1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2.0TDI 125KW - Empfehlung / Langstreckentauglichkeit

2.0TDI 125KW - Empfehlung / Langstreckentauglichkeit

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen, suche einen verlässlichen und auf Langstrecke angenehm zu fahrenden Wagen bis 10k..

Sollte weitgehend reparaturarm für die nächsten ca 200-250tkm / 4-5 Jahre zu bewegen sein..

Habe folgenden in Aussicht: Highline, 153tkm, Schalter, EZ 01/2008 für 7500€

Was könnt ihr für Empfehlungen beitragen bzw. welche Schwachstellen habe ich zu berücksichtigen?

Also kurzum, was ist DER Gebrauchtwagen zur Zeit???

Würde mich sehr über Teilung eurer Erfahrung/Meinungen/Empfehlungen freuen, allerbesten Dank!

45 Antworten

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 26. Juli 2018 um 18:16:48 Uhr:

Wer nicht aktuell intensiv auf der Suche ist kanns einfach nicht realistisch beurteilen (meine Meinung)

Ich fände es auch angenehm, wenn es mehr Informationen gäbe von Leuten die tatsächlich in letzter Zeit einen entsprechenden Wagen ver- oder gekauft haben.

Die meisten hier können halt nur einen Preis nennen, zu dem sie verkaufen würden.

Günstig sind halt nur die, die ein Problem haben. Schnäppchen für Kfz-Mechaniker. Wenn man es reparieren lassen muss, dann ist das Schnäppchen meist keins mehr.

An meinem funktioniert wirklich alles. Es gibt keinen Reparaturstau. Viele Teile sind schon gemacht. Und 2. Hand, dazu lückenloses Scheckheft bei VW. Einsteigen und fahren.
Das will ich natürlich auch bezahlt haben und ich bin nicht in der Not verkaufen zu müssen.

Zitat:

@deerhunter01 schrieb am 27. Juli 2018 um 12:37:09 Uhr:

Ja, klar....dann wirst du vermutlich deine "Schleuder" noch lange selber fahren müssen oder du findest einen "Doofen"! Soll es ja geben! Wer für ein 10 Jahre altes Auto dieser Klasse noch so viel Geld auf den Tisch legt, ist selber Schuld

Gut, dass jeder seine Meinung hat und dass ich für 2 Autos im Februar bzw. April nach spätestens einer Woche einen Top-Preis bekommen.

Man kann sich ja mal auf dem Markt ERNSTHAFT umsehen und nicht diese Stammtischparolen von sich geben (Auto 10 Jahre alt bla bla.. bei anderen Modellen werden nach 15 Jahren noch ganz andere Preise gezahlt).

Mein Passat hat laut DAT einen ANKAUFSwert von 5100 Euro.
Auf dem freien Markt wär also deutlich mehr zu erreichen.
Und der Markt bestimmt nunmal den Wert und nicht Motor Talk

Gerade vorige Woche gekauft für meinen Nachbarn...Passat Variant 170 PS DSG Highline (Erstbesitzer, RNS 510 / Kamera / Standheizung /Sommer und Winterreifen auf Alu, usw), 2010´er, 168 tsk km, VW Scheckheft...optisch & technisch gut...war in Dresden für 7.499 angeboten...gekauft für 6,5k €

Passat ist ein Massenauto, keine seltene Rarität...dazu durch das Dieselupdate massivem Risiko ausgesetzt für Folgeschäden, die niemand garantiert übernimmt....aber träumt weiter

Ähnliche Themen

Bei dem Auto, um was es geht, gibt es kein Update..

Zudem hab ich mir im letzten halben Jahr diverse Passats angesehen, gehandelt und den Markt lange beobachtet.

6500€. Schön blöd. Dafür hätte ich den nicht hergegeben.
Gibt halt nicht nur doofe Käufer.
Und was hat die Fahrt gekostet?

Zitat:

@Bruder Tac schrieb am 27. Juli 2018 um 19:24:10 Uhr:

6500€. Schön blöd. Dafür hätte ich den nicht hergegeben.
Gibt halt nicht nur doofe Käufer.
Und was hat die Fahrt gekostet?

Musst du ja auch nicht...es stehen 1000´de bei mobile oder anderen Webseiten drin 😁 Die Fahrt kostete uns ca. 25 € (bei 1,20 € / L Diesel) und ein gutes Essen!😁

PS: Der Händler hätte ihm bei Neukauf eines Autos 6k gegeben!

@deerhunter01
zeig mal der die Kiste. Guter Deal für deinen Kumpel würd ich sagen. Mit welchen Argumenten war der Verkäufer bereit 1000 € von nur 7,5 nachzulassen?

