204 vs. Mondeo
War in letzter Zeit gar kein Streit mehr hier 😉
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506657_13987.hbs
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung, ich wusste nicht,dass ich hier im Manta-Forum gelandet bin! Ein Wunder, dass die von Daimler Euch noch nicht an die frische Luft gesetzt haben der eine schaut zuviel Matrix und der letztere zuviel Aktionfilme von V-Diesel. Die Worte sind derer selbst. Ich habe nicht zitiert sondern abgeleitet wenn Du das verstehst!?
Einige aus dem MB-Forum haben persönliche Nachrichten geschickt und sehen das wie ich entspannt und finden den Mondeo auch sehr gelungen.
Viel Spaß noch, die Jungs sind echt unterhaltsam 😁
201 Antworten
Das ist typisch Mercedes, keiner der hier anwesenden Nichtmercedesfahrer wird Ford als Konkurrenz zu Mercedes bezeichnen. Nur die Mercedes-Fahrer haben Angst vor Ford??? Wieso denn, hier versucht euch doch kein Mensch zu ärgern, es ging um den wirklich sinnlosen Vergleich des Mondeos mit der neuen C-Klasse.
Aus dem Titel geht ja schon hervor, dass zu BEIDEN Autos posts erwartet werden, oder wollt ihr euer Stück Blech beweihräuchern?
Glaubt ihr wirklich euer Auto macht euch zu einem besseren Menschen? Wenn ich wollte könnte ich mir über das MA-Leasing eine neue C-Klasse holen, finaziell kein Problem. Aber zu was? Nur weil ein Stern vorne draufklebt wird es nicht besser in mein Anforderungsprofil passen. Und nochmal ich poste hier nicht als Fordfahrer und schon gar nicht als Verfechter der Marke sondern als ehemaliger Mercedes-MA!
Mercedes hat nicht nur Rostprobleme, es gab eine Serie von w211 Achsen die beim Aufbocken des Fahrzeugs aus den Buchsen gefallen sind, es gibt einige F-CVT-Getriebe die nach wenigen Kilometern beim Kunden gebrochen sind, es gibt viele NAG2 mit Schiebergehäuseprobleme usw... In Untertürkheim, Sindelfingen oder Zuffenhausen wird auch nur mit Wasser gekocht.
Mercedes profitierte lange Zeit von dem super Image der letzten Jahrzehnte und konnte so die Promblemchen des w210 gut überstehen, inzwischen ist das meiste ausgeräumt. Allerdings gibt es weiterhin bedauerliche Einzelfälle...
Bei Ford sieht das nicht besser aus, der Focus MK.1 rostet auch, der gerade abgelöste Mondeo ebenso. Beim BMW rosten die Heckklappen des e39 und e61... Jeder Hersteller hat seine spezifischen Problem.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Das ist typisch Mercedes, keiner der hier anwesenden Nichtmercedesfahrer wird Ford als Konkurrenz zu Mercedes bezeichnen.
Jetzt geht's wieder Richting Haarspalterei (s. deine Beiträge zum Thema Zulassungen). Oder mangelt es bei dir schlicht und einfach am Textverständnis 😕
Es gibt hier im Forum sowohl Beiträge von Opel-, Skoda-, Peugeot- als auch Ford-Fahrern, die besagen, dass ihre Fahrzeug mindestens genauso gut ist wie ein Mercedes. Solche Beiträge gibt es übrigens auch im W211-Forum... 🙄
Da solltest du einfach darüber stehen, für diese Fahrer ist eben das beste Auto, wie für dich der w211 das beste Auto ist... Mich hat der w211 auch begeistert, Platz Komfort und schön zu fahren auf längeren Strecken. Ich bin oft den 320cdi, 350iger und 240 4matic gefahren. Kein vergleich zum Mondeo oder Opel, nichtmal ein A6 kam da heran. Der e60/e61 find ich nach dem Facelift ebenbürtig, bei den Motoren deutlich besser... aber das gleitet vom Thema ab 😉
Zitat:
Da solltest du einfach darüber stehen
Es bleibt die Frage, warum diese User andere Foren mit ihren simplen Botschaften belästigen. Diese Unsitte legen die Fahrer anderer Marken nicht an den Tag...
