2,0TDI mit 110PS gleiche Macken wie mit 140PS?
Moin, da ich in den nächsten paar Monaten einen Passat 3C kaufen werde möchte ich gerne wissen ob der 2,0TDI CR mit 110PS genau so schlecht ist wie der mit 140PS?
Ich suche eigentlich den 1,9TDI mit 105PS aber ich finde immer öfters den CR mit 110PS den mit 140PS kommt mir definitiv nicht in die Garage, der macht zuviele Probleme!
Drum würde ich gerne wissen wie es da aussieht!
Mfg Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Also kann man den 110PS Cr ohne bedenken kaufen im gegensatz zum PD mit 140PS?
Diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, oder?
48 Antworten
Naja bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der auf meine Kriterien passt und schon garkeinen mit dem RNS 510
Mein 110 PS CR, Bj 2009 läuft wirklich ohne jegliche Probleme.
Verbraucht 5,5l/100km.
Habe 9800 € bezahlt...
Klimaautomatik, PDC, GRA, etc.
Wenn du nicht ausschließlich Autobahn fährst, reichen die 110 PS aus.
Grüße,
Daniel
bei dem 110 CR gibt es ja 2 Varianten!
den normalen 110 und den 110PS BM (BlueMotion).
sind beide gleich zu setzten?
MFG! Christoph
Ich meinte wegen der Leistung,Durchzug...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ventohaza_88
bei dem 110 CR gibt es ja 2 Varianten!
den normalen 110 und den 110PS BM (BlueMotion).sind beide gleich zu setzten?
MFG! Christoph
ist da nicht nur die start stop funtion anders?
Ich habe den BM.
Der hat ab Werk "Leichtlaufreifen" (luftwiderstandsoptimiert), ein tiefer gelegtes Fahrwerk, ein länger übersetztes Getriebe und die Unterbodenverkleidung ist auch luftwiderstandoptimiert.
Außerdem hat er die Start-Stop-Funktion und ist die Endgeschwindigkeit etwas höher. (196km/h)
Der Nachteil ist, dass der Anschaffungspreis etwas höher liegt.
Viele Grüße,
Daniel
Aber streuen beide nach oben?
nicht nur der BlueMotion?
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Wie kommst du darauf, dass der 140PS CR Probleme macht??? Der läuft erste Sahne.
Was du meinst ist der 140PS PD (Bis 2007). r
nöö, was ihr meint ist der 2 liter pd mit 170 ps. der hat nämlich probleme ohne ende gemacht.
ich fahre meinen pd mit 140 ps seit über 5 jahren / 105000 km und kann überhaupt auf den motor nichts schlechtes sagen. auch die technik, vor allem der partikelfilter fünktioniert bei kurzstrecken einwandfrei und musste noch nie zwangsgereinigt werden.
wichtig ist, dass der motor schön sein frisches öl nach interwallangaben bekommt.
meine vorderen bremsscheiben sind sogar noch original, also gibts da auch nix zu meckern.
... aber zurück zu anfangsfrage:
bin beide cr gefahren, mit 110 ps und den mit 140 ps und muss ehrlich sagen, dass der 110er eine lahme krücke ist. wer den leistungunterschied zu den 140er nicht merkt, sollte einen schweren anhänger dran hängen. danach werden wir und weiter unterhalten
140 bleibt 140 ps, 110 eben nur schlappe 110.
als info: wir bewegen alle pd's und cr's auf der arbeit, da kann ich die unterschiede merken.
martin
Ähm, Ölpumpe???
Habe selbst ein Problem BMR,habe aber auch einige schon gefahren,die seid mehr als 120000km ohne Probleme laufen! Also alles kann,nichts muß!Meiner war im gleichen Zeitraum x mal in der Werke,die anderen nur zur Routine Inspektion!
