ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wieder mal Tieferlegung !!

Wieder mal Tieferlegung !!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 21:56

Hallo,

ich weis das dieses Thema hier schon sehr oft durchgekaut wurde, aber ich möchte euch trotzdem noch mal um eure Hilfe bitten :

Ich möchte meinen TT gleich nach dem Winter tiefer legen. Ich habe dabei aber an Federn gedacht - kein Fahrwerk da es mir eigentlich nur rein ums optische geht. Jetzt habe ich inzwischen schon so viel hier gelesen das ich wirklich nicht mehr weis welche Federn ich kaufen soll. Manche sagen es reichen 30mm andere das man bei ihren TT´s bei 35mm fast keinen Unterschied kennt.

Da viele von euch ja schon mal Bilder wegen den Felgen hier reingestellt haben wollte ich euch bitten die Bilder noch mal zu zeigen mit dem Hinweis welche Federn ihr verbaut habt und um wieviel mm der Wagen runter ging.

Ich habe jetzt 17 Zoll Felgen montiert (die Audi 5Stern) und wahrscheinlich werden es auch wieder 17 Zoll werden wenn ich mir neue kaufe. Aber zuerst sollte der Wagen mal ein bißchen in die Tiefe gehen.

Ich würde mich über jedes Bild freuen.

Danke und ein gutes neues reparaturloses und unfallfreies Jahr noch euch allen

Ähnliche Themen
48 Antworten

wie tief willst ihn den haben? mit federn wird er net tief!

wenn auch nur um die optik geht sieht fahrwerk und 18 zoll immer besser aus als federn und 17 zoll!!

25 mm H&R.

Guckst Du unten

@ Funboy21

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Denke, dass es auch durchaus seinen Effekt mit Federn und 17/18 Zöllern hat!

Wenn man nicht gleich darauf besessen ist jedem kleinen Schlagloch ausweichen zu müssen.....!

Hier ein (leider etwas schlechtes) Bild von meinem Schatz mit 18 Zoll und 50mm Federn. Auf dem Bild hatten sie sich allerdings noch nicht gesetzt und jetzt letzendlich am Radkasten gemessen eine Tieferlegung von knapp 55mm gebracht.

Bis denn, Lox

Bild is n bissel schlecht um des zu sagen!!!

du hast ja auch 18 zoll drauf!! sieht nicht schlecht aus!!!

aber mußt mir zustimmen mit fahrwerk würds noch n bissel besser aussehen!

und ich muß auch nicht jedem schlagloch ausweichen;-))

Tu dir einen Gefallen und kauf dir ein anständiges Fahrwerk. Der Mist mit den Federn würd ich nie wieder machen! Hatte ich mal in einem meiner Ex-Autos. Durch tiefe Federn ( 50mm bei meinem Vorredner) werden die orig. Dämpfer schon sehr stark gepresst. Is nur logisch das dein Federweg dadurch auf der Strecke bleibt und die Karre hart wird, besonders im laufe der Zeit gehen die orig. Dämpfer zwangsläufig in den Ar.... Ich versteh das nicht wie man wenn man so viel Kohle ins Auto steckt ( TT is ja nicht gerade eine Billigschleuder) am Fahrwerk, welches gerade am TT empfindlich ist, spart. Kauf dir ein komplettfahrwerk oder ein Gewinde von KW, Bilstein oder H&R.

jo. oder eine dezente tieferlegung. nicht jedem gefällt megatief.

man kann auch mit fahrwerk dezent tieferlegen!!

was die original Dämper und Federn angeht muß ich Ruff zustimmen hat ich auch in meinem ex auto!! das is müll!!!!

fahrverhalten wird mit fahrwerk auch wesentlich besser!!

einspruch euer ehren !

1. wenn ich ein relativ neues (z.B.) s line fwk mit federn kombiniere ist das bestimmt kein müll.

2. gibt es eine menge kpl. fahrwerke, die viel versprechen, aber nix halten.

3. bei einem grossteil der extremfahrwerke wird das fahrverhalten nicht besser, sondern eher schlechter.

am 2. Januar 2005 um 22:38

Ich sag Dir, kauf Dir die FormelK Federn bei Ebay für 39 Euro.

Das kostet fast nix und Dein TT liegt damit tief genug. 30mm rundum steht im Gutachten drin, bringt aber vorne so an die 40 mm. Fahrkomfort ist noch super. Nur ein wenig härter, aber ich finde die Mischung genau richtig. Es haben mehr User hier diese Federn drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hier ist der Link dazu.

P.S.: Ich bin nicht der Verkäufer, der wirbt mit 50/30mm, aber so ne xtreme Keilform hat das Auto dann nachher doch nicht.

Wenn´s Dir nur um die optik geht, also billiger geht´s wirklich nicht mehr.

eher lass ich luft aus den reifen !

wenn du n sline fahrwerk mit anderen federn kombinierst ist es des selbe wie bei jedem anderen fahrwerk nix halbes und nix ganzes!! es ist halt alles nicht aufeinander abgestimmt!!!

klar geht es aber auf kosten der Dämpfer!!!!

am 2. Januar 2005 um 22:44

Jedem das seine. Was hast Du denn gegen solche Federn? ´Bevor ich 1200 Euro für ein Fahrwerk ausgebe, mach ich... na das hatten wir schonmal irgendwo.

Ich finde diese Federn super.

jetzt zahlst du 39 euro und denkst super er ist tief! wenn pech hast stehst in nem monat in der werkstatt mit 4 kaputten dämpfern (vielleicht auch noch was anderem) und mußt dann tief in die tasche greifen um des wieder zu richten!

aber jedem das seine!!

ich sprech aus erfahrung!!

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Jedem das seine.

genau.

ich finde meine auch super. das kw 2 (wie funboy21) war mir zu hart. Und: Dämpfer sind eh alle 50000 km Fratze. Ob mit oder ohne Tieferlegung. Gebe Dir schon recht, weil 50 mm und Seriendämpfer ist mal gar nix.

Aber, worüber diskutieren wir hier eigentlich. Jeder hat seine Vorstellungen. Und dementsprechend kann er sich sein Auto herrichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wieder mal Tieferlegung !!