Ähnliche Themen
achja der boofoode^^ sorry, mir fällt jedesmal auf das du einer bist der seine schreibwahl fast nie unter kontrolle hat😉
Das hat man ja auch schon in anderen Threads gesehen, und das bei so einer aktiven beteiligung an MT. Schade sage ich dazu😉 Nun kannste weiter flamen und deine MB Brille aufsetzen😁
Also ich muss sagen das mir der neue Ford Mondeo sehr gut gefällt. Man sieht halt das es ein ami hersteller ist, und ich stehe auf grosse und bullige autos 🙂
Jedoch ist der Mercedes sicherlich besser als der Mondeo😉
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
sorry, mir fällt jedesmal auf [...]
Mir fällt dazu erstmal eines ein: Was soll denn überhaupt "Schreibwahl" sein? 😰 😁
Ich weiß ganz genau, wie ich was schreibe und was ich damit bewirke. Dass mich einge, vor allem die Fahrer der Billigfabrikate, für arrogant halten, stört mich nicht im geringsten. Klaus Kinski hat dazu etwas sehr treffendes gesagt: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
In diesem Sinne.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich weiß ganz genau, wie ich was schreibe und was ich damit bewirke. Dass mich einge, vor allem die Fahrer der Billigfabrikate, für arrogant halten, stört mich nicht im geringsten. Klaus Kinski hat dazu etwas sehr treffendes gesagt: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."In diesem Sinne.
Kinski war ja auch für seine Ausgeglichenheit und beste soziale Umgangsformen bekannt. Von daher schließt sich der Kreis und einiges wird klarer! Mein Deutschleher hat immer zu blöden Aussagen gesagt: "Wes Geistes Kind Sie sind?!?" Trifft in diesem Falle den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.
Tschö und schönen Feierabend
Martin
Wie geil ist das denn hier?
Also, ob der C oder Mondeo besser ist, ist ja nun wirklich eine Frage, die man einem Markenfan nicht stellen darf.
Ich frage mich immer warum es z.B. noch jemanden gibt, der BMW fährt, so abartig hässlich wie die mittlerwiele sind.
Zur C-Klasse nur folgendes. Sehr schönes Auto, aber innen nun wirklich nicht gerade der Brüller. Wer jetzt behauptet das wäre Premium, der zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an, dieses bezieht sich in erster Linie auf das Design.
Zum Mondeo, auch ein schönes Auto, sowohl innen (außer Ghia) als auch außen, allerdings wird er wohl eher ein typischer Vertreterwagen, genau wie der Passat.
Was heute allerdings auch nicht unwichtig ist, ist die Wertstabilität. Hier wird die C-Klasse den Mondeo um Welten schlagen, wobei die Langlebigkeit bei MB nun wirklich schon lange kein Premium mehr ist.
Diese weisen Sätze schreibt kein Neidhammel, sondern jemand der beiden Marken nicht abgewinnen kann.
Ich finde es nur traurig, wie abfällig sich hier der eine oder andere über Fahrzeuge äußert, die keinen Stern auf der Haube haben. Das tut sein übriges zum allgemeinen Ansehen mancher Fahrer dieser Marke, die vieleicht ihr Fahrzeug doch als Potenzersatz brauchen.
Deshalb wohl auch die Aufregung, wie es sein kann, das überhaupt irgendetwas in der Lage ist Mercedes im Vergleichstest zu besiegen.
