2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

In Sachen Vmax war Ford schon immer der Konkurenz hinterher,aber nur im Vergleich zu Deutschen Herstellern,das jetzt die Franzosen schon vorbeiziehen finde ich bedenklich.

VMax ist ja auch das wichtigeste an einem Auto.
Eure Probleme möchte ich haben 😮

Schonmal dran gedacht das dies evtl. auch an Vorgaben zum CO2 Ausstoß oder so ähnlichen Sachen liegen könnte ??
Ford ist sicher nicht zu blöd das Auto 10km/h schneller zu machen, das geht über die Getriebeübersetzung ...........

CO2 Ausstoß?
Dann interessiert mich was die anderen Hersteller besser machen,an der Übersetzung liegt es ne weil die TDCIs zum Beispiel eine relativ passende Übersetzung haben die lang genug ist für mehr,ist sie zu kurz fehlt womöglich nochmehr.

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

CO2 Ausstoß?
Dann interessiert mich was die anderen Hersteller besser machen,an der Übersetzung liegt es ne weil die TDCIs zum Beispiel eine relativ passende Übersetzung haben die lang genug ist für mehr,ist sie zu kurz fehlt womöglich nochmehr.

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Und im übrigen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn wir uns mal über solche Dinge unterhalten.

Es gibt genügend andere Themen, die weit uninteressanter sind ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schonmal dran gedacht das dies evtl. auch an Vorgaben zum CO2 Ausstoß oder so ähnlichen Sachen liegen könnte ??
Ford ist sicher nicht zu blöd das Auto 10km/h schneller zu machen, das geht über die Getriebeübersetzung ...........

Hallo Norbert

Sieh mal meinen Beitrag vom 26.December, da habe ich einige Daten zum Vergleich Peugeot 508 Automatik vs Ford Mondeo ohne Automatik .Bei uns in Österreich gibt es beim Mondeo noch keine 200 PS Automatik(erst im Frühjahr)deswegen die Werte in()vom 163 PS Tdci Unterschied zwischen Handschaltung und Automatik.

Obwohl bei der normalen Automatik,nicht Powershift der Unterschied wahrscheinlch noch grösser ausfallen wird.

Zitat:

Hallo,

das Thema CO2 geht eh nur in die Rechnung bis 100 km/h ein. Die Hersteller optimieren ja Ihre Autos auf den Fahrzyklus, was ja teilweise dann auch bedeutet, dass Verbrauch und Schadstoffausstoss über den 100 km/h teils exorbitant ansteigt!!!!

Da das aber nie jemand misst, interessiert es auch keinen!!!!
Es fällt dann manchmal bei den realen Verbrauchsmessfahrten auf....

Wenn man 3er und 5er BMW vergleicht, dann sieht man auch, dass das vmax beim 3er höher ist. Der 5er hat wie der Mondeo auch eine recht große Stirnfläche. Citroeen und Peugeot sind sicherlich etwas aerodynamisch günstiger, bzw. haben eine etwas kleinere Stirnfläche.
Mit Getriebeübersetzung ist hier übrigens kaum noch was weiter zu optimieren, da ja irgendwann mit steigender Drehzahl das Drehmoment wieder abfällt...

Ford kann also ein solch großes Auto nicht einfach schneller machen.
Das geht nur über mehr KW/PS!

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

hier paar neue Infos zum neuen Navi:

beim neuen Mondeo wird es ab Herbst mit dem Facelift ein neues Navigationssystem eingeführt. Das bekannte DVD-Navi wird durch ein SD-Navi mit 7 Zoll Bildschirm ersetzt.

Das neue SD-Navi wird mit neuen Funktionen aufwarten und in 2 Ausführungen geben, wie z.Bsp.:

SD-Navigationssystem:

- SD-Karte
- ECO-Funktion (ECO plant die sparsamste
Route bis zum Ziel & spart bis zu 15%
Kraftstoff im Verhältnis zur schnellen
Route; ECO kann auch die Verkehrslage
mit in die Routenplanung einbeziehen)
- 6 Premiumlautsprecher
- Optional: Mobiltelefon-Vorbereitung mit
Bluetooth & USB-Schnittstelle

SD-Navigationssystem Plus, Ausstattung wie oben, zusätzlich mit:

- 8 Premiumlautsprecher
- Inklusive Sound & Connect (u.a.
Mobiltelefon-Vorbereitung mit
Bluetooth & USB-Schnittstelle)
(- Inklusive Rückfahrkamera, ist noch nicht bekannt, ob für Mondeo verfügbar sein wird)
- Chrom Dekor

Hallo,

meiner steht noch beim Händler, wird aber in den nächsten Tagen von mir abgeholt. Verbaut ist das Navi plus mit Rückfahrkamera. Beim Probesitzen konnte ich aber nirgends die USB-Buchse finden, nur den Aux-Anschluß im Handschuhfach oder bin ich blind? ;o) In den Handbüchern, die ich schon mal online runtergeladen hatte, stand nur was von Aux, nix aber von USB.
Bei meinem alten Focus, den ich dann abgebe, war die USB-Buchse in der Mittelarmlehne versteckt. Nun habe ich wohl wieder einen 8GB-USB-Stick übrig und muß wieder MP3-CD-DJ wärend der Fahrt spielen? ;o)

Viele Grüße
Stefan

Die USB Schnittstelle ist links im Handschuhfach.

Wenn Du da keine hast musst Du es bemängeln und die sollen es nachrüsten.

Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer eines MK4 TDCI Tunier VIVA Trend Facelift.
Der Mondeo hat EURO 4 (wie ich hier lese weil alter Motor).
Was für Nachteile oder  ?Vorteile?  hat denn dieser Motor außer der schlechteren Abgasnorm??

Zitat:

Die USB Schnittstelle ist links im Handschuhfach.

Wenn Du da keine hast musst Du es bemängeln und die sollen es nachrüsten.

Danke, habs gefunden. Ist alles an Board. ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Sch

Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer eines MK4 TDCI Tunier VIVA Trend Facelift.
Der Mondeo hat EURO 4 (wie ich hier lese weil alter Motor).
Was für Nachteile oder  ?Vorteile?  hat denn dieser Motor außer der schlechteren Abgasnorm??

Beim EU4 Motor hat es noch das berühmte Ölverdünnungsthema gegeben, d.h. je nach Fahrprofil hat es einige Fahrzeuge gegeben, bei denen es zu Ölvermehrung durch die DPF Regeneration gekommen ist, und die deshalb zu verkürzten Ölwechseln geschickt wurden. Wenn man hier danach sucht, liest sich das wie eine Riesenkatastrophe, das ist es aber nicht - absolut gesehen, hat es vergleichsweise sehr wenige Fahrzeuge getroffen, und mit den letzten Softwareupdates ist das Thema auch weitestgehend vom Tisch. Beim EU5 Motor ist dies von vornherein durch ein anderes DPF System technisch ausgeschlossen.

Der EU5 Motor hat ein komplett neues Brennverfahren, daher läuft er leiser und verbraucht auch etwas weniger. Und - es gibt eine 163PS Variante, das ist für den einen oder anderen auch ein Vorteil des neuen Motors 😉.

Das heißt aber nicht, daß der EU4 Motor deswegen schlecht wäre - ganz und gar nicht. Aber es liegt eben in der Natur der Sache, daß so ein Aggregat im Laufe der Jahre weiterentwickelt wird.

Deine Antwort