21 Zoll auf G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Äh wo konnte man die Dinger nochmal bestellen? 😛

gelöscht... 😉 (fand es doch ganz lustig 😁)

Zurück zum Thema,

scheinen also Diewe Wheels zu sein... hier gab es doch einen Kollegen der die Diewe auf seinem G31 montiert hatte... (bestimmt unfahrbahr für den Armen, hahaaaa, köstlich!).

Wer war das noch der die montiert hatte? Erfahrungen??

Gruss Buddy

P.S.: Sehen mir auch den 668 etwas zu ähnlich, hätte gerne was ausgefalleneres...

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Mai 2018 um 22:54:05 Uhr:

Zurück zum Thema,

scheinen also Diewe Wheels zu sein... hier gab es doch einen Kollegen der die Diewe auf seinem G31 montiert hatte... (bestimmt unfahrbahr für den Armen, hahaaaa, köstlich!).

Gruss Buddy

P.S.: Sehen mir auch den 668 etwas zu ähnlich, hätte gerne was ausgefalleneres...

Da fühle ich mich doch direkt gleich angesprochen. Ist zwar ne andere von Diewe, die wird aber ähnlich „abgehen“ wie die abgebildete! Ich bereue im Nachhinein zutiefst meine Entscheidung, die 20-Zoll mit Runflatreifen gekauft zu haben... nur Probleme: Hab den 2. Bandscheibenschaden innerhalb 3 Wochen erlitten und muss jetzt einen Dacia Duster für die Genesungszeit leihen, da ich mit meinem nicht mehr fahren kann, weil der viel zu hart ist! Man spürt jeden Kanaldeckel, selbst kleinste Steine schlagen durch bis zum Rückenmark... wie soll das nur im Winter werden, wenn überall Split liegt!?! Bei den Bahnschienen
bei uns im Ort bin ich mittlererweile gut organisiert, da hilft mir meist ein freundlicher Stapelfahrer von der Firma direkt neben an, und hievt „uns“ kurzerhand drüber! Ich bin sehr verzweifelt und werde diese Postkutsche wandeln ... hat jemand Interesse?

Ähnliche Themen

Zitat:

@sthomass schrieb am 16. Mai 2018 um 23:52:05 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 16. Mai 2018 um 22:54:05 Uhr:

Zurück zum Thema,

Gruss Buddy

Da fühle ich mich doch direkt gleich angesprochen. Ist zwar ne andere von Diewe, die wird aber ähnlich „abgehen“ wie die abgebildete! Ich bereue im Nachhinein zutiefst meine Entscheidung, die 20-Zoll mit Runflatreifen gekauft zu haben... nur Probleme: Hab den 2. Bandscheibenschaden innerhalb 3 Wochen erlitten und muss jetzt einen Dacia Duster für die Genesungszeit leihen, da ich mit meinem nicht mehr fahren kann, weil der viel zu hart ist! Man spürt jeden Kanaldeckel, selbst kleinste Steine schlagen durch bis zum Rückenmark... wie soll das nur im Winter werden, wenn überall Split liegt!?! Bei den Bahnschienen
bei uns im Ort bin ich mittlererweile gut organisiert, da hilft mir meist ein freundlicher Stapelfahrer von der Firma direkt neben an, und hievt „uns“ kurzerhand drüber! Ich bin sehr verzweifelt und werde diese Postkutsche wandeln ... hat jemand Interesse?

😛 genau so stellt man sich das bei der 18" Fraktion sicherlich vor... 😁, aber die schöne Blonde, die es auf'm Beifahrersitz dazugibt, bietet doch abends erholsame Massagen an, oder? 😉

Spass beiseite, sehr schönes Rad. Sagtest du nicht dass du auf der HA 10J oder 10.5 hattest? Mir hat man nur 9.5 angeboten...

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 17. Mai 2018 um 00:20:03 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 16. Mai 2018 um 23:52:05 Uhr:

😛 genau so stellt man sich das bei der 18" Fraktion sicherlich vor... 😁, aber die schöne Blonde, die es auf'm Beifahrersitz dazugibt, bietet doch abends erholsame Massagen an, oder? 😉

Spass beiseite, sehr schönes Rad. Sagtest du nicht dass du auf der HA 10J oder 10.5 hattest? Mir hat man nur 9.5 angeboten...

Gruss Buddy

Felgendimensionen sind:
VA: 9x20 ET25 (keine Spurplatten mehr möglich und nötig!)
HA: 10x20 ET40 (19 mm Spuplatten pro Achse)

... div. Online-Händler bieten nur 4x die 9x20 an, die sollte hinten aber zu weit rausstehen!

@sthomass
Natürlich ist die Kombination fahrbar. Ich find es amüsant, dass hier einige sogar 20“ Felgen als unfahrbar darstellen, sobald es eine Zubehörfelge und keine OEM-Felge ist.

Deine Zubehör-Felgen werden es wohl auch bei mir werden.
9,5mm Spurplatten auf der HA? Kein ganzes Maß?

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. Mai 2018 um 06:44:00 Uhr:

@sthomass
Natürlich ist die Kombination fahrbar. Ich find es amüsant, dass hier einige sogar 20“ Felgen als unfahrbar darstellen, sobald es eine Zubehörfelge und keine OEM-Felge ist.

Ne, das war ein Tippfehler. 10 mm pro Seite = 20mm auf der HA

Zitat:

@sthomass

Nein eine 9.5 J Felgenbreite (in Zoll) war gemeint... mir würde eine 10 oder 10.5 besser gefallen. Die 668 von BMW ist nur eine 9.0 auf der HA und eine 8.0 auf der VA. Das macht den Reifen schmaler, auf einer breiteren Felge liegt er besser auf und es sieht deutlich besser aus.

Zitat:

@sthomass schrieb am 17. Mai 2018 um 10:11:05 Uhr:

Zitat:

@sthomass

Danke für die Info! Auf den ersten Bilder, waren aber noch keine Spurplatten verbaut? Sah da nämlich schon gut aus.

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 17. Mai 2018 um 10:25:33 Uhr:

Zitat:

@sthomass

Nein eine 9.5 J Felgenbreite (in Zoll) war gemeint... mir würde eine 10 oder 10.5 besser gefallen. Die 668 von BMW ist nur eine 9.0 auf der HA und eine 8.0 auf der VA. Das macht den Reifen schmaler, auf einer breiteren Felge liegt er besser auf und es sieht deutlich besser aus.

Ich meinte die Angaben zu den Spurplatten 19 mm pro Achse = 9,5mm Spurplatten.
Ist aber schon geklärt. 😉

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. Mai 2018 um 13:49:36 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 17. Mai 2018 um 10:11:05 Uhr:

Danke für die Info! Auf den ersten Bilder, waren aber noch keine Spurplatten verbaut? Sah da nämlich schon gut aus.

Ja, auf den ersten Bildern sind noch Spurplattrn hinten drauf. Hier noch die Pics mit den Spurplatten hinten.

44e6b5f9-c1fc-4c87-8dca-fb649a274b8e
B4187272-48d3-4933-b32a-d95c34516ffa
6914c127-870b-413b-b91d-089395bcdea5

Das sieht doch sehr stimmig aus. Vorne noch etwas Sturz wäre nett.

Finde ich auch. Muss nun nochmal fragen - wieviel J (Felgenbreite) haben die Felgen?? Danke!

Scroll mal hoch, da steht’s!

Deine Antwort