2014 Audi A3 Sedan

Audi A3 8V

First SpyShots ! - http://www.audiblogpl.com/2012/11/spyshots-audi-a3-sedan.html

Beste Antwort im Thema

Gerade auf dem weg zur arbeit gesehen 😉
S3 Sedan

235 weitere Antworten
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lamus

Gestern in der BLÖD: Markteinführung A3 Sportlimousine September 2013 zu Preisen ab 25.000€ (laut Wortlaut vom Format her wie AUDI 80 B4)

Hm, da wäre er immerhin 1600€ teurer in der Basis als der Sportback. Lässt sich aber sicher dennoch verkaufen.

So - Vorstellung in Shanghai 21. - 29. April.

klingt gut... Quelle vertrauenswürdig?

Ja, der sollte es wissen ...
Bekannter von mir bei Audi in Ingolstadt.

Powerbrauer

Ähnliche Themen

also ich glaub dir sehr gerne, dann hoff ich dass das stimmt.
würde auch einleuchten, da Mercedes mit dem CLA schon gestartet ist...

Sehr schön dann sieht man ihn auch auf der IAA, ich freu mich schon und hoffe der S3 Sportback steht daneben. Sind meine beiden Favoriten als Nachfolger.

Ich war heute beim freundlichen😉. Der hat mir eine gedruckte Übersicht über die Markteinführungen des Jahres gezeigt: dort steht die A3 Limousine definitiv für September/Oktober drinnen, d.h. bestellbar wird das Teil wahrscheinlich ab Juni/Juli 2013 sein.

Was meint ihr, ist aufgrund dieses Bildes

http://www.auto.de/.../...ousine-Mehr-Platz-und-viel-mehr-Leistung?...

zu folgern, daß es eine große Heckklappe wie beim A5 Sportback gibt? Das wäre dann ja megageil und auf jeden Fall dann mein nächstes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von TT-spezi

Ich war heute beim freundlichen😉. Der hat mir eine gedruckte Übersicht über die Markteinführungen des Jahres gezeigt: dort steht die A3 Limousine definitiv für September/Oktober drinnen, d.h. bestellbar wird das Teil wahrscheinlich ab Juni/Juli 2013 sein.

zu folgern, daß es eine große Heckklappe wie beim A5 Sportback gibt? Das wäre dann ja megageil und auf jeden Fall dann mein nächstes Auto!

Nein das ist ein ganz normales Stufenheck ohne große Heckklappe. So einen Sportback alà A5 wie unten im Bild, das wär natürlich der Hammer gewesen.

Was mir auffällt, auch der Erlkönig hat die Voll-LEDs schon drin. Nur bestellen kann man sie nicht.

Zitat:

Mir gefällt er auch, nur befürchte ich, dass er - wie angekündigt - 4-türig ist, also einen "normalen" Kofferraum hat. Ein schwerer Geburtfehler, wie ich finde. Mit großer Heckklappe wäre er ein Verkaufshit - siehe A5 Sportback, der übrigens preiswerter ist als der A4 Avant. Ich würde dann nicht mehr lange überlegen sondern zuschlagen - statt des A3 Sportback. Es sei denn, VW bringt den Golf CC mit großer Heckklappe.....Wäre auch eine gute Entscheidung, aber ich fürchte, die Wolfsburger machen den gleichen Fehler mit nur 4 Türen....

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Nein das ist ein ganz normales Stufenheck ohne große Heckklappe. So einen Sportback alà A5 wie unten im Bild, das wär natürlich der Hammer gewesen.

Was mir auffällt, auch der Erlkönig hat die Voll-LEDs schon drin. Nur bestellen kann man sie nicht.

So wie das Bild im Anhang wäre es ein Traum, ein kleiner A5 ... 🙂

Tja, meiner wird er nur mit kleinem Kofferraumdeckel ...

Powerbrauer

Also Bild 5 und Bild 6 lassen auf einen gossen Kofferraumdeckel schliessen wenn man die Spaltmaße verfolgt oder was meint ihr?
Der Spalt ist zwischen Fenster und Kofferraumdeckel nicht quer unterbrochen und auch der Spalt verläuft so entlang des Heckfenster, dass dies auf eine "große" Klappe schliessen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Also Bild 5 und Bild 6 lassen auf einen gossen Kofferraumdeckel schliessen wenn man die Spaltmaße verfolgt oder was meint ihr?
Der Spalt ist zwischen Fenster und Kofferraumdeckel nicht quer unterbrochen und auch der Spalt verläuft so entlang des Heckfenster, dass dies auf eine "große" Klappe schliessen lässt...

Das ist nur eine optische Täuschung. Die haben auf der Heckscheibe auf beiden Seiten einen schmalen Streifen von dieser Tarnfolie verklebt, so dass es aussieht, als würde sich der Heckklappenspalt bis zum Dach hochziehen. Denkt man sich die Folienstreifen von der Heckscheibe weg, stellt man fest, dass es einfach nur eine Heckscheibe ist und es sich hier um einen konventionellen Stufenheckdeckel handelt.

Das kann natürlich sein, ist für mich persönlich auch nicht ausschlaggebend, mir wars halt nur aufgefallen..

Schön wär's, aber im Gegensatz zum A5 gibt es in der A3 Familie zumindest schon einen "Sportback".
Aus meiner Sicht wäre die große Klappe auch ein Vorteil gegenüber z.B. dem neuen CLA ...bleibt also abzuwarten 🙂

Deine Antwort