Zitat:
Original geschrieben von battleaxe2010
nöö, was ihr meint ist der 2 liter pd mit 170 ps. der hat nämlich probleme ohne ende gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Wie kommst du darauf, dass der 140PS CR Probleme macht??? Der läuft erste Sahne.
Was du meinst ist der 140PS PD (Bis 2007). rich fahre meinen pd mit 140 ps seit über 5 jahren / 105000 km und kann überhaupt auf den motor nichts schlechtes sagen. auch die technik, vor allem der partikelfilter fünktioniert bei kurzstrecken einwandfrei und musste noch nie zwangsgereinigt werden.
wichtig ist, dass der motor schön seinen frisches öl nach interwallangaben bekommt.
meine vorderen bremsscheiben sind sogar noch original, also gibts da auch nix zu meckern.... aber zurück zu anfangsfrage:
bin beide cr gefahren, mit 110 ps und den mit 140 ps und muss ehrlich sagen, dass der 110er eine lahme krücke ist. wer den leistungunterschied zu den 140er nicht merkt, sollte einen schweren anhänger dran hängen. danach werden wir und weiter unterhalten
140 bleibt 140 ps, 110 eben nur schlappe 110.als info: wir bewegen alle pd'und cr's auf der arbeit, da kann ich die unterschiede merken.
martin
Nö der 140PS PDF hat dieselben probleme wie der mit 170PS nur sind die beim mit 170PS stärker und vor allem haben die Motoren probleme mit der Ölpumpe und das war meine frage ob das beim CR überarbeitet worden ist!
Ich göaube ich lasse lieber allgemein die finger vom 2,0TDI egal ob PD oder CR ob 110PS, 140 oder 170PS ich denke ich suche mir einen guten 1,9TDI PD mit 105PS
Zitat:
Nö der 140PS PDF hat dieselben probleme wie der mit 170PS nur sind die beim mit 170PS stärker und vor allem haben die Motoren probleme mit der Ölpumpe und das war meine frage ob das beim CR überarbeitet worden ist!
wenn der 140er die gleichen probleme haben sollte wie der 170er, dann möchte ich gerne wissen wieso mein nachbar mit seiner 170 ps möhre 20 mal mit motorproblemen in der vw werkstatt war und ich in über 5 jahren nur ein einzigstes mal ( drosselklappe defekt - garantiefall im ersten jahr ) :-)
ich glaube, er hat schon fast komplett neuen motor bekommen, zugeben wollte er das aber nicht ( schämt sich, weil meiner 0,0 probleme macht ), aber gute nachbarn sind wir immer noch :-)
einzellfall bei mir, glaub ich kaum :-)
martin
Ich hoffe meine letzten Fragen gehn nicht unter! ;-)
Danke!
Zitat:
Moin, da ich in den nächsten paar Monaten einen Passat 3C kaufen werde möchte ich gerne wissen ob der 2,0TDI CR mit 110PS genau so schlecht ist wie der mit 140PS?
Ich suche eigentlich den 1,9TDI mit 105PS aber ich finde immer öfters den CR mit 110PS den mit 140PS kommt mir definitiv nicht in die Garage, der macht zuviele Probleme!
Drum würde ich gerne wissen wie es da aussieht!
Mfg Christian
keine angst ,
wir sind auch noch ( hoffe ich ) bei der primärfrage dabei, klären auch die anderen " unstimmigkeiten "
... aber dich haben wir auch nicht vergessen, geht bestimt nicht unter :-)
martin
Zitat:
Original geschrieben von ventohaza_88
Ich hoffe meine letzten Fragen gehn nicht unter! ;-)Danke!
Hi,
also ich kann Dir nur von meinem 110 PS berichten. BJ 05/2010. Kein Rennwagen, aber ausreichend Leistung. Verbrauch auf die letzten 17.000 KM 5,3l (real, nicht MFA).
Ist der normale, also nicht BM. KM-Stand gesamt 40.000KM und noch keine Probleme.
Gruß
Mayo