2,0TDI mit 110PS gleiche Macken wie mit 140PS?
Moin, da ich in den nächsten paar Monaten einen Passat 3C kaufen werde möchte ich gerne wissen ob der 2,0TDI CR mit 110PS genau so schlecht ist wie der mit 140PS?
Ich suche eigentlich den 1,9TDI mit 105PS aber ich finde immer öfters den CR mit 110PS den mit 140PS kommt mir definitiv nicht in die Garage, der macht zuviele Probleme!
Drum würde ich gerne wissen wie es da aussieht!
Mfg Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
Also kann man den 110PS Cr ohne bedenken kaufen im gegensatz zum PD mit 140PS?
Diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, oder?
48 Antworten
Also merke ich bezüglich Durchzug bei 235/40/18 nichts von den grösseren Felgen?
Wie sieht es beim Fahrkomfort aus? noch Fahrbar?
Fahre den Passat Variant 110PS CR! wenn die Leistung darunter leidet muss ich ihn wohl chippen lassen
(wohlgemerkt Haltbares Chiptuning!)
Zurzeit fahre ich 205/55/16 Sommerreifen auf Stahlfelgen wo diesen Winter die Winterreifen rauf kommen und nächstes Jahr dann neue Rad Reifen Kombination.
Von den Felgen nicht aber die 235er haben mehr Grip.
Als Nichtexperte merkt man da keinen großen Unterschied .
Höherer Verbrauch. Mit 205 55 16 habe ich laut MFA öffters 4,1l /100km zur Arbeit geschaft. Jetzt sind es nicht unter 4,7l.
Fahrkomfort ist ok, es ist etwas lauter. Und bei dem niedrigen Querschnitt gibt es etwas lautere/intensivere Schläge bei Straßenunebenheiten wie Schlaglöcher oder Gullis. Bei Tieferlegung noch intensiver.
Also bei mir war das Aussehen wichtig. Mein Geschmack natürlich: 225 40 18 Omanyt nicht tiefer gelegt.
Also leiden da eher die Fahrwerksteile darunter als die Leistung?
Weiß den irgendjemand genau wo in der Mechanik anders ist zw. den 110 und den 140PS CR Motor?
Wäre toll wenn jemand meine Fragen weiter beantworten könnte! 😉
DANKE!
LG! _Chris.E_