150 versus 182 PS
Hat von Euch schon jemand sowohl den 150 als auch den 182 PSer gefahren?
Merkt man die ca. 30 Mehr PS stark?
Hubraum ist ja derselbe, ich denke mal also, dass der 182 PSer quasi der selbe Motor ist, nur eine etwas "geschärfte" Elektronik.
Preisunterschied ist laut Liste genau 1000E bekommt man für den Stärkeren auch mehr Rabatt?
Was würdet Ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@escalator schrieb am 5. April 2015 um 10:14:32 Uhr:
Beim Ampelsprint ist der 182EB deutlich angenehmer, da man die Gänge besser ausfahren kann. Als ich noch mit 150 PS rumgefahren bin, hatte ich immer das Gefühl, dass bei 4500 U/min eine Bremse einsetzt. Nach dem Upgrade kann ich problemlos bis zum Drehzahlbegrenzer treten.
und für was soll das gut sein 😕😕
182 Antworten
Der gemessene Geschwindigkeitsbereich ist wirklich nicht optimal, da der Motor gar nicht ausdrehen kann und vorher schon die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Daher wäre der vierte Gang wohl besser.
Laut AMS sollte die Messung bei 50 km/h gestartet werden und da würde beim Focus der vierte wirklich besser passen. Bei dir beginnt die Messung erst bei über 70 km/h.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gspruefstaende-10321066.html
"Die Messung erfolgt in einem hohen Gang, aber vom Drehzahlniveau so, dass man die Beschleunigung bei circa 50 km/h starten kann", erklärt Moritz Müller. Beim 911 Turbo S ist der fünfte Gang die optimale Stufe, die es erlaubt, bei der Messung einen Geschwindigkeitsbereich von 50 bis 240 km/h perfekt abzudecken.
Ich habe beide gefahren, die 182 PS begeistern mich mehr. Wenn die 150 PS schlapp machten, legt die 182 PS Version erst richtig los. Vom Verbrauch ist die 182 PS aber auch viel durstigen als die 150 PS, die man kaum unter 8,2 Liter fahren kann.
Ich habe mich auch für die 182 PS entschieden... Aus puren Spaßgründen ?? und das, obwohl ich eigentlich endlich Automatik haben wollte...
Der 150 PS mit Automatik fuhr sich dagegen, mein Empfinden, einfach schon wie Oma.. Und soweit bin ich noch nicht ??
Trotz zackiger Fahrweise braucht mein Focus 7,6 l.
Für mich ok.