1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 21 Zoll auf G31

21 Zoll auf G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

407 weitere Antworten
Ähnliche Themen
407 Antworten

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 7. März 2025 um 14:38:46 Uhr:

Naja recht hat er. Der TÜV ist nicht dafür da optische Dinge zu bewerten oder Abnahmen nur nach Lust und Laune durchzuführen. Wenn es rechtlich und technisch ok ist dann hat er das zu machen denn dafür ist er da. Man bezahlt schließlich dafür. Wäre ja das selbe wenn er sagt dass er keine Plaketten auf grüne Autos klebt.
@Tom051982
Habe mal gehört dass in Sachsen nur ein bestimmter Verein sich gegenseitig beeinflussende Teile abnehmen darf. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob es TÜV oder DEKRA war. Was ja bei dir mit Felgen und federn der Fall ist.
Weißt du da was?

Habe ich auch schon davon gehört. Aber sowohl die DEKRA als auch die KüS hätten die Eintragung meiner Felgen trotz der Tieferlegung übernommen. Wichtig ist nur dass der Sachverständige bevollmächtigt ist Paragraph 21 Abnahmen durchzuführen.

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 7. März 2025 um 14:38:46 Uhr:

Naja recht hat er. Der TÜV ist nicht dafür da optische Dinge zu bewerten oder Abnahmen nur nach Lust und Laune durchzuführen. Wenn es rechtlich und technisch ok ist dann hat er das zu machen denn dafür ist er da. Man bezahlt schließlich dafür. Wäre ja das selbe wenn er sagt dass er keine Plaketten auf grüne Autos klebt.

Ich denke, seine Antwort war auf "KaiMüller" bezogen, nicht auf mich.

Zitat:

@XC540 schrieb am 7. März 2025 um 12:22:00 Uhr:

Herablassung ist immer schlechter Stil.

Ich kann da auch gerne 2 Wochen später nochnal erklären, dass ich es nicht für herablassend halte wenn ich von einem Fahrzeug mit der (nachträglich hergestellten) äußeren Erscheinung eines M5 o.ä. auch die Fahrleistungen eines M5 erwarte und Anderes für enttäuschend und insgesamt unpassend halte.

BTT?

Deine Antwort