204 vs. Mondeo
War in letzter Zeit gar kein Streit mehr hier
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506657_13987.hbs
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung, ich wusste nicht,dass ich hier im Manta-Forum gelandet bin! Ein Wunder, dass die von Daimler Euch noch nicht an die frische Luft gesetzt haben der eine schaut zuviel Matrix und der letztere zuviel Aktionfilme von V-Diesel. Die Worte sind derer selbst. Ich habe nicht zitiert sondern abgeleitet wenn Du das verstehst!?
Einige aus dem MB-Forum haben persönliche Nachrichten geschickt und sehen das wie ich entspannt und finden den Mondeo auch sehr gelungen.
Viel Spaß noch, die Jungs sind echt unterhaltsam
Ähnliche Themen
201 Antworten
Der Test ist doch einfach nur schlecht
Sie sagen, der Mondeo hat gewonnen, weil er "größer" ist. Wenn ich ein "großes" Auto will, kauf ich mir einen E.
Dass der Mondeo 3m mehr braucht um zum stehen zu kommen, ist ja wohl ein verdammt großes Armutszeugnis - das sind fast 10% mehr als der C braucht!
Autobild: Test Ford Mondeo/Mercedes C 180 K
Autozeitung: Ford Mondeo 2.0 | Mercedes C 180 Kompressor
In beiden Tests ist C-Klasse das beste Auto. Aber wen interessiert hier Ford
Wenn also dass Fahrzeug siegt das "größer" ist, dann müssten alle Japanischen und Koreanischen Fahrzeuge dieser Klasser besser sein als der C, sind ja alle größer.
Ach so ja, der Ford ist, genauso wie die Koreaner, billiger als die C - Klasse. Allerdings merkt man nach der ersten Probefahrt im C wieso man diesen und nicht den Mondeo nimmt und wieso der Mercedes mehr kostet (die Bremsen wurden oben ja schon erwähnt) (ist nur meine Meinung)
Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt mal den Mondeo mit ner E - Klasse in einen Vergleich zu stecken, ist ja schließlich größer....
Zitat:
Original geschrieben von AtomskiMrav
Wenn also dass Fahrzeug siegt das "größer" ist, dann müssten alle Japanischen und Koreanischen Fahrzeuge dieser Klasser besser sein als der C, sind ja alle größer.
Ach so ja, der Ford ist, genauso wie die Koreaner, billiger als die C - Klasse. Allerdings merkt man nach der ersten Probefahrt im C wieso man diesen und nicht den Mondeo nimmt und wieso der Mercedes mehr kostet (die Bremsen wurden oben ja schon erwähnt) (ist nur meine Meinung)
Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt mal den Mondeo mit ner E - Klasse in einen Vergleich zu stecken, ist ja schließlich größer....
Ich schlage vor den Mercedes Sprinter gegen den Mondeo antreten zu lassen....
Dann ist die Platzfrage wohl endgültig geklärt....
Außerdem kann ich das Verhalten des Threadöffners in KEINSTER Weise nachvollziehen. Hier wieder Krawall machen wollen. Schämen soll er sich!! Go to hell mit dem Mondeo von mir aus, aber lass dieses Forum in Ruhe. Keinen interessiert das geschwafel von Mondeo vs Mercedes, da so oder so nur die alten argumente kommen.
wie heißt es doch:
Mit dem Ford fort, mit dem Zug heim
oder die Steigerung von Ford:
Ford kaufen, Ford(t) fahren, Ford(t)werfen
Zitat:
Außerdem kann ich das Verhalten des Threadöffners in KEINSTER Weise nachvollziehen. Hier wieder Krawall machen wollen. Schämen soll er sich!! Go to hell mit dem Mondeo von mir aus, aber lass dieses Forum in Ruhe. Keinen interessiert das geschwafel von Mondeo vs Mercedes
Dafür, dass es niemand interessiert, ist hier doch schon ganz gut was los .
Ich mit dem Mondeo zur Hölle? Sorry, aber ich fahre MB C-Klasse .
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ich mit dem Mondeo zur Hölle? Sorry, aber ich fahre MB C-Klasse
Dann sind wir uns ja alle einig und brauchen hier keine neuen Beiträge mehr produzieren. Sonst landet dieser Thread noch bei den vieldiskutierten Themen auf der Sartseite Dann ist es mit der Ruhe vorbei und es tauchen wieder massenhaft Fremdfabrikatler auf, um ihre Billigheimer zu preisen, auch wenn hier trotzdem keiner so ein Ding geschenkt haben möchte.
Schon mal Danke für keine weiteren Beiträge. Thema beendet
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ich mit dem Mondeo zur Hölle? Sorry, aber ich fahre MB C-Klasse
Dann sind wir uns ja alle einig und brauchen hier keine neuen Beiträge mehr produzieren. Sonst landet dieser Thread noch bei den vieldiskutierten Themen auf der Sartseite Dann ist es mit der Ruhe vorbei und es tauchen wieder massenhaft Fremdfabrikatler auf, um ihre Billigheimer zu preisen, auch wenn hier trotzdem keiner so ein Ding geschenkt haben möchte.
Schon mal Danke für keine weiteren Beiträge. Thema beendet
Gruß
äääätsch
liebe Grüße
Peter
Ihr müsst das positiv sehen. Dann wird es amüsant .
der mondeo is einfach nur hässlich! Ford versucht seine Autos schlechter zu machen als es überhaupt noch geht! lasst auto bild solche bescheuerten tests doch machen. Der Kunde am zeitungsregal entscheidet ja.
Ich finds immer wieder lustig. Hier ist das Mercedes Fahrwerk nun zu hart. In anderen Tests (gegen Audi und BMW) ist dies meist als zu weich dargestellt... Die sollen sich mal entscheiden...
Und was die mehrkosten beim MB ausmachen, wird der Fahrer des Ford nach 100.000km feststellen....
Und einfach nen größeres Auto bauen ist ja auch nicht der Sinn der Sache... Super nen Wagen der C Klasse, der so groß ist wie nen E... Tolle kanone... Juhu Ford ist toll, wir können große Autos bauen... Wesentlich besser ist doch in einem relativ kleinen Wagen ein riesen Raumangebot hin zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von nighthawk6544
Wesentlich besser ist doch in einem relativ kleinen Wagen ein riesen Raumangebot hin zu bekommen...
naja das hat je beim W204 nicht so ganz funktioniert.......
lg
Peter
der mondeo passt übrigens nur in eine unserer drei Garagen.....
Zitat:
Ich finds immer wieder lustig. Hier ist das Mercedes Fahrwerk nun zu hart. In anderen Tests (gegen Audi und BMW) ist dies meist als zu weich dargestellt... Die sollen sich mal entscheiden...
Stimmt, das fällt wirklich auf.
Der Mondeo ist besonders als Limo und innen als Ghia sicher für nicht besonders viele Leute eine Augenweide. Das sehe ich auch so. Zudem ist das Auto einfach viel zu riesig geworden. Mittlerweile kann man auch in einem Octavia Combi schon mit vier Personen und beinahe unendlich viel Gepäck verreisen. Dafür benötigt man keine 4,85m Länge. Ob das Ford Erfolg bringt?
Andererseits hat MB es beim W204 verschlafen, das Platzangebot im Fond auf ein vernünftiges Maß zu trimmen. Unverständlich, da BMW sich bei den letzten Modellen (Ausnahme 1er) klar gebessert hat. Dazu kommt, dass MB den Nutzwert eigentlich auch nicht verachtet, was man beim S204 ja sieht.