Gruß, OLAF
P.S.: im Fuhrpark: C-Klasse, ML, Viano, Vaneo, also hört auf zu sagen, ich hätte keine Ahnung. Ich pers. V50, und ich freue mich jedes mal wenn ich meinen egal auf welchem Parkplatz sofort zwischen den 100.000 C-Klasse finde. Naja, halt unbezahlbar. Für die C-Klasse gibt es ja die Visa-Card😁.
P.P.S.: ich löse den V50 zum Jahresende gegen einen Freelander 2. Der putzt auch in jedem seriösen Vergleichstest die gesamte SUV-Gilde. Seht euch mal die Zulassungszahlen im Vergleich zum X3 an. Der X3 wird wahrscheinlich auch nur durch den Tiguan vom Thron gestoßen, obwohl beide als SUV eigentlich relativ fehl am Platz sind, aber halt VW und BMW (siehe oben bzgl. Visa-Card).
Zitat boofoode:
Das, was du hier als Sichtweise verkaufst, nämlich dass ein Ford Mondeo genauso gut ist wie eine Mercedes C-Klasse, ist das realtätsferne Geschwätz eines neidischen Ignoranten. Und damit endet für mich diese Diskussion.
EDIT: Dass ich noch mal mit hespertal übereinstimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht 😉 😁Hast Du Dich oben vertippt? Jedenfalls schreibst Du weiter und das ist gut für den Unterhaltungsfaktor!
Hier ein paar Pressestimmen zum Thema:
Dabei ist vieles, was der Ford serienmäßig bietet, beim Mercedes nicht an Bord. Teils saftige Aufpreise treiben seinen Preis noch weiter nach oben Posten wie Lederausstattung, umklappbare Rücksitzlehnen, Regensensor, Tempomat, Sitzheizung vorne und einiges mehr addieren sich zu einem Ausstattungs-Plus von über 4500 Euro zugunsten des Mondeo. Eine Sitzheizung für die Fondpassagiere und eine radarbasierte Abstandsregelung stehen hingegen nur beim Ford auf der Options-Liste, nicht aber beim Mercedes. Der Mondeo bietet für weniger Geld aber nicht nur mehr Ausstattung, sondern auch mehr Auto. Mit stattlichen 4,84 Metern ist die Limousine 26 Zentimeter länger als die C-Klasse und damit fast genauso lang wie eine E-Klasse.
"Nicht denken. Fühlen", empfiehlt der Prospekt zum neuen Mondeo. Also gut: Das Design des Wagens ist wesentlich eigenständiger und markanter geworden, die Auswahl der Materialien im Innenraum erweckt den Eindruck, als habe hier jemand mit Sinn für Atmosphäre und Seriosität die fälligen Entscheidungen getroffen. Man fühlt also, dass Ford sich besondere Mühe gegeben hat, den Mondeo zu einem Auto zu machen, das Klischees konterkariert.
Das reicht aber nicht, um dem Ford auf den letzten Metern den Sieg
noch streitig machen zu können. Er ist geräumiger, besser ausgestattet und
sogar komfortabler als der Mercedes. Und: Wer den Mondeo wählt, hat mehr
Geld für den Trip in den Süden.
Also in der Summe seiner Eigenschaften ist der Mondeo auch sehr gut. 😁
Zitat:
Es bleibt die Frage, warum diese User andere Foren mit ihren simplen Botschaften belästigen. Diese Unsitte legen die Fahrer anderer Marken nicht an den Tag...Zitat:
Da solltest du einfach darüber stehen
Über den Inhalt und den Sinn solcher Botschaften möchte ich nicht urteilen, allerdings fällt mir auch schon länger auf das deine Wortwahl sehr simpel ist. Beleidigungen und Abwertungen anderer User nur aufgrung ihres Autos und weil sie sich eben keine E-Klasse leisten können oder wollen.
