ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. fährt jemand 225-40/18 auf ner 7,5" felge?

fährt jemand 225-40/18 auf ner 7,5" felge?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:41

wenn ja, bitte mal melden...

is ne 7,5" felge optisch zu schmal für den 225er reifen? was meint ihr? viel unterschied zu 8" (optisch)? wäre ja im grunde nur nen knappen cm breiter...

Ähnliche Themen
33 Antworten

finde es schon etwas knapp. 7,5 hab ich bei meiner 205 Bereifung.

EDIT by Fabius

am 7. Dezember 2004 um 22:57

In meiner Sig siehst du 215/45 auf ner 7,5er Felge.

Ich finde, das ist die Obergrenze. Der Reifen schließt gerade mit der Felge ab.

Allerdings soll das ja auch teilweise vom Reifentyp selbst abhängen.

Gruß Alex

eigentlich montiert man 225/40 auf ne 9,5x felge... :D

am 7. Dezember 2004 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

eigentlich montiert man 225/40 auf ne 9,5x felge... :D

Dann darfste die Freundin aber net mehr fahren lassen :D *Klischee*

Gruß Alex

lass ich sowieso nicht... ihr gegenüber kann ich das immer gut begründen "du bist nicht mitversichert" :D :D :D

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 23:56

naja... immerhin ist beim A3 S-line dieser reifen serienmäßig auf ner 7,5" felgen montiert. also von daher... mir gings jetzt wie gesagt nur um die optik, nicht dass das wie ein ballonreifen aussieht.

hab jetzt nur ne draufsicht, aber ich denk, das geht schon in ordnung:

http://i21.ebayimg.com/02/i/02/81/53/f9_12_s.JPG

naja ich find schon dass 225/40 auf ner 7,5er felge ballonis sind... ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 0:28

ich net... mag diese 2er golf prolo räder net... 195er reifen auf 11 zoll felgen... am besten noch mit 10 kilometer tiefbett, dass es wie ein fass aussieht :D schaut agga aus und man muss bei jedem gullideckel anhalten, aussteigen und das auto drüberschieben. aber jedem das seine, gell wolfi? ;)

naja egal... thema hat sich dann erledigt. passt :)

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

finde es schon etwas knapp. 7,5 hab ich bei meiner 205 Bereifung.

205er Bereifung:D Endlich wird´s mal ausgesprochen und dann auch noch politisch korrekt von einer Frau. Astrein;)

Wie weit ein 225er über eine 7,5 Zoll-Felge übersteht? Schau Dir doch die 17" 6-Armfelgen an. Da ist der Reifen zwar etwas höher, aber das Verhältnis von Reifen- zu Felgenbreite ist identisch.

Manman, was soll ich denn sagen: ich habe 8x18 aktuell mit 225/40er Puschen und überlege, ob ich hinten 245/35 draufmachen soll. Hab ich ma auf einem seltenen Englischen Sportwagen gesehen und sah schweinegeil aus. Ich meine, dass Porsche bei einer bestimmten Reifenkombination auf dem 911er auch mal 8" mit 245er Reifen hatte

EDIT by Fabius

@ i need nos: Is doch auch war, oda?!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:25

nehm jetzt doch ne 8 zoll felge... bei der 7,5 hätte ich probleme mit der einpresstiefe bekommen.

Sieht mit 8 Zoll auch besser aus!!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 15:47

die 1,2cm hätte man meiner meinung nach nicht wirklich gesehn. is alles nur ne kopfsache ;)

Welche Felge solls denn werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. fährt jemand 225-40/18 auf ner 7,5" felge?