204 vs. Mondeo

Mercedes C-Klasse W204

War in letzter Zeit gar kein Streit mehr hier 😉

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506657_13987.hbs

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, ich wusste nicht,dass ich hier im Manta-Forum gelandet bin! Ein Wunder, dass die von Daimler Euch noch nicht an die frische Luft gesetzt haben der eine schaut zuviel Matrix und der letztere zuviel Aktionfilme von V-Diesel. Die Worte sind derer selbst. Ich habe nicht zitiert sondern abgeleitet wenn Du das verstehst!?
Einige aus dem MB-Forum haben persönliche Nachrichten geschickt und sehen das wie ich entspannt und finden den Mondeo auch sehr gelungen.

Viel Spaß noch, die Jungs sind echt unterhaltsam 😁

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Der Threadtitel heist aber 204 vs. Modeo und nicht "was ist ein angemessener Diskussionstil".

Wer in einem fremden Revier wildert, muß auch damit rechnen angegriffen zu werden.

Na das sind ja mal ganz neue Töne von unserem Freund, wie war das mit dem Abstand halten 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

@MurphysRBist du nicht Audi-Fan? Erzähl mal was 😉

Ich hab den Smiley schon gesehen😎

Tja dann werde ich mich doch nochmal melden müssen, schon allein damit boofoode nicht denkt er sei der king und "thepilot" hier allzu allein steht.

Normalerweise, sage ich ja der Klügere gibt nach, nur wenn der Klügere nachgiebt, regiert der Dumme
Auf Frieden ist jedenfalls ist boofoode nicht aus. Nur allein Recht zu haben reicht ihm nämlich nicht, nein er lässt mir auch meine Ruhe nicht und tritt nochmal richtig nach.

Besser hin oder her, aber dass ein W204 nichtmal serienmäßig eine umklappbare Rückbank, geschweige denn eine Durchlade oder etliche der anderen Kleinigkeiten hat hört man natürlich gar nicht gerne.
Viel lieber versucht man anderen die Freude an ihren Autos zu verderben. (gewöhnlich, unspektakulär, aber i pfui, bähhhhh)

---> Und wirklich abheben von der Konkurenz kann sich der W204 (technisch) nur dann, wenn man 55000+ € in die Hand nimmt und neben dem Command, dem Presafe, dem ILS und dem Abstandstempomaten und der 7GTRonic i.v.m. einem Sechszylinder den W204 wirklich adequat ausstattet.
Weil dann ist der W204 zugegebenermaßen wirklich so überlegen wie boofoode das so meint.
Aber so sind wohl 90% der verkauften W204 nicht ausgestattet.
Und Diskussionsgrundlage sollte nicht sein, was der W204 sein KÖNNTE, sondern was der "Normalo" W204 ist, nämlich ein Auto ohne wirkliche technische Highlights, die es wirklich vom "Rest" abheben.
So leid es mir tut, aber ESP, mehr als 2 Airbags und Bremswege gut unter 40m bieten mittlerweile Viele.

Im übrigen entwickelst du (boofode) auch kein Textverständniss für mich. Wobei du wohl eher nicht willst

Aber um Sachlichkeit geht es ja hier schon lange nicht mehr. (Schade eigentlich, wäre ein interessantes Thema !)

Mal eine ernst gemeinte Frage an Boofoode: Bist du von mir, oder von anderen hier ernsthaft persönlich beleidigt ?
Jedenfalls kennst du dich mit deinem "echten VW" auch nicht aus. Wow, am Ende noch ein echter VW Jetta aus Mexiko oder was ? Dann doch lieber nen Skoda aus der Tcheschei....
Auf den Rest deiner Beiträge sage ich lieber mal nix, sonst kommt wirklich noch ein mod aber glaub ja nicht dass du damit richtig liegst.
Das ist bei dir blanker Ärger, sonst nichts.
Absolut intolerant ggü. anderen Ansichten, Meinungen und sogar Leuten.

Und das ständige generve von wegen "WIR" würden "EURER" Forum Überschwemmen. Wo außer den thematisch passenden Treads wird denn sich hier gegenseitig der Kopf eingehauen. Mehr ist es ja nicht.
Siehst du Provokationen im Straßenverkehr auch so gelassen ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eines jedenfalls habe ich nach dieser Drescherei hier verstanden. Nämlich wie radikal fanatischer religiöser Wahn entsteht....

Eine Gruppe glaubt an einen Gott, hier ein Auto namens Mercedes, und versucht einer anderen Gruppe diesen Glauben aufzuzwingen.
Das Dumme ist nur dass man Glauben nicht beweisen kann, nämlich glaubt man entweder oder man glaubt nicht.

Und ich glaube eben NICHT dass Mercedes.....

Aber anstelle dass mir mein Glaube gelassen wird, kommen die Inquisitoren des Forums.

Im Übrigen, dürft ihr euch auch gerne in "unseren Billigheimerforen" einen Tread aufmachen, solange ihr, wie wir hier auch die Disziplin wahrt und ausschließlich in diesen Treads über den W204 oder was auch immer schreibt, genauso wie wir hier auch nicht die Diskussion in "normalen" Treads stören.

Aber euch stört ja vielmehr diese Exclaven des Skoda und Mondeoforums in den geheiligten Hallen eures W204-Forums.
Was sich das Krümel auch wagt auf den Kuchen zu spucken.

In den Köpfen vieler Menschen hat sich der Gedanke durchgesetzt dass das Auto mit dem Stern (Mercedes) das Beste sei. Würde man meiner Meinung nach eine Umfrage machen , würden wahrscheinlich 50% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland sagen dass Mercedes ihr Traumauto sei.
ich möchte  nicht sagen das Mercedes schlechte autos baut; im Gegenteil, Mercedes  ist?  und  bleibt? ein  Premiumhersteller .
Mercedes ist Mercedes ! Das Auto mit dem Stern !

Ihr MB Freaks braucht nicht gleich Krawall machen. Ihr müsst einfach akzeptiern dass z.B ein Mondeo einfach das bessere Familienauto ist. Mehr Platz ,billiger sparsamer.

Mercedes Benz - Heilig`s Blechle !

Gruß ....