 09:11:20 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. Mai 2018 um 13:49:36 Uhr:

Danke für die Info! Auf den ersten Bilder, waren aber noch keine Spurplatten verbaut? Sah da nämlich schon gut aus.

Ja, auf den ersten Bildern sind noch Spurplattrn hinten drauf. Hier noch die Pics mit den Spurplatten hinten.

Oder sind das gar keine 21 Zoll?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 24. April 2018 um 18:55:59 Uhr:

G-Power hat welche im Programm: Link
ebenso wie Hamann Motorsport: Link

..und das waren nur die ersten Zwei die mir ins Auge gefallen sind.

Einfach mal Google verwenden: https://www.google.com/search?q=G31+21zoll&ie=utf-8&oe=utf-8

Einer der schönsten Felgen die ich je gesehen habe 🙂

Werden in 20" und 21" auf Sonderanfertigung erzeugt 😎

5er

Zitat:

@HGx3 schrieb am 22. Januar 2021 um 20:17:03 Uhr:

Irgendwie gar nicht so mein Fall für das Auto.

Zitat:

Hersteller ?

Zitat:

@Dominik2204 schrieb am 22. Januar 2021 um 21:37:54 Uhr:

Zitat:

Hersteller ?

Z-Performance

5er

Wow ist das hässlich.

Zitat:

In dem "Style" (inklusive dem vermurksten Sturz auf der Hinterachse) habe ich kürzlich einen gesehen.
Sieht irgend wie aus wie "kaputt" und nicht fahrbar. Schäden durch aufsetzen der Frontschürze sind dabei unvermeidbar außer man hat kleine Rampen für die Auffahrt zu Parkplätzen und Brodsteinen im Kofferraum.

@toOby
@brindamour

Sorry meine Herren, der Sinn von einem Forum besteht sicher nicht aus Euren Kommentaren. Zeigt doch mal Größe und behaltet Eure Meinung für Euch. Ein Forum soll doch Informativ sein bezüglich allgemeiner Probleme, Einbauanleitungen für Umbauten oder Hilfestellungen.

Hier, in diesem Thread, geht es um 21" Felgen für den G31 oder G30 bezüglich Hersteller, Bezugsquelle, Preise usw. Wenn jemand Informationen diesbezüglich samt Bilder sucht, kann Er hier rein schauen und sich erkundigen.

Aber diese sinnbefreiten Kommentare ziehen sich durch das ganze 5er "Senioren"- "Leasing"-Forum. Da kauft/least sich einer voller Freude einen 5er und es wird nur herumgenörgelt ob Farbe, Motor, M-Paket usw. Denkt mal nach und versetzt Euch in die Lage des Gegenüber!!!

Im Bilder Thread werden auch keine Bilder rein gestellt, im Gegenteil, es wird über Einfahrtsvorschriften Diskutiert weil jeder nur SEINE Meinung kund geben will 😕

Kommt mir jetzt aber nicht mit Meinungsfreiheit .............. manchmal ist Weniger auch Mehr!!!

Für mich ist es jedoch ein Zeichen, nach einigen Monaten hier im 5er Forum, dass ich mich zurück ziehen werde.

Schöne Grüße 😉

Zitat:

@HGx3 schrieb am 23. Januar 2021 um 11:36:02 Uhr:

Sorry meine Herren, der Sinn von einem Forum besteht sicher nicht aus Euren Kommentaren. Zeigt doch mal Größe und behaltet Eure Meinung für Euch. Ein Forum soll doch Informativ sein bezüglich allgemeiner Probleme, Einbauanleitungen für Umbauten oder Hilfestellungen.

Hier, in diesem Thread, geht es um 21" Felgen für den G31 oder G30 bezüglich Hersteller, Bezugsquelle, Preise usw. Wenn jemand Informationen diesbezüglich samt Bilder sucht, kann Er hier rein schauen und sich erkundigen.

Kommt mir jetzt aber nicht mit Meinungsfreiheit .............. manchmal ist Weniger auch Mehr!!!

Für mich ist es jedoch ein Zeichen, nach einigen Monaten hier im 5er Forum, dass ich mich zurück ziehen werde.

Ein paar Beiträge weiter oben hast Du selbst Deine persönliche Meinung zu einer bestimmten Felge geäußert („Eine der schönsten...“). Da hattest Du offenbar kein Problem damit, dass der Beitrag weder „informativ“, noch eine „Einbauanleitung“ oder „Hilfestellung“ war.
Das wird erst dann zum Problem, wenn sich Leute äußern, die eine gegenteilige Meinung haben. Die werden dann auch noch von Dir angegriffen und zurechtgewiesen („zeigt doch mal Größe“).

Diese übertriebene Empfindlichkeit, wenn man mit abweichenden Meinungen konfrontiert wird, ist für die heutige Zeit leider typisch.
Ich frage mich, wann Gelassenheit aus der Mode gekommen ist..

Zitat:

@ohforfuxake schrieb am 23. Januar 2021 um 12:21:11 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 23. Januar 2021 um 11:36:02 Uhr:

Ein paar Beiträge weiter oben hast Du selbst Deine persönliche Meinung zu einer bestimmten Felge geäußert („Eine der schönsten...“). Da hattest Du offenbar kein Problem damit, dass der Beitrag weder „informativ“, noch eine „Einbauanleitung“ oder „Hilfestellung“ war.
Das wird erst dann zum Problem, wenn sich Leute äußern, die eine gegenteilige Meinung haben. Die werden dann auch noch von Dir angegriffen und zurechtgewiesen („zeigt doch mal Größe“).

Diese übertriebene Empfindlichkeit, wenn man mit abweichenden Meinungen konfrontiert wird, ist für die heutige Zeit leider typisch.
Ich frage mich, wann Gelassenheit aus der Mode gekommen ist..

Danke, dass du es schon geschrieben hast.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Er schreibt, dass es eine der schönsten Felgen ist.
Das ist eine Meinung von ihm gewesen. Ich hab lediglich eine andere gehabt und das auch geschrieben.

Ich kann auch erklären, warum ich sowas hässlich finde: es sieht aus, als würde der Reifen im Radkasten schleifen, kein Federweg mehr bleibt, ich finde, diese übertriebenen Tieferlegungen und zu großen Felgen passen überhaupt nicht zum eleganten Grundcharakter eines 5ers, mir gefallen 19er übrigens von den Proportionen meist sogar besser als die 20er.

Und von meinen über 800 Beiträge sind sicher 99% produktiv, freundlich und sinnvoll, manchmal schreib ich halt einfach nur eine Emotion als Beitrag. Und es sollte niemanden persönlich beleidigen, wenn ich dieses Tuning nicht schön finde.

Lieber @HGx3 man kann Threads ned zu 100% so gestalten, wie man selbst sie haben will, das ist das Wesen eines Forums. Da würde ich dir einfach zu ein wenig mehr Gelassenheit raten.

Deine Antwort