PS: hab kurz die Mobile Suche angeschmissen

2010 170 PS Highline bis 175 tkm ergab ganze 5 Treffer zwischen 9 und 12 k€

ein Massenauto Ja, massenhaft gute Angebote definitiv Nein

ohne 10 - 15% handeln, habe ich noch nie ein Auto gekauft! Wenn man noch so viel Geld dafür bekommt, dann ist es doch gut für Euch! Aber theoretische Preise, die man dort reinschreibt, muss man auch erst mal bekommen!
Habe gerade einen Amarok für mich gekauft, für den habe ich 3,5k € unter Preisangabe bezahlt! Geht also....aber man muss ja nicht verkaufen, wenn man nicht will! Genau wie beim kaufen....wenn man keinen Zeitdruck hat, geht da immer etwas!

PS: genau so setze ich bei meinen Autos, wenn ich mal einen verkaufe, einen deutlich höheren preis an.....der Käufer kann handeln und ich kriege meist was ich haben will

Zwar kein Highline, haben wir auch nicht gesucht! Dafür 12 / 2011´er und Händler (Garantie) für 7.9K (das ist ja nicht der Endpreis)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

das ist sicher hier jedem klar. Nur wenn du monatelang ein Auto suchst / brauchst, und dann vor einem gutem Angebot stehst mit meinetwegen der Wunschfarbe und Ausstattung, der Händler (sind Profis diese Verbrecher) nicht locker lässt, dann kauft man auch ein Auto ohne die 15 % zu bekommen.

PS: 3,5 beim Amarok bedeuten nichts wenn du nicht den Kaufpreis erwähnst 😉

Bei Gebrauchtwagen ist mir die Farbe nahezu egal, wenn der Rest stimmt...bei der Ausstattung habe ich ein paar Sachen, die ich unbedingt will, andere sind verzichtbar....kaufen ohne entsprechend zu handeln mache ich nie. Und das seit 35 Jahren und bisher immer gute Autos gekauft, die lange hielten!
Muss aber am Ende jeder selbst wissen

Die Diskussion ums Handeln ist Blödsinn.
Wenn ein Auto zu teuer angeboten wird, dann muss man handeln.
Wenn der Angebotspreis stimmt, dann kann man auch ohne Handeln zuschlagen.

Man muss nur die Situation erkennen.

Die meisten Anbieter verlangen leider Mondpreise und einige Beitragschreiber hier meinen, sie würden diese hohen Preise für ihre alten Möhrern bekommen.

Aber eins ist klar: Hohes Alter zieht niedrige Preise nach sich. Egal wieviel km auf der Uhr stehen!

@ deerhunter: ich denke der Kauf war OK.

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:16:12 Uhr:

Hohes Alter zieht niedrige Preise nach sich. Egal wieviel km auf der Uhr stehen!

Meines Erachtens sind die Autos keineswegs in einem hohen Alter. Ich wüsste nicht, dass meinem Passat ein H-Kennzeichen zusteht.
Und normalerweise sind besonders alte Autos noch teurer (=Oldtimer)

Und dass ich 5600 Euro für nen runtergerockten Passat bekommen habe und was meiner für einen Ankaufswert hat, bilde ich mir auch nicht ein.
So manch anderer ohne den Markt zu kennen, hat hier eher komische Vorstellungen

Was ist ein 10 Jähriges Brot und Butter Auto nach 10 Jahren denn dann, wenn nicht alt?
Von diesen Kisten gibt es 1000de

Ob du Dein Auto mit der Zahnbürste geputzt hast oder nichr, interessiert an sich niemanden.

Alt bleibt alt!

Freue Dich, wenn Du immer wieder Käufer zu Deinen Preisen findest, das spiegelt aber nicht den Markt wieder.

Habe letzte Woche einen 2013er für 9500 verkauft. So viel zum Thema.

Zitat:

@Robin Hood 15 schrieb am 29. Juli 2018 um 21:28:43 Uhr:

Ob du Dein Auto mit der Zahnbürste geputzt hast oder nichr, interessiert an sich niemanden.

Zustand interessiert also keinen oder was meinst du mit dieser minderwertigen Anspielung?

Für mich wirkt das Auto eben nicht alt und dieses Empfinden kann mir auch kein selbsternannter Gebrauchtwagenmarktexperte nehmen

Und nochmals: Niemand wollte sein Auto zu euren Preisen abgeben. Und jedes dieser Inserate war verschwunden und der Verkäufer hat den Karren weder verbrannt noch gespendet

Bestes Beispiel:
2007er Highline 170.000km 170PS DSG
6500 Euro

Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich am Wochenende komme und den Wagen hole, wenn er die Anzeige so widerspiegelt.
Das war direkt nach dem Hochladen des Inserats.
Am Abend war er schon weg
Und sicher nicht für eure ach so realistischen 3-4000 Euro.

Deine Antwort