Allein schon das du der Meinung bist aufgrund deines Mercedes das Recht hättest Arrogant zu sein, ist gelinde gesagt, einfach zum davonlaufen. Inzwischen bin ich nur auf Grund deines Schreibstils und deiner Äußerungen zu der Überzeugung gelangt, dass du nur Mercedes fährst weil du damit versuchst dich höher zu stellen als es dir auf Grund andere Anttribute möglich wäre. Ich hoffe ich täusche mich und du bist wenn man sich auf ein Bier trifft doch ein ganz netter Kerl, aber ich kenne dich nur aus den Äußerungen auf MT.
Andere User hier fahren S-Klassen, 3er, A6 oder auch nur einen Focus, Mondeo oder gar einen Corsa A und sind dennoch in der Lage sachlich zu bleiben.
Draf ich dich fragen als was du arbeitest?
Ich habe gehofft das du endloich einsiehst, dass das beste Auto nicht zwingend einen Stern haben muss (respektive 4 Ringe oder einen Propeller). Das beste Auto, ist wie schon mindestens 3 mal geschrieben, das Auto das die Bedürfnisse am besten befriedigt.
Bei über 5000 BEITRÄGEN hätte ich von Boofoode mehr erwartet, aber wenn seine Beiträge alle so aussehen wie die letzten 20 dann wird er ja bald 8000 haben.
Und auch Du wirst irgendwann deinen Mercedes Schlüssel mal in die Ecke schmeißen, weil Du Dich fragst wofür du soviel Geld ausgibst.
Also warten wir noch ein paar Jahre ab.😁
ganz toll!!! wir hatten den bericht ja gar nicht gelesen........🙄
hast aber noch was vergessen 😰:
Beim Bremsen kann die C-Klasse den Mondeo jedoch klar auf Distanz halten. Mit kalten Stoppern kommt sie nach nur 36 Metern aus 100 km/h zum Stillstand - drei Meter früher als der Ford.
---------------------
was im ford serienmäßig ist, interessiert mich gar nicht. ich hab nie drauf geschaut und werde es auch nicht in zukunft. ein benz-fahrer hat die kohle 😁
---------------------
freut euch alle mondeo-fahrer. ihr habt ganz klar die bessere wahl gemacht 🙄
so, und lasst uns jetzt, trampelt doch nicht so auf uns🙄 wir haben es ja eingesehen. der w204 kann einfach nicht mit dem mondeo mithalten 🙄
wie kann man sowas nur glauben😕
---------------------
oh mann!!! jetzt mucken die ford-fahrer auf. ich glaub ihr wollt euch selbst überreden dass ihr ein "super tolles" auto fahrt
Zitat:
Zitat:
sorry, mir fällt jedesmal auf [...]
Mir fällt dazu erstmal eines ein: Was soll denn überhaupt "Schreibwahl" sein? 😰 😁
Ich weiß ganz genau, wie ich was schreibe und was ich damit bewirke. Dass mich einge, vor allem die Fahrer der Billigfabrikate, für arrogant halten, stört mich nicht im geringsten. Klaus Kinski hat dazu etwas sehr treffendes gesagt: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
In diesem Sinne.
Du machst dich sowas von lächerlich^^ biligfabrikate das ich nicht lache^^ meinste dein wagen ist ein "Bonzen" auto? 😛
Als ich meinen avensis neu gekauft habe (ja baar bezahlt) 😉 meinste der hat wenig gekostet? Du macht dich sowas von lächerlich in den ganzen MT forum das ist sagenhaft😛
Aber dein Zitat trifft eher auf dich zu statt auf irgendjemand anderen hier, denk mal drüber nach (fals du es kannst)😛
Zitat:
Original geschrieben von m.s75
Bei über 5000 BEITRÄGEN hätte ich von Boofoode mehr erwartet, aber wenn seine Beiträge alle so aussehen wie die letzten 20 dann wird er ja bald 8000 haben.
Und auch Du wirst irgendwann deinen Mercedes Schlüssel mal in die Ecke schmeißen, weil Du Dich fragst wofür du soviel Geld ausgibst.
