2010 - Facelift Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

gibt wohl 2010 ein Facelift für den Mondeo!!

siehe hier:
http://www.worldcarfans.com/.../...rd-mondeo-facelift-first-spy-photos

Viele Grüße...
Klaas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Zitat:

Zitat:

Hm, Golf und Jetta Rang 1. Warum in Dreiteufelsnamen fährst Du nur ne Gurke von einem 3er BMW, wo doch Zahlen mehr sagen wie tausend Worte 😁 (Vorsicht Ironie)

Ich denke, die Zulassungszahlen hättest Du Dir schenken können. Denn fast kein Mensch kauft nach Zulassungszahlen. Vernüftigerweise sollte man als erstes nach seinem Geldbeutel schauen und da stehen halt die Premiummarken nicht ganz oben auf der Liste (nicht jeder kann oder will soviel Geld für einen Gebrauchstgegenstand ausgben). Kurz gefolgt dann von Platzbedarf und Geschmack (Was bringt mir das schönste Auto, wenn ich es im Alltag nicht nutzen kann).

Gruß
Tess

Pass mal auf Deinen Umgangston auf, deine Ironie kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch unangebracht. Meine Gurke, wie du meinen 3´er bezeichnest habe ich Bar bezahlt, ich habe lange gespart und bin stolz darauf meinen Bar bezahlt zu haben. Dein Beitrag hat den leichten Hauch von Neid. In Bezug auf die Zulassungszahlen scheinst du ja vor dem Schreiben nicht nachgedacht zu haben, ich habe diese nur zur Verdeutlichung hier eingestellt, da ja bei einigen die Fordbrille so klemmt. Das einstellen hat nichts mit dem von Dir genannten Kauf von einem Fahrzeug zu tun. Einfach  reinzuinterpretieren was gar nicht da steht ist ja auch nicht gerade intelligent. Hier mal kurz einklinken und dumme Sprüche ablassen kann jeder. Bist wohl auch einer von den Stressusern? Mal irgendwo einklinken und schlechte Laune verbreiten was!

Was bist du denn für einer?😁 Also ich kann die Ironie sehr wohl nachvollziehen und finde das eher du auf deinen Umgangston achten solltest!

625 weitere Antworten
625 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich will endlich TitaniumS Bilder sehen 😮

Hier TitaniumS falls noch net gesehen =>

http://www.netcarshow.com/ford/2011-mondeo/

M.f.G. Jens

Zitat:

Und was mir aufgefallen ist, dass scheinbar der größere Teil hier das Fahrzeug von seiner Firma bekommt, da frage ich doch mal -würdet ihr das Facelift auch Privat kaufen-?!

Ich habe mein Fahrzeug auch nicht so Preiswert bekommen weil der Händler mich so gut leiden kann, man muss schon ein bischen Handeln. Und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Händler.

Ich habe ihn privat gekauft bzw. geleast und habe einen feinen Rabatt von 23% bekommen. Da habe ich weiß Gott keinen Grund mich zu beschweren. Ich kenne eigentlich auch keine Firma die auf Ford setzt, leider. Hier zulande muss es ja immer Audi oder, was noch viel schlimmer ist, der in meinen Augen absolut langweilige VW Passat sein. Mit 60 würde ich diesen Designtechnisch eingeschlafenen Fuß evtl. auch fahren, sonst aber auch nicht. Mag ja sein dass der Passat besser verarbeitet ist (weiß ich nicht), mir muss mein Auto aber auch gefallen (kein Statusobjekt, lediglich Fortbewegungsmittel).

Audi wiederum baut mit Sicherheit schicke Autos, sind mir aber einfach zu teuer. Bei Ford bekomme ich definitiv am meisten für mein Geld. Denn ich muss unter anderem auf die Größe achten. Ich und meine Frau sind Sporttaucher (viel Ggerät), wir haben zwei große Hunde und ich muss mit dem Wagen gelegentlich Material ausliefern (so viel zum Thema privat).
Da kann ich einen 3er BMW auch nicht gebrauchen dessen Laderaum gerade mal so groß ist wie das Handschuhfach im Mondeo.

23 % sind schon ordentlich.

Die Restwertkalkulation ist bei Ford nicht so toll. Dies macht Sie wohl auch etwas unattraktiver im Firmengeschäft. Sehe selten welche. Dann schon mehr Opel als Firmenleasing.

Zitat:

Original geschrieben von Stahli01

Zitat:

Und was mir aufgefallen ist, dass scheinbar der größere Teil hier das Fahrzeug von seiner Firma bekommt, da frage ich doch mal -würdet ihr das Facelift auch Privat kaufen-?!

