2014 Audi A3 Sedan

Audi A3 8V

First SpyShots ! - http://www.audiblogpl.com/2012/11/spyshots-audi-a3-sedan.html

Beste Antwort im Thema

Gerade auf dem weg zur arbeit gesehen 😉
S3 Sedan

235 weitere Antworten
235 Antworten

Auf den Spyshots ist schon noch einiges überklebt und sieht somit "gebastelt" aus. Das Concept ist aber sehr vielversprechend. Bin schon gespannt was in der Serie ankommt.

Vielleicht wird mein nächster A4 wird dann ein A3 werden. Der A4 ist einfach schon zu groß. Von den Abmessungen her macht meine Garage die nächste Version auch nicht mehr mit.

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

So wie in der Studie wird er leider zu 100% nicht aussehen

Außenspiegel und Türgriffe ganz sicher nicht, aber der Rest in etwa schon.

Vergleich einfach mal die Spy Photos mit der Studie. Audi will den Hatch Back Markt ein neues Image geben und das wird wohl nicht mit einer Jetta Form möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

Bin auf die Preispolitik gespannt.
Zwischen 3-Türer und Sportback liegen 900 €.
Vermutlich wird das Ding aus irgendwelchen Gründen (weil exklusiver?) teurer als der Sportback. Hübscher ist der nicht.

Ich nehme an (befürchte) Audi wird sich am Preis an Mercedes mit dem CLA orientieren bzw. preislich leicht darunter liegen, und der soll laut aktueller Autobild bei 28.000 Euro starten. Das "kleine viertürige Coupe", wie Autobild den CLA nennt, soll 4,63 m lang sein...

Heute nochmal von meinem Audi Händler schriftlich bestätigt bekommen, dass der A3 Sedan Mitte 2013 in Deutschland auf den Markt kommt und ich zitiere :"mega geil" aussieht 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

Heute nochmal von meinem Audi Händler schriftlich bestätigt bekommen, dass der A3 Sedan Mitte 2013 in Deutschland auf den Markt kommt und ich zitiere :"mega geil" aussieht 🙂

Na, was soll ein Händler auch sonst sagen bzw. schreiben? Dass das Auto mega sch**ße aussieht? ;-)

Zitat:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Vielleicht dass er irgendwann im nächsten Jahr mal vorgestellt wird.

Und auf die Aussage vieler Händler würde ich mich sowieso nicht verlassen. Man sieht und ließt hier oft genug, wieviel Ahnung die von ihrem Job haben und vor allem von den Autos, die sie verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Vielleicht dass er irgendwann im nächsten Jahr mal vorgestellt wird.
Und auf die Aussage vieler Händler würde ich mich sowieso nicht verlassen. Man sieht und ließt hier oft genug, wieviel Ahnung die von ihrem Job haben und vor allem von den Autos, die sie verkaufen.

War heute bei einem anderen Audi Zentrum, auch hier wurde mir die Einführung für Mitte 2013 bestätigt , sie hätten sogar schon ein Modell bestellt o.o

Bzgl. der somit kurzen Zeit, es noch vorzustellen, meinten sie, dass Audi hier einen Überraschungseffekt erzielen möchte, nunja schauen wir mal 🙂

Laut der aktuellen Autobild soll der Wagen auf der IAA im September '13 vorgestellt werden.

Mein 🙂 allerdings hat mir was von der Vorstellung im März '13 in Genf gesagt und dass er ab Juni zu bestellen sei... mal sehen wer recht behält.

Dann noch als HS mit Bi-TDI und quattro und der naechste Wagen ist gebongt 🙂 *Wunsch*

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Laut der aktuellen Autobild soll der Wagen auf der IAA im September '13 vorgestellt werden.

Mein 🙂 allerdings hat mir was von der Vorstellung im März '13 in Genf gesagt und dass er ab Juni zu bestellen sei... mal sehen wer recht behält.

Dann noch als HS mit Bi-TDI und quattro und der naechste Wagen ist gebongt 🙂 *Wunsch*

Ich nehm ihn nur mit s-tronic und quattro. Die s-tronic darf auch gerne mehr Gänge als sechs haben.

*Wunsch*

Hieß es nicht dass er auf der NAIAS vorgestellt wird?
Immerhin wäre der amerikanische Markt ein Limousinen-Markt und kein, Vorsicht kleiner Spaß, Handwerkerauto (=Kombi) Markt wie hier in Deutschland bzw. Nordeuropa.

Powerbrauer

Da ist was dran, dass man das Auto auf dem vorgesehenen "Hauptmarkt" vorstellt aber die Präsentation des Concept A3 Limo war doch auch in Genf 2011 wenn ich mich nicht irre.
Abwarten wie es kommt....

Gestern in der BLÖD: Markteinführung A3 Sportlimousine September 2013 zu Preisen ab 25.000€ (laut Wortlaut vom Format her wie AUDI 80 B4)

http://www.worldcarfans.com/.../...et-to-be-based-on-next-gen-a3-sedan

Zitat:

Original geschrieben von lamus

Gestern in der BLÖD: Markteinführung A3 Sportlimousine September 2013 zu Preisen ab 25.000€ (laut Wortlaut vom Format her wie AUDI 80 B4)

Schön wärs^^

Warum nicht? Der Preis wird sich denke ich nicht gravierend vom SB unterscheiden...

Und auch das Datum der Veröffentlichung variiert nur um Monate und bleibt bei 2013.

Es hilft eben alles Munkeln über Preise, Dimensionen, etc. nichts. Fakten müssen ran. Also werte Unionler es gibt Klärungsbedarf! 🙂😉

Deine Antwort