ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18'' ohne Tieferlegung - hässlich?

18'' ohne Tieferlegung - hässlich?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:41

Hallo zusammen,

das Frühjahr naht und ein paar neue Felgen müssen her. Einige 18-Zöller finde ich ziemlich schick und halbwegs bezahlbar (z.B. S-Line-Imitate). Nun meine Frage: wie sieht ein Roadster mit solchen Felgen und Original-Fahrwerk aus? Ist das zu Hochbeinig, oder kann man 18 Zoll auch ohne Tieferlegung fahren. Ich meine das ganz objektiv betrachtet und nicht aus dem Blickwinkel: "Ein ordentliches Auto gehört 80/60 tiefer und muss beim Einparken vor dem Eiscafe mindestens dreimal aufsetzen..."

Eigentlich mag ich nämlich keine Tieferlegungen in Kombination mit extremen Niederquerschnittsreifen, seit ich in einem A4 H&R-Federn (-30 mm) verbaut hatte und mindestens einmal im Jahr irgend etwas an der Vorderachse defekt war: Antriebe, Querlenker, Stabilisatoren... Die Belastung ist nun mal um einiges höher als vom Werk aus vorgesehen.

Also - gehts auch ohne Fahrwerk/Federn oder mache ich dann nem SUV Konkurrenz?

Grüße, eSHa

Ähnliche Themen
26 Antworten

Oooooooooooooookay ;)

Aber für den Preis geht des doch oder !??!?!

MfG

Sepp

am 18. Januar 2005 um 18:53

Warum sollen S-Line nachbauten schrott sein ? Sie sind evtl. schwerer. Aber die MAM Teile sind gewiss kein Schrott.

Gruss

hi leute

also ich hab ein H&R GWF drinnen, aber das ist mir schon um einiges zu hart!!

auf kurvenreichen strecken hoppel ich über jede Bodenwelle anstatt zu fahren, aber leider kann ich meines nicht weicherstellen. oder geht das bei jedem H&R GWF??

und wie man auf dem Bild sehen kann, ist meiner nicht wirklich sehr viel Tiefer als serie

am 18. Januar 2005 um 19:39

Hallo,

ich hatte die MAM auch daheim, meine Meinung: schlechte Verarbeitung und ist halt wirklich nur das Desing.(S-line original = geschwungenes Desing)

Hab die Dingen unmontiert wieder verkauft und mir die originalen geholt. Das ist ein richtiger Klassenunterschied. Ausserdem ist es Gutachtentechnisch einfacher eine Originalfelge draufzumachen, da keine Tüvabnahme(bei TT,S3) nötig ist.

Hallo !!

zum bilstein b16 pss9

sagt bilstein vorderachse 45 mm

und hinterachse 40 mm

mich würde mal interessieren ob das reicht

@ mathias@ku

Wenn du deine S - line felgen wieder drauf hast wäre ein bild klasse mit dem bilstein zusammen !!

Hast du es ganz runtergedreht ??

gruß frank k.

Ja ich weiss Bilstein aus Ennepetal !!

Ist nicht weit von mir

am 18. Januar 2005 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von luke31

und wie man auf dem Bild sehen kann, ist meiner nicht wirklich sehr viel Tiefer als serie

Aber doch! Wenn du deinen mit Serie vergleichst ist schon ein enormer Unterschied zu sehen!

Hier nochmal mein TT mit 18" und noch original Fahrwerk!

tt-titan

Zitat:

Original geschrieben von luke31

hi leute

also ich hab ein H&R GWF drinnen, aber das ist mir schon um einiges zu hart!!

auf kurvenreichen strecken hoppel ich über jede Bodenwelle anstatt zu fahren, aber leider kann ich meines nicht weicherstellen. oder geht das bei jedem H&R GWF??

echt ? ... Hoppeln ??? ... oje, hab mir eben einen TT-R 3.2 DSG mit diesem Fahrwerk gekauft, aber auf Hoppeln hab ich echt keinen Bock ! ... kann das hier jemand bestätigen ?

ralle

Hi,

also ich würde auch zu einem Gewindefahrwerk raten, die sind aufeinander abgestimmt und wie hoch oder tief dein TT sein soll entscheidest du nach Lust und Laune...

Moin! Leider sind hier die Bilder, die gepostet wurden, nicht mehr verfügbar. Hat jemand noch zufällig Fotos von einem TT 8N mit 18 Zoll S-Line Felgen einmal ohne Tieferlegung und einmal mit?

Möchte gerne für den Sommer die 18 Zoll SLine anschaffen und überlege jetzt ob eine Tieferlegung nötig ist oder nicht. Die würde ja auch noch mal ungefähr 1000 kosten wenn ich mich nicht irre...

LG

Auf https://www.motor-talk.de/.../raeder-uebersicht-t2960385.html und http://ttoc.eu/wbb/index.php?thread/4-der-ttoc-felgen-thread-8n/ gibt es Fotos zu Felgen. Beim 9-Arm Design auf Motor-Talk dürfte der TT tiefergelegt worden sein, da die „Luft“ im Radkasten deutlich geringer ist.

Ja mich würde vor allem ein Bild der S-Line Felgen 18“ mit Standard Fahrwerk also ohne jegliche Tieferlegung (S-Line Fahrwerk oder sonstige) interessieren...

Deine Antwort