Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 21 Zoll auf G31

21 Zoll auf G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. April 2018 um 16:21

Hallo zusammen,

hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. :)

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2018 um 18:52

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten
am 24. April 2018 um 16:22

Da braucht man für den Einstieg ja kleine Anlegeleitern ;-)))

Zahnfüllungen oder Kreuzprobleme darfst aber keine haben mit den Holzrädern, ausser du hast das Adaptive Fahrwerk.

Themenstarteram 24. April 2018 um 16:43

Eine Antwort auf die oben gestellte Frage würde mir statt eines Ratschlags besser weiterhelfen.

G-Power hat welche im Programm: Link

ebenso wie Hamann Motorsport: Link

..und das waren nur die ersten Zwei die mir ins Auge gefallen sind.

Einfach mal Google verwenden: https://www.google.com/search?q=G31+21zoll&ie=utf-8&oe=utf-8

Themenstarteram 24. April 2018 um 16:59

Hamann und G-Power sind mir auch aufgefallen, ebenso Dähler und Alpina. Aber ansonsten haben die großen Felgenhersteller noch nichts im Angebot, zumindest habe ich noch nichts gefunden. Die Felgen der Tuner sind nicht so ganz mein Geschmack.

Das war kein Ratschlag, und es ist doch eh einiges im Netz zu finden, ich glaube nicht das jemand hier 21“ hat da die 20“ schon grenzwertig sind im Alltagsleben. Die 20“sind nur mit Adaptivem Fahrwerk erträglich ansonsten macht es bei dem Querschnitt echt keinen Spaß mehr. Was hast du jetzt montiert und weches Fahrwerk.

Themenstarteram 24. April 2018 um 17:08

Da mein G31 noch auf sich warten lässt bisher gar nichts. ;)

Der F11 den ich noch mein Eigen nenne steht allerdings auf 20 Zoll und tiefergelegtem M-Fahrwerk.

Komforttechnisch finde ich das doch noch sehr angenehm.

Das ist wohl eher Geschmackssache. Die 20“ sind für mich überhaupt nicht grenzwertig. Beim F11 hatte ich auch 20“ ohne Fahrwerkspakete und die waren für mich auch okay.

Mein Popometer ist halt nicht sensibel, und ich bin sicher nicht der einzige bei dem das so ist

am 24. April 2018 um 18:05

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 24. April 2018 um 19:04:27 Uhr:

Die 20“sind nur mit Adaptivem Fahrwerk erträglich ansonsten macht es bei dem Querschnitt echt keinen Spaß mehr. Was hast du jetzt montiert und weches Fahrwerk.

Naja. Beim 530e sind die - "dank" fehlendem M-Fahrwerk" - auch mit Serienfahrwerk recht komfortabel ;)

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 24. April 2018 um 19:04:27 Uhr:

Das war kein Ratschlag, und es ist doch eh einiges im Netz zu finden, ich glaube nicht das jemand hier 21“ hat da die 20“ schon grenzwertig sind im Alltagsleben. Die 20“sind nur mit Adaptivem Fahrwerk erträglich ansonsten macht es bei dem Querschnitt echt keinen Spaß mehr. Was hast du jetzt montiert und weches Fahrwerk.

Ich hab seit gestern meinen neuen. Vorher hatte ich 19“ auf dem F10 mit M Fahrwerk. Jetzt mit 20“ und M Fahrwerk merke ich keinen Unterschied.

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 24. April 2018 um 19:04:27 Uhr:

Das war kein Ratschlag, und es ist doch eh einiges im Netz zu finden, ich glaube nicht das jemand hier 21“ hat da die 20“ schon grenzwertig sind im Alltagsleben. Die 20“sind nur mit Adaptivem Fahrwerk erträglich ansonsten macht es bei dem Querschnitt echt keinen Spaß mehr. Was hast du jetzt montiert und weches Fahrwerk.

Das kann ich so NICHT unterschreiben! 20“ mit RFT-Reifen, M-Fahrwerk und AC-Federn an der Vorderachse... sind für mich und meine Familie absolut „erträglich“ und machen auch komforttechnich sehr großen Spaß (ich hatte das ehrlicherweise viel härter erwartet!)

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. April 2018 um 18:21:09 Uhr:

Hallo zusammen,

hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. :)

Wofür benötigst du 21 ", welchen Vorteil versprichst du dir beim fahren ?

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 24. April 2018 um 22:57:52 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. April 2018 um 18:21:09 Uhr:

Hallo zusammen,

hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?

Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. :)

Wofür benötigst du 21 ", welchen Vorteil versprichst du dir beim fahren ?

der TE hat doch schon mehrmals kund getan, dass ihm die Optik wichtig ist, daher

45mm tiefer, 21'' usw.

Die Frage nach dem Sinn ist da denke ich nicht angebracht :-)

@vollhonk : ich lese seit Beginn G30/G31 mit, aber 21 Zoll ist noch nicht vorgekommen, denke Du bist der Erste.

Wir freuen uns auf Bilder!

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:53

Ich hoffe dass sich bis zur Auslieferung im Juli auf dem Felgenmarkt noch etwas tut. Ansonsten habe ich nämlich noch nicht die passende Lösung gefunden was die Felgenwahl anbetrifft. :)

Vielleicht ist ja doch noch ein stiller Beobachter hier der bereits 21 Zoll verbaut hat. Etwas Hoffnung habe ich noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen