2010 - Facelift Mondeo
Hallo,
gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!
siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos
Viele Grüße...
Klaas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Crimejoker
Zitat:
Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!Zitat:
Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)
Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).
Gruß
Tess
Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!
625 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Image sells.Zitat:
Ich lass das mal ohne Bemerkung stehen.
Aber keine Panik, immerhin haben ja 4936 Käufer objektiv entschieden 😉
... und alle anderen auch. Die anderen Käufer nehmen selbes Recht ebenso für sich in Anspruch. Sie haben objektiv entschieden, was für Sie persönlich das Beste ist. Kurz: subjektiv.
Zitat:
Schaut euch mal die Zulassungszahlen 2. Quartal 2010 anwww.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2010_2.html
BMW 3´er Rang 3 mit 21249 verkauften Einheiten
Ford Mondeo Rang 44 mit 4936 verkauften EinheitenIch lass das mal ohne Bemerkung stehen.
Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)
Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).
Gruß
Tess
Zitat:
Schaut euch mal die Zulassungszahlen 2. Quartal 2010 anhttp://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2010_2.html
Ford Mondeo Rang 44 mit 4936 verkauften EinheitenIch lass das mal ohne Bemerkung stehen.
OT:
Am interessantesten ist eigentlich der rapide Aufstieg des Skoda Superb - sicherlich vor allem, weil es jetzt den Kombi gibt. Würde VW dem Skoda die gleichen Assistenz-Systeme wie dem (alten) Passat zugestehen, wären die Zahlen sicher nochmals besser. In meinen Augen ein ernsthafter Konkurrent - insbesondere, wenn der Platz eine Rolle spielt.
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
OT:Zitat:
Schaut euch mal die Zulassungszahlen 2. Quartal 2010 anhttp://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2010_2.html
Am interessantesten ist eigentlich der rapide Aufstieg des Skoda Superb - sicherlich vor allem, weil es jetzt den Kombi gibt. Würde VW dem Skoda die gleichen Assistenz-Systeme wie dem (alten) Passat zugestehen, wären die Zahlen sicher nochmals besser. In meinen Augen ein ernsthafter Konkurrent - insbesondere, wenn der Platz eine Rolle spielt.6502
Ja, sehr starkes Wachstum, erstaunlich.
.... und wenn der Platz eigentlich keine so grosse Rolle spielt, sind offenbar ein paar andere vornweg (3-er, C-Klasse, A4, Insignia). Am Preis liegts dort ja wohl nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ja, sehr starkes Wachstum, erstaunlich.
.... und wenn der Platz eigentlich keine so grosse Rolle spielt, sind offenbar ein paar andere vornweg (3-er, C-Klasse, A4, Insignia). Am Preis liegts dort ja wohl nicht.
Nicht vergessen darf man an der Stelle, daß in dieser Zeit auch die klassischen Urlaubsmonate liegen, d.h. es kaum Privatkäufe gibt. Es ist schon immer so gewesen, daß zu dieser Zeit hauptsächlich Firmenverkäufe die Zulassungszahlen ausmachen.
Und da sind es ganz normal die klassischen Vertreterkutschen. Und wenn übers Jahr die Verkaufszahlen noch nicht stimmen, werden diese teilweise massenhaft zu echten Dumpingpreisen in den Markt gedrückt. Wie oft konnt man hier schon lesen, daß Leute selbst für einen 5er bessere Leasingkonditionen als für einen Mondeo bekommen haben. BMW macht das klassischerweise
so, man generiert unglaubliche Leasingraten indem man Phantasiewerte für die Restwertkalkulation annimmt. Wenn man dann Verluste generiert, ist das zugunsten der Verkaufszahlen in einem Markt wie Deutschland bis zu einem gewissen Grad nicht schlimm (kann man zur Not als Marketing abschreiben), solange man in anderen Teilen der Welt wie z.B. Asien gut verdient. Auch VW und Daimler sind ziemliche Meister in dieser Übung.
@XLTRanger
Stimmt sicherlich mit den Firmenfahrzeugen. Die zaubern dort erstaunliche Konditionen hin, da die Restwerte überhöht sind. Nach Ende Q3 sehen die Zulassungszahlen aber nicht anders aus, als Ende Q2.
Hallo miteinander,
eine Frage zur Themenüberschrift "Facelift".
Hat jemand schon das neue Navi in Aktion gesehen? Mich interessiert speziell, ob
die Tag/Nacht-Umschaltung jetzt endlich über einen Sensor geschieht, wie z.B. im Insignia.
