ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neu 150 PS für 16.200 € was sagt ihr dazu ? Lohnt's ?

Neu 150 PS für 16.200 € was sagt ihr dazu ? Lohnt's ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. November 2017 um 18:16

Eigentlich ist es mir zu teuer, ein Neuwagen zu kaufen. Aber Gebrauchte sind nicht immer so richtig nach meinem Geschmack. Ein 150PS-Focus mit absoluter Basisausstattung wäre aber das, was mir vorschwebt. Ich brauche kein Navi und eigentlich auch keine Klimaautomatik, keine elektrischen Sitze, kein Leder usw...

Momentan sind Kredite aber nicht teuer und ich bekäme wohl einen guten Kurs bei den Zinsen, da ich noch nie irgendwelchen finanziellen Mist gebaut habe. 8000 € Anzahlung hätte ich zur Hand. Ich brauche den Wagen auch nicht sofort.

Wenn ich bei Mobile.de einen gebrauchten 150 PS Focus ab 150 PS suche, dann komme ich kaum billiger weg, mit einer gewissen Laufleistung nicht unter 14.000 €. Das ist komisch und ich habe dann auch keine richtige Garantie.

Was haltet ihr vom Neukauf ? Eigentlich wollte ich weniger ausgeben, da ich das Auto nicht intensiv benötige. Ich habe vor kurzem aber drei Gebrauchte angesehen und es hat mir nicht so zugesagt.

Was für ein Anbieter ist das, Europemobile aus Saaldorf ?

hier das Angebot, das ich mir angesehen habe : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250734290

Meint ihr, ich sollte mir als Laternenparker die FS-Heizung dazubestellen ?

Ich bin grade schwer am Grübeln, was ich überhaupt machen soll. :confused:

P.S: hat das Modell, was ich mir rausgesucht habe, überhaupt Alufelgen ? Jedenfalls steht nix dabei. Ich bräuchte es nicht zwingend, aber es wäre halt nicht schlecht, sonst hat man irgendwie einen lausigen Auftritt.

Für's gleiche Geld bekäme ich übrigens auch den Astra

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252133980

Kennt einer den Unterschied ?

Lieferung frei Haus, heisst das, da kommt ein Autotransporter bei uns vorbei ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ein ST - line ist kein basis Focus, schau dir am besten mal die offizielle preisliste an.

Und ein Astra ist ein Opel und kein Ford. ;)

Du willst mit Geld das du nicht hast ein Auto kaufen das du eigentlich nicht brauchst.

Und am liebsten wäre es dir wenn er gar nichts drinnen hat, sind schon wieder Ferien?

Hallo,

 

soweit war ich auch schon mal. Ich habe mich aber dann für den Leasingrückläufer entschieden,

und es nicht bereut. So en paar Komfortextras sind halt schon toll (Lenkrad und Sitzheizung,

beheizbare Scheibe und auch das Navi ist nicht so unnütz).

 

Nen Astra hatte ich vorher, der war auch sehr gut. Also da würde ich nach Geschmack und Optik gehen.

 

Wichtig war mir mindestens 3 Jahre Garantie, hat sich schon gerechnet mit der undichten Wasserpumpe.

Sowas kann bei jedem Auto mal vorkommen.

 

cleanfix

Wenn so wenig Ansprüche an ein Auto bestehen dann frag ich mich warum dann mit überdurchschnittlichem 150PS?

Verstehe wer will u.kann.

Den 1,0 gibt's noch günstiger o.gar den 1,6 mit 125PS als RE Import.

Wobei der 1.5er schon entspannter ist als der 1.0er.

 

Wobei schon richtig, wenn schon günstig dann ein 1.0er als Basis und Reimport.

Dann hat man en echt gutes Auto zum Spartarif. Wenn die Ansprüche eh nicht so hoch sind,

und er auch nicht so viel gebraucht wird.

Von diesen Eu Lockangaben würd ich Abstand nehmen!Man bekam schonmal für etwa 15-16 mille neue Focus Kombis mit annehmbarer Ausstattung.Allerdings mit dem 1Liter!

150ps sind überdurchschnittlich??Da fängt doch mal entspanntes Fahren an find ich!

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:18

Zitat:

schrieb am 26. November 2017 um 20:04:06 Uhr[/url]:

Wenn so wenig Ansprüche an ein Auto bestehen dann frag ich mich warum dann mit überdurchschnittlichem 150PS?

Ich fahre eben gerne etwas schneller. Aber mit dem kleinen Ecoboost-Motor liebäugele ich wohl nicht. Der schafft ja noch nicht mal die km/h wie mein jetziger.

