207cc vti 120 Motor Klackert
Hallo, habe ein Problemchen an meinem 207cc vti,
der Motor klackert mal mehr mal weniger. Manchmal hört man es erst wenn die Motorhaube auf ist manchmal auch sehr deutlich wenn mann nur das Fenster öffnet.
Sonnst hört man es im Innenraum nicht. Kann das die Steuerkette sein? Und was würde es kosten die zu wechseln?
Weiter hab ich noch das Problem "Öldruck zu niedrig" das nun zwei mal erschienen ist, jedesmal aber sofort wieder verschwand.
was hat es sich damit aufsich?
Mfg
56 Antworten
Kupplung und Ausrücklager wurden mit getauscht, auf meinen Wunsch hin.
Laut Mechaniker wäre es aber nicht dringend notwendig gewesen
Allerdings hat der wagen vorher auch immer etwas vibriert, was nun auch nicht mehr ist.
Wie gesagt es ist mir immer noch ein Rätsel, und bin froh das er jetzt wieder sauber läuft.
Kannst du vielleicht die Kosten mal etwas aufschlüsseln?
Hab im Moment die Rechnung nicht zur Hand, aber es waren 1667,20 €.
1200,- für die Getriebe Reparatur und der Rest Kupplung und MwSt.
Ich vergaß, ich war nicht bei einer Peugeot Werkstatt sondern bei einem Getriebe Spezialisten.
Ähnliche Themen
Sorry erstmal für das Herauskramen.
Jetzt 1,5 Jahre und 45k Kilometern hat mein 207 cc wieder das selbe Problem mit dem Getriebe!
Gibt es da eigentlich keine Garantie auf Reparaturen?
lg
Was war denn das letzte Mal am Getriebe das problem ?
Zitat:
@Frato206 schrieb am 22. Juli 2018 um 00:29:56 Uhr:
Sorry erstmal für das Herauskramen.
Jetzt 1,5 Jahre und 45k Kilometern hat mein 207 cc wieder das selbe Problem mit dem Getriebe!Gibt es da eigentlich keine Garantie auf Reparaturen?
lg
Falls du keine 2 linke Hände hast würd ich in der Hobbywerkstatt. Das Getriebe runter nehmen das Ding austauschen.Wenn du vorbereitet hin gehst wird es natürlich günstiger.
Zitat:
@polobuddy schrieb am 22. Juli 2018 um 07:52:56 Uhr:
Falls du keine 2 linke Hände hast würd ich in der Hobbywerkstatt. Das Getriebe runter nehmen das Ding austauschen.Wenn du vorbereitet hin gehst wird es natürlich günstiger.
Welch toller Tip. Also ob jeder mal einfach so das Getriebe tauschen könnte. Was meinst du warum er vorher zum Getriebe Spezialisten gegangen ist?
Freut mich wenn mein Tipp dir gefällt!
Wie kommst du auf jeder?
Da steht ja nicht umsonst wenn man keine Zwei linke Hände hat dass man hin gehen soll! Wer bisschen mit Schrauben Erfahrungen hat der sollte keine Probleme haben auch in der Hobbywerkstatt sind erfahrene Mechaniker tätig noch dazu sind viele andere Leute die sich mit der Schrauberei auskennen. Für die Sache braucht man Zeit,Geld,Geduld und bisschen Geschicklichkeit .
Zitat:
@samou schrieb am 30. Juli 2018 um 15:17:36 Uhr:
Zitat:
@polobuddy schrieb am 22. Juli 2018 um 07:52:56 Uhr:
Falls du keine 2 linke Hände hast würd ich in der Hobbywerkstatt. Das Getriebe runter nehmen das Ding austauschen.Wenn du vorbereitet hin gehst wird es natürlich günstiger.Welch toller Tip. Also ob jeder mal einfach so das Getriebe tauschen könnte. Was meinst du warum er vorher zum Getriebe Spezialisten gegangen ist?
Von Getriebe und Motor lass ich die Finger
Obwohl ich es mir schon zutrauen würde, aber dafür bräuchte ich wohl zu lange.
macht der auch geräusche bei gedrückter kupplung? (dann steht das getriebe still) wenn ja könnte dein ausrücklager schaden haben , getreibe auswecheln dauert ungefähr 4 stunden ,es gibt allerdings auch ölzusätze gegen geräusche,schon mal versucht?
So, bei der Getriebe Reparatur wurde ja auch die Kupplung erneuert.
Jetzt nach etwas mehr als 1,5 Jahre und 45tkm
Ist die Kupplung runter, sie Rutscht durch bei ca 3000 Umdrehungen.
Hab mir ein Angebot machen lasse für 437€
Klingt eigentlich ganz gut oder?
Ja, finde ich für Kupplungswechsel einen fairen Preis