Ich habe mein Fahrzeug auch nicht so Preiswert bekommen weil der Händler mich so gut leiden kann, man muss schon ein bischen Handeln. Und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Händler.

Ich habe ihn privat gekauft bzw. geleast und habe einen feinen Rabatt von 23% bekommen. Da habe ich weiß Gott keinen Grund mich zu beschweren. Ich kenne eigentlich auch keine Firma die auf Ford setzt, leider. Hier zulande muss es ja immer Audi oder, was noch viel schlimmer ist, der in meinen Augen absolut langweilige VW Passat sein. Mit 60 würde ich diesen Designtechnisch eingeschlafenen Fuß evtl. auch fahren, sonst aber auch nicht. Mag ja sein dass der Passat besser verarbeitet ist (weiß ich nicht), mir muss mein Auto aber auch gefallen (kein Statusobjekt, lediglich Fortbewegungsmittel).

Audi wiederum baut mit Sicherheit schicke Autos, sind mir aber einfach zu teuer. Bei Ford bekomme ich definitiv am meisten für mein Geld. Denn ich muss unter anderem auf die Größe achten. Ich und meine Frau sind Sporttaucher (viel Ggerät), wir haben zwei große Hunde und ich muss mit dem Wagen gelegentlich Material ausliefern (so viel zum Thema privat).
Da kann ich einen 3er BMW auch nicht gebrauchen dessen Laderaum gerade mal so groß ist wie das Handschuhfach im Mondeo.

Zitat:

Hier zulande muss es ja immer Audi oder, was noch viel schlimmer ist, der in meinen Augen absolut langweilige VW Passat sein. Mit 60 würde ich diesen Designtechnisch eingeschlafenen Fuß evtl. auch fahren, sonst aber auch nicht. Mag ja sein dass der Passat besser verarbeitet ist (weiß ich nicht), mir muss mein Auto aber auch gefallen (kein Statusobjekt, lediglich Fortbewegungsmittel).

/

Das sehe ich genauso, der Passat ist in meinen Augen grausam langweilig.

Beim Wechsel vom BMW 5er zum Mondeo stört mich (wie schon erwähnt) nur der Innenraum. Gibt es beim neuen Mondeo noch diese individual Ausstattungen? Z.B. gehen bei mir schwarze Sitze und schwarzes Cockpit garnicht, bei mir muss das grau sein, zur Not noch beige, aber auf keinen Fall schwarz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

Gibt es beim neuen Mondeo noch diese individual Ausstattungen? Z.B. gehen bei mir schwarze Sitze und schwarzes Cockpit garnicht, bei mir muss das grau sein, zur Not noch beige, aber auf keinen Fall schwarz.

Preisliste und Prospekt gibt's doch online. Anscheinend (noch) keine Indvidualpakete, aber Grau/Beige und Cognac als Lederfarben.

Zitat:

-würdet ihr das Facelift auch Privat kaufen-?!

Ja. Würde ich. Allerdings als Jahreswagen für ca. 20 - 25k €. Dafür gibts dann einen 140 oder 163 PS Diesel mit viel Platz im Innenraum, einer super Austattung -z.B. beheizte und belüftete elektrisch verstellbare Ledersitze-, einem super Automaten, einem Top Fahrwerk, dass auch ohne elektronischen Klimbim klarkommt. Leider auch mit Conworse.

Da ich auch nicht unbedingt viel Platz hinten brauche schaue ich z.B. auch mal nach einer gebrauchten C-Klasse. Da liegen aber dann durchaus noch fünftausend € dazwischen.

Ferner behaupte ich, dass du im Mondi entspannter reist als in den "kleinen" Premium Autos. Denn der schafft den Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort recht gut.

Zitat:

mir aufgefallen ist, dass scheinbar der größere Teil hier das Fahrzeug von seiner Firma bekommt, da frage ich doch mal -würdet ihr das Facelift auch Privat kaufen-?!

Ja, würde ich. Ich versuche immer das Fahrzeug als Dienstwagen zu bekommen -auch in Farbe und Ausstattung- das ich mir auch privat zulegen würde. Ist ja auch klar, da ich es ja auch privat nutzen kann. Und der Mondeo Turnier erfüllt nun mal 

meine

persönlichen Ansprüche an einen PKW am besten. Für jemand anders sieht das sicher auch anders aus. Der einzige Unterschied ist dass der Dienstwagen alle 42 Monate neu ist und ich mir privat immer nur einen 1-2 Jahre alten Wagen kaufen würde. Und ihn fahren bis er auseinanderfällt.