Die jetzige Umschaltung von Nacht auf Tag per Hand nervt, wenn man aufgrund von Lichtverhältnissen am Tag
mit Licht fährt.
MfG
Gerald
Hallo an Alle
Habe heute den Ford Mondeo Turnier Titanium 2,0 l EcoBoost, 149kW (203PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe probegefahren, braucht schon ne weile um das grinsen wieder aus den Gesicht zubekommen. Einfach genial die zusammenarbeit Getriebe/Motor, man muss schon aufpassen, schnell ist man auf 100Km/h. An der Dämmung scheinen sie auch was gemacht zuhaben, auf der AB bleibt er ruhig, die LED Innenbeleuchtung ist gewöhnungsbedürftig, das Convers ist auch verändert worden, und die USB-Schnittstelle habe ich auch getestet und zeigt mir alles an was ich auf meinen Stick als Mp3 gespeichert habe.
Noch ca 5 Wochen warten, dann erfahre ich eine noch bessere Steigerung an Fahrfreude meines MK4.
Gruß Loddar
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Hallo an AlleHabe heute den Ford Mondeo Turnier Titanium 2,0 l EcoBoost, 149kW (203PS), Ford PowerShift-Automatikgetriebe probegefahren, braucht schon ne weile um das grinsen wieder aus den Gesicht zubekommen.
Na dann freu ich mich doch auf meine 240 PS 😁
Sooo, dann hab ich mir heute den Facelift-Mondeo bei meinem FFH angeschaut. Als Titanium in Leder mit Navi. Der erste Eindruck - hmm, nicht viel neues, nur andere Blenden und so. Sieht nicht schlecht aus, allerdings ist mir die Mittelkonsole zu schwarz. Das finde ich bei meinem Titanium interessanter. Vielleicht einen Tick weniger hochwertig, aber dafür stylistisch interessanter.
Auf dem Hof stand auch ein Trend mit Sony-Radio. Das Radio sieht gleich aus, das Klimabedienpanel ist allerdings neu. Ob besser oder nicht, ist wieder Geschmacksache.
Was ich allerdings absolut genial finde, ist die geänderte Führung des Kofferraumrollos. Nicht unbedingt den Fakt, dass es in Schienen verläuft, das ist mir egal. Aber endlich hat Ford den Trick mit dem "One-Touch-Zurückrollen" entdeckt. Das fehlt mir in meinem Mondeo schon öfters... Ich hab mir die Kunststoffteile angeschaut und auf den ersten Blick müssten die in den "alten" MK4 passen. Also wer probiert es als erster? 🙄 Am besten jemand direkt von Ford, der die bestellte Verkleidungsteile eventuell zurückschicken kann, wenn die doch nicht passen... 😉
Alles in allem ein gut gelungenes Facelift, das allerdings für einen Nicht-Autofreak meistens unentdeckt bleibt. Aber so gut, dass ich jetzt meinen Mondeo sofort tauschen möchte, ist es wieder auch nicht. Wenn schon, dann nur wegen dem 168PS-Diesel und den Assistenz-Systeme. 🙂
Gruß, Bartik
also wer die Wahl zwischen 203 und 240 PS hat, dem rate ich zum großen ECOboost ...
durfte heute damit fahren und muss sagen es ist einfach nochmal ein Unterschied ...
kenne den 203PSer aus dem Galaxy/S-Max und war vom 240PSer im Mondeo schon sehr angetan
Zitat:
Gruß
Tess
Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!
Zitat:
Zitat:
Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!Zitat:
Gruß
Tess
Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!
plus cher user
Zitat:
Que je suis pour l'un ? Tu ne veux pas vraiment savoir cela et ne pas non plus faire la connaissance de moi. l'ironie est complètement déplacée ici, il est un sujet approprié. Les surchargés d'envie sont partout.Vous êtes de la dette pourquoi je le forum MK4 tourne le dos.
sur revoient
Zitat:
plus cher user
Zitat:
Que je suis pour l'un ? Tu ne veux pas vraiment savoir cela et ne pas non plus faire la connaissance de moi. l'ironie est complètement déplacée ici, il est un sujet approprié. Les surchargés d'envie sont partout.Vous êtes de la dette pourquoi je le forum MK4 tourne le dos.Zitat:
sur revoient
Die Sprachwahl erklärt einiges😁
Aber nee, will dich auch nich kennen lernen