Also warten wir noch ein paar Jahre ab.😁
Möchte nicht wissen wie viele Moderatoren ihn schon abmahnungen gegeben haben😉
Gibt ja mehr als genug die ihn als lächerlich halten, sowas wie ihn müsste man aus MT bannen^^ Andere Menschen zu kretesieren und von der Marke des autos abhängig machen hat null verstand^^
PS: Boofoode, Könnte mir zwei von deinem Benz leisten (Leasing) aber ich zahle gerne bar😁
Oh je, jetzt wird's wieder bunt 🙄 Wieso ist dieser Thread eigentlich noch nicht auf der Startseite von MT 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
Hast Du Dich oben vertippt? Jedenfalls schreibst Du weiter und das ist gut für den Unterhaltungsfaktor!
Du hast es wie üblich überhaupt nicht verstanden: Die Diskussion mit dir hat an besagter Stelle geendet. Und weiter geht deine erfolglose Ford-Werbetour im Mercedes-Forum...
PS: Ist es eigentlich wirklich für einige schon zu schwer, die Zitierfunktion bei MT richtig zu benutzen 😕
Zitat:
Über den Inhalt und den Sinn solcher Botschaften möchte ich nicht urteilen, allerdings fällt mir auch schon länger auf das deine Wortwahl sehr simpel ist. Beleidigungen und Abwertungen anderer User nur aufgrung ihres Autos und weil sie sich eben keine E-Klasse leisten können oder wollen.
Ja, ich wußte doch, dass sowas als Antwort kommt 😁 Wieder ein billiger Versuch, mich in eine Ecke zu drängen. Aber das wird nicht klappen. Ich werte hier niemanden aufgrund seine Fahrzeugs ab.
Wenn sich allerdings ein Fremdfabrikatler ins Mercedes-Forum aufmacht, um dort eine Werbeveranstaltung für sein Fahrzeug abzuhalten und dem Forum fortwährend weiter mit seiner ganz eigenen "Seichtweise" auf die Nerven zu gehen, dann sagt das doch alles über den Charakter dieses Users aus. Ein normaler Mensch würde sich an seinem Auto/seiner Marke erfreuen und bei Interesse, so wie es viele bei MT machen, in anderen Foren still mitlesen. Das ist bei diesen Usern anders, sie versuchen andere zu belehren bzw. zu bekehren. Wer sowas nötig hat, naja...
Zitat:
Ich habe gehofft das du endloich einsiehst, dass das beste Auto nicht zwingend einen Stern haben muss (respektive 4 Ringe oder einen Propeller). Das beste Auto, ist wie schon mindestens 3 mal geschrieben, das Auto das die Bedürfnisse am besten befriedigt.
Deine Darstellung ist zu simpel. Beispiel: W211 vs. Maybach. "Meine persönlichen Bedürfnisse befriedigt" der W211 am besten, denn der Maybach ist mir zu wenig fahraktiv, zu groß und vor allem zu teuer. Es ändert aber nichts daran, dass der Maybach im Vergleich zum W211 eindeutig das bessere Auto ist. Das kann ich völlig neidlos sagen und ich werde auch kein Maybach-Forum mit Geschichten über den W211 belästigen...
Zitat:
PS: Boofoode, Könnte mir zwei von deinem Benz leisten (Leasing) aber ich zahle gerne bar
Nun spielen die Fremdfabrikatler ihre nächste Karte (s. a. Markenimage vs. Persönlichkeit) in einer Diskussion im Mercedes-Forum, ThePilot hatte das nur kurz angeschnitten: Mercedes-Fahrer verschulden sich bis über beide Ohren für ihr Auto bzw. können sich aufgrund des teuren AUtos gar nichts anderes mehr leisten. So läuft's immer, wie berechenbar.
Ich muss die Anwesenden wieder enttäuschen: Der W211 ist bar bezahlt.