Zitat:

Du willst mit Geld das du nicht hast ein Auto kaufen das du eigentlich nicht brauchst.

Naja, da gibt es wohl auch Leute, die sich finanziell weit mehr aus dem Fenster lehnen. Manche finanzieren ja gar eine Reise oder ein Sofa.

Zitat:

150ps sind überdurchschnittlich??Da fängt doch mal entspanntes Fahren an find ich!

115 PS im ganz alten Focus habe ich ja momentan schon. Wenn ich schon was kaufe, dann soll es bitte auch bessere Fahrleistungen bieten, das wäre eben mein Wunsch. Und ich möchte den Unterschied SPÜREN und nicht auf dem Papier erleben.

Zitat:

Und ein Astra ist ein Opel und kein Ford

Oh, huh ?! Hab ich gar nicht gemerkt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wollte eigentlich nur wissen, ob ihr den Astra ggf. interessanter findet, das ist alles

Zitat:

@cnc-meister schrieb am 26. November 2017 um 20:18:41 Uhr:

Von diesen Eu Lockangaben würd ich Abstand nehmen!Man bekam schonmal für etwa 15-16 mille neue Focus Kombis mit annehmbarer Ausstattung.Allerdings mit dem 1Liter!

150ps sind überdurchschnittlich??Da fängt doch mal entspanntes Fahren an find ich!

Meinte damit das er über dem deutschen Schnitt von ca.140PS liegt.

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:32

Zitat:

So en paar Komfortextras sind halt schon toll (Lenkrad und Sitzheizung, beheizbare Scheibe und auch das Navi ist nicht so unnütz

Ich habe ein WS-Navi von Garmin mit Lifetime-Karte, am Popo friere ich nie und daß ich bereits über eine beheizte FS nachdenke, das hab ich ja schon geschrieben.

Zitat:

Also ein ST - line ist kein basis Focus

Das herausgesuchte Modell ist ganz einfach das Günstigste mit der gesuchten Motorisierung. Die zusätzlichen Ausstattungsdetails gggüber der Basisversion werde ich sicher nicht ablehnen.

Also Winterpaket solltest schon nehmen!Ein gescheites Radio und Klimaautomatik!Das wären meine Mindestanforderungen!

Themenstarteram 26. November 2017 um 19:37

Zitat:

Also Winterpaket solltest schon nehmen!Ein gescheites Radio und Klimaautomatik!Das wären meine Mindestanforderungen!

Winterpaket ? Also die beheizte Scheibe würde mir reichen. Falls der Aufpreis gering ist, wären beheizte Spiegel und Sitze toll, allerdings vermisse ich das nicht sonderlich.

Ein "gescheites Radio", das ist dann wohl nicht das Originale Basis-Modell ? Na egal, ich habe noch einen Mini "Axton" Aktivsubwoofer da. Hauptsache ich habe USB.

Evtl. schaue ich mir an, was eine Freisprechfunktion kostet, wobei............ich bin nur selten auf langer Fahrt.

Ich kann nur jeden Raten das Sony mit am besten 9 oder 10 Lautsprecher Paket zu nehmen, dass normale klingt bei etwas Lauterer Musik Kratzig und Blechernd, halt Standard.

Erstens:

einen 1,0 l Ecoboost mit 125 PS musst du mal Probe fahren. Ich war auch skeptisch, hab mir so eingekauft. Das kleine Motörchen geht wirklich richtig gut. Diese Wagen gibt es mit guter Ausstattung als EU Rückläufer gut zwischen 16 und 17.000 €, als „Trend“ noch günstiger. Da hast du dann schon einiges an Ausstattung drin. Was, wie viele andere Vorredner gesagt haben, auch kein Schaden ist.

 

Zweitens:

falls ist ein Astra sein soll, achte darauf das du entweder ein Stopp/StartGetriebe hast, oder ein Automatikgetriebe. Die normalen M32 Sechsgang-Schaltgetriebe sind sehr anfällig . Ich hab selbst die (teure)Erfahrung gemacht. Und auch die in der neuen Generationen verbauten Getriebe sind noch sehr anfällig.

Da ich den MK3 Focus und den aktuellen Astra auf dem Hof habe, würde ich Dir zum Astra raten.

Erstens ist das Auto faktisch 5 Jahre voraus und die Verarbeitung und besonders das Entertainment System ist um Welten besser.

Kommt halt drauf an, was Du ausgeben möchtest. Der 150PS Focus geht aber deutlich besser als der Astra, hier ist besonders die Variante mit StartStop gefühlt um 50 PS beschnitten. Würde mir ein Limit setzen und beide mal probefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Neu 150 PS für 16.200 € was sagt ihr dazu ? Lohnt's ?