Also ich fahr den Mondeo Privat, würde ihn mir auch immer wieder holen.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Preisliste und Prospekt gibt's doch online. Anscheinend (noch) keine Indvidualpakete, aber Grau/Beige und Cognac als Lederfarben.

Stimmt, das hatte ich übersehen, besten Dank.

So werde ich den neuen Mondeo auf jeden Fall Probe fahren. Das ist derzeit der einzige Neuwagen, der mich wirklich interessiert.

Zweideutig finde ich Testkommentare bezüglich der Leistung. Da wird der 240 Ps Mondeo als unscheinbar in der Leistungsentfaltung beschrieben, auf der anderen Seite heißt es, bei den stark motorisierten Mondeos reisst es so stark an der Vorderachse, dass die Leistung nicht richtig auf die Strasse kommen kann. Das macht mich noch neugieriger; ich bin gespannt, wie ich das empfinde.

Ich habe mal die Preisliste studiert und mußte feststellen, daß es das TPMS (Reifendruck-Kontrollsystem) praktisch nicht mehr gibt.
Da steht: nicht erhältlich mit Key-Free, nicht erhältlich mit ACC, nicht erhältlich mit IVDC.
Ist schon sehr merkwürdig.
Ich habe es jetzt mit eben dieser Austattung ja auch (und es funktioniert alles bestens).

Ansonsten hat sich der Listenpreis mit "meiner" Ausstattung ca. 1400€ erhöht - dafür aber incl. der neuen Assistenz-Systeme.

Der neue Mondeo ist meiner Meinung nach "günstiger" geworden, wenn man bedenkt, was an Assistenz-Systemen neu dazu gekommen ist.

Die Online Konfiguratoren kann man vergessen, da ist vieles miteinander nicht mehr kombinierbar, obwohl es laut Preisliste und Händler aber doch funktioniert.

Für mich kommt der aktuelle Facelift Mondeo wahrscheinlich nicht in Frage, da ich die Autos immer alle 4 Jahre neu kaufe (nach Ablauf der Ford 4 Jahresgarantie) und 2013 der nächste Mondeo auf den Markt kommt.
Mal schauen, was der alles bringt und wie der aussehen wird.

@ Norbert W.
Testkommentare sind immer anzuzweifeln, denn in manchen Testberichten steht beim Mondeo, daß die Berganfahrhilfe von den Testfahrern nicht beherrscht wurde - der Motor ist ihnen oft abgestorben.
Das kann ich z.B. nicht behaupten, der funktioniert tadellos, Autofahren muss man halt können 🙂

Schaut euch mal die Zulassungszahlen 2. Quartal 2010 an

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungszahlen_2010_2.html

BMW 3´er Rang 3 mit 21249 verkauften Einheiten
Ford Mondeo Rang 44 mit 4936 verkauften Einheiten

Ich lass das mal ohne Bemerkung stehen.

Zitat:

Der 5er is auf Platz 15, wir wollen ja nich Äpfel mit Birnen vergleichen😉

Zitat:

Image sells.

Aber keine Panik, immerhin haben ja 4936 Käufer objektiv entschieden 😉

Zitat:

Nunja....

a) in einem Quartal, in dem nun gerade der Modellwechsel ansteht, ist sowas eigentlich die normalste Sache der Welt. Zum einen gehen vor so einem Facelift die Zulassungen immer runter, zum anderen werden während des Übergangs ein paar Wochen erstmal kaum Autos gebaut, und auch der Ramp-up eines neuen Modells geht mit einer gewissen Verzögerung vonstatten, es werden sogar gebaute Fahrzeuge zurückgehalten, bevor die Serie eine endgültige Freigabe erhält. Nicht zuletzt müssen ja die mehr als 6 Monate Wartezeit derzeit bei Mondeo und S-Max von igendwoher kommen. An solchen Marktmechanismen kommt nichtmal BMW bei einem Modellwechsel vorbei.

b) Und auch hier gilt, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist. Wieviel 3er hat BMW wohl in dem besagten Zeitraum in Frankreich verkauft, im Vergleich zu Renault? Wieviele in Italien im Vergleich zu Fiat? Und wieviele in England im Vergleich zu Ford?

So gesehen ist das Herausziehen solcher Quartalszahlen eines einzigen Marktes "mal ohne Bemerkung" jetzt nicht so furchtbar originell...

Du kannst aber zum Vergleich auch gern mal die Verkaufszahlen von 1er und Fiesta raussuchen. Ist sicherlich auch interessant.

Deine Antwort