ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 oder 19 Zoll Felgen!?!?!

18 oder 19 Zoll Felgen!?!?!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 13:25

Hallo.

Habe einen 316ti Compact Bj. 04 und habe 17 Zoll drauf. Die Reifen sind langsam runter und ich will mir neue Reifen sowie Felgen zulegen.

Würde gerne 19 Zoll fahren, entweder mit Tiefbett oder schöne M3 Felgen.

Hauptsache ist, ich muss an den Radhäusern nicht mehr machen als Bördeln und ein Gutachten muss dabei sein.

Was empfehlt ihr mir?

Beste Antwort im Thema

19 Zöller auf einem E46 und dann auch noch 316ti? Übertreiben sollte man nicht ... dann kommt der ja noch schlechter vom Fleck.

18 Zöller sind doch vollkommen ausreichend(auch wenn ich mir auf dem 316ti keine 18 Zöller machen würde).

Je nach ET usw. musst du da vermutlich nichtmal börteln.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

19 Zöller auf einem E46 und dann auch noch 316ti? Übertreiben sollte man nicht ... dann kommt der ja noch schlechter vom Fleck.

18 Zöller sind doch vollkommen ausreichend(auch wenn ich mir auf dem 316ti keine 18 Zöller machen würde).

Je nach ET usw. musst du da vermutlich nichtmal börteln.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 13:39

Ich will halt das der Radkasten gut ausgefüllt ist. Und die Tomason TN1 finde ich richtig schick, und wenn ich die in 19 zoll drauf machen würde müsste ich börteln. Hab ich kein problem mit, sollte nur nicht weiter gehen. aber ob die so gut auf dem compact aussehen ist fraglich.

Habe ja auch Tieferlegungsfedern von H&R drinn 55/35mm. Sieht schon gut aus

Was hat das Bördeln / Schleifen damit zu tun, ob es 18 oder 19" Felgen sind? Genau: NICHTS!

Es spielt keine Rolle, ob Du 16,17,18 oder 19" Felgen fährst, zusammen mit dem passenden Reifen ist der Umfang immer gleich! Ist lediglich eine optische Täuschung, 19" wirkt größer. Ansonsten würde doch der Tacho nie stimmen...

So und ob es nun passt, oder nicht, ist einzig und allein eine Frage der Einpresstiefe, Felgenbreite und Bereifung die Du gerne möchtest.

Ob es 18" oder 19" werden ist eine Frage deines Geldbeutels und Deines Geschmacks, mehr nicht.

Gruß

EDIT: Ach so ja und ums vorweg zu nehmen: Die Tieferlegung spielt auch keine Rolle ob es schleift oder nicht, was ohne Tieferlegung passt, passt auch mit, oder es wurde gepfuscht.

Na dann schau dir mal kurz meinen an.

Sind 18 Zöller und das M-Fahrwerk (ohne eine weitere Tieferlegung) und es füllt den Radkasten schon wunderbar und völlig ausreichend aus.

19 Zöller sehen einfach übertrieben auf dem E46 aus finde ich....

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 14:17

Also es sollten schon 225 reifen drauf, mehr nicht, sonst kommt das ding nicht aus dem aursch.

jetzt ist nur noch die Frage welche felge. am liebsten wären mir m3 felgen.

oder habt ihr einen vorschlag was noch geil aussieht?

am 8. Juni 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von willingshoefer

Also es sollten schon 225 reifen drauf, mehr nicht, sonst kommt das ding nicht aus dem aursch.

jetzt ist nur noch die Frage welche felge. am liebsten wären mir m3 felgen.

oder habt ihr einen vorschlag was noch geil aussieht?

Fahr doch mal in einen Tuningladen und lass dich beraten...

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 14:24

die legen einen nur einen Katalog hin und sagen schau nach, außerdem verkaufen die keine m felgen. allein die vorstellung ist schwierig wie die felgen auf dem fahrzeug aussehen

Ein 316er mit 18 Zoll ist ohnehin lahm.

Also kann es auch gut aussehen: M135 Felgen z. B., die sind hinten aber 255er.

Beispielbild:

http://img212.imageshack.us/i/64kn1.jpg/

am 8. Juni 2010 um 15:41

also ich weiß nicht?! 19" auf einem 316ti :rolleyes:

ich habe einen 330d und hab mich auch für 18"

entschieden. ich finde 18" reicht für einen 3er

vollkommen aus, bei einem 316ti würde ich an deiner

stelle bei 17" bleiben. ist aber nur meine meinung.

wenn du dich aber schon für 18" entschieden würde ich

dir auch die original bmw felgen empfehlen z. b. die M 135

mit mischbereifung oder zubehörfelgen. am besten googelst

du ein wenig und schaust dir die bilder mit verschiedenen

felgen an. oder schaust in den diversen foren nach bereits

aufgemotzten 316ti´s mit alus drauf an.

viel erfolg bei der wahl :D

mfg

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 16:00

danke schonmal für die guten antworten. gibt es noch weitere bmw felgen die ihr mit empfehlen könnt?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 17:40

hab noch mal geschaut. was haltet ihr von MAM RS 2 Felgen bzw Tomason TN1. denkt ihr die passen zum compact?

du musst doch wissen was dir gefällt?!

aber um dir auf die sprünge zu helfen geh mal auf www.bmw-syndikat.de und schau dir die fotostories an ;-)

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

da sind viele BMW Felgen

Kennst du dich mit Photoshop aus? Wenn ja kannst du damit die Felgen mal "Probeweise" aufs Auto machen um einen Eindruck dafür zu bekommen, wie es damit aussehen wird. Hab ich auch mal aus spaß mit Asa Felgen gemacht (bei meinem 1. Auto)

Die schönsten beiden Originalfelgen fürn E46 sind für mich:

- Styling 269 BMW Performance Rad

- Styling 135 M Doppelspeiche

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18 oder 19 Zoll Felgen!?!?!