ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Extrem seltene DOTZ Felgen+Sommerbereifung 18" einfach weggeklaut.

Extrem seltene DOTZ Felgen+Sommerbereifung 18" einfach weggeklaut.

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 17:48

Edit

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2019 um 20:10

Das sowieso aber darum ging es mir nicht.....

Welche Felgen waren es denn?

Anstelle von deiner Antwort die so nützlich war wie ne Tüte popcorn beim scheißen hättest auch sagen können "die mit den Reifen drauf"

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst? Ist doch alles geklärt, wenn die Diebe geschnappt wurden...?! Was ist eigentlich mit dem Felgenschloss das bei den e46 dabei ist? Hast du das dran gehabt?

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 1. Mai 2019 um 19:48:12 Uhr:

Ich hatte mir vor einer Woche die sehr seltenen, da nicht mehr produzierten 18" zölligen DOTZ Räder mit breiten Alurand für mein FZ gekauft. Der Verkäufer gab mir außer der normalen Felgensicherung noch den Tip, die noch etwas besser zu sichern, sonst sind die weg. Ich fragte wie er das meint, wie weg? Die sind über Nacht einfach weg, kannste aber dann über I-Net zurückkaufen.

Ja, Vollidiot, Spinner, Verschwörungsguru etc., dachte ich. Scheiße morgen, die Karre stand auf den Bremsscheiben und die Räder waren weg um 4:45 Uhr, lt. Polizeiprotokoll.

Dann wurde mir klar, was der überhaupt mit der zusätzlichen Felgensicherung meinte, eine nicht normgerechte kleine Schraube in den Vielzahnbolzen von oben per Gewinde eindrehen, als Blockade.

Das der Radbolzen dabei im Material geschwächt wird, wurde scheinbar dabei nicht bedacht. Dann lieber Loctide "Endfest-Grün" verwenden.

Mit Hamburger Gelassenheit nehme ich das alles in mich auf, die Räder sind wieder da und die Diebe bekannt und wie üblich unbestraft, was für ein Glück für alle Beteiligten.

[/

Ist aber sehr selten, dass Felgen nach einem Diebstahl noch mal auftauchen, ist quasi genau das gleiche wie bei einem Fahrrad. Wie wurden die Diebe denn geschnappt, die haben die Felgen ja wohl nicht direkt im Net angeboten?

Wenn man das so liest denkt man ja direkt, dass der Verkäufer der Felgen geklaut hat :D

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:41

Top, so war es auch, über Mittelsmänner freilich.

Was für dotz felgen waren es denn?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:02

Die mit dem breiten Innenrand, außen Alu poliert und sonst alles schwarz, außer den Kanten der Speichen. Neupreis mit Reifen 1.846,-€

Stelle morgen ein paar Fotos ein.

am 1. Mai 2019 um 20:03

Das ist die beste Antwort die ich je gelesen habe hahahaha

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:05

Dann haste hoffentlich eine sichere Garage.

am 1. Mai 2019 um 20:10

Das sowieso aber darum ging es mir nicht.....

Welche Felgen waren es denn?

Anstelle von deiner Antwort die so nützlich war wie ne Tüte popcorn beim scheißen hättest auch sagen können "die mit den Reifen drauf"

Die Diebe bleiben also unbestraft.

Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 1. Mai 2019 um 22:02:24 Uhr:

Die mit dem breiten Innenrand, außen Alu poliert und sonst alles schwarz, außer den Kanten der Speichen. Neupreis mit Reifen 1.846,-€

Stelle morgen ein paar Fotos ein.

@BMWBernd320d

 

Auf die fotos bin ich gespannt :)

 

 

Lass ihm ein bisschen zeit bis er die passenden bei google gefunden hat :D

Bisher nur fragwürdige Antworten, jetzt so ne Räuberpistole? Ein Verkäufer, der die verkauften Felgen zurück klaut und seine Masche quasi bereits beim Verkauf kundtut? Also ich bitte euch...

 

Wohin steigert sich das noch?

Ich hab gestern ein Pikachu auf meinem Auto gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Extrem seltene DOTZ Felgen+Sommerbereifung 18" einfach weggeklaut.