207cc vti 120 Motor Klackert

Peugeot 207 CC (W)

Hallo, habe ein Problemchen an meinem 207cc vti,
der Motor klackert mal mehr mal weniger. Manchmal hört man es erst wenn die Motorhaube auf ist manchmal auch sehr deutlich wenn mann nur das Fenster öffnet.
Sonnst hört man es im Innenraum nicht. Kann das die Steuerkette sein? Und was würde es kosten die zu wechseln?

Weiter hab ich noch das Problem "Öldruck zu niedrig" das nun zwei mal erschienen ist, jedesmal aber sofort wieder verschwand.
was hat es sich damit aufsich?

Mfg

56 Antworten

Hab nun eine neue Kupplung drin, und wieder riecht es nach Kupplung und der Drehzahlmesser schwankt bei konstanter fahrt (130).

Was kann das sein?
Über 400 € zum Fenster raus geschmissen
Das Auto raubt mir den letzten Nerv

Also es kann durchaus sein dass die Kupplung nicht richtig trennt .

sind beim Kupplung wechsel auch der Simmerring von dem Ausdrücklagerführung ersetzt worden? nicht das da Getriebeöl auf die Kupplung läuft? ist die richtige Kupplung verbaut worden?

Hab in der Werkstatt gefragt ob die Kupplung verölt war, er meinte nein.
Werde nacher mal hin fahren

Ähnliche Themen

Wie fühlt sich die Kupplung an ?

War gestern in der Werkstatt, soll wohl der Geber oder Nehmerzylinder sein.
Kann es aber leider erst nächsten Donnerstag machen.

das kann sicherlich aus der Fehler sein wenn einer der Komponenten das Öl nicht richtig zurück lässt

Zitat:

@kackymann schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:48:01 Uhr:

das kann sicherlich auch der Fehler sein, wenn einer der Komponenten das Öl nicht richtig zurück lässt

Hallo,
die Probleme an meinem 207 cc hören leider nicht auf.
Hab heute eine neue Steuerkette einbauen lassen,
jetzt klackert der Motor noch mehr als vorher und hat Leistungsverlust, dazu noch die Meldung "Abgassystem defekt"

Woran kann das liegen?
Hab den wagen gleich wieder in die Werkstatt gebracht.

Hallo Frato,
die 1,6 l Motoren haben zwar ein paar Probleme aber so Krass auch nicht. Wer hat den die Diagnose gemacht? Wurde denn nach der Reparatur keine Probefahrt gemacht?
Du hast doch den 120 PS Motor oder?
Da war das mit der Steuerkette nicht sooo schlimm.
Evtl. die Wahl deiner Werkstatt über denken.
Gruß Joe

Ich muss ehrlich sagen, dass es sich eher so anhört als hätte man keine genaue Diagnose und tauscht einfach Teile.

Also die steuerkette war fällig, hat sie mir auch gezeigt.
Es wurden Steuerkette, führungen und Zahnräder getauscht.
Hatte vorher schon den Kettenspanner getauscht, der war total am ende. Wohl leider zu spät.

@Frato206 da tut wohl jemand schlechtes Öl verwenden bzw überziehen

Liqui moly 4200 und überzogen auch nicht, hat ja auch gleich noch einen ölwechsel gemacht, wäre ansonsten erst im Dezember bzw. Noch 10tkm fällig gewesen.

Liqui Moly Top Tec 4200 hat keine PSA Freigabe!
Wenn es unbedingt LM sein muss, dann entweder 4300 oder 4310.

Deine Antwort