ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 130g CO2-Abgas schon ab 2015 für "alle" PKW beschlossen! Bald neue Motoren?

130g CO2-Abgas schon ab 2015 für "alle" PKW beschlossen! Bald neue Motoren?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:53

Gerade lese ich in "meiner" Zeitung, das die EU bereits beschlossen hat, daß schon ab 2015 "alle" neu zugelassenen PKW nur noch 130 g CO2 Abgas haben dürfen . . .

Das bedeutet: wer sich heute "normale" BMW-Benziner-Autos wie z.B. einen 320i kauft, hat schon in gut einem Jahr einen "veralteten, geächteten Stinker", obwohl schon die jetzigen, noch ziemlich neuen Motoren, zu den besten, sparsamsten und effizientesten am Markt gehören !

Soll man also besser noch etwas bis zu einer Neuansvhaffung warten ?

(Mein uraltes Auto hat gerade für weitere 2 Jahre neuen TÜV bekommen ...)

Das Ganze bedeutet nämlich wahrscheinlich doch, daß es wirklich schon bald, im Frühjahr nächstes Jahr -schon wieder- neue oder verbesserte Motoren bei BMW gibt ?!

Und "sterben" dann damit automatisch alle noch größeren/stärkeren Benziner ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ RalphM

[..]

Also Denk mal "mit Deinen klugen Anhägern" darüber nach, ob meine Bedenken sooo ungerechtfertigt bzw. sooo weiit hergeholt sind.

Und, es gibt ja auch noch andere, größere, schwerere BMW-Modelle ... !!!

Deine Bedenken interessieren mich einen Dreck!

Was mich absolut bei Dir ankotzt, dass Du hier mit Halbwahrheiten um Dich wirfst!

Und: das sind nicht "meine klugen Anhänge" sondern die offiziellen Darstellungen des zuständigen Ministeriums.

Ich finde diese ganzen Vorschriften auch nicht gut, aber wenn sie für die Sachlage relevant sind, muss man sich halt damit auseinandersetzen.

Wenn Du das nicht willst, ist das Dein Problem!

Du kommst mir langsam vor. wie der Autofahrer, der eine Warnung "Achtung! Ein Geisterfahrer unterwegs!" im Autoradio hört, und darauf denkt: "Wieso einer? Hunderte! Tausende!"

Das Thema ist für mich durch.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 15. Oktober 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Sie hat gar kein Auto.:D:D:D

Doch, wenn man der Bild glauben darf, hat sie privat einen VW Golf.

Dann hab ich doch recht, kein Auto dafür Golf.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Doch, wenn man der Bild glauben darf, hat sie privat einen VW Golf.

Dann hab ich doch recht, kein Auto dafür Golf.

Das ist jetzt aber gemein! ;)

Golf ist doch DAS AUTO (sagt zumindest VW).

am 15. Oktober 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Hoffentlich zerfällt dieses ganze künstliche Freimaurerfehlkonstrukt namens EU bald, dann werden vll. wieder die relavanten Fragen angegangen und das ganze CO2-Idiotentheater ist beendet! Den Tag sehne ich mir echt herbei. Die Frage ist nur die, was zuerst eintritt: der Niedergang der EU oder der Niedergang des hochwertigen Verbrennungsmotorenbaus, der dt. Automobilindustrie und der Freude am Fahren; die EU ist leider zäh und ihr Todeskampf kann dauern, je größer die Katastrophe ihres Untergangs, desto größer aber die Chancen für einen Neuanfang

Toller Unsinn.

Du erwartest hoffentlich nicht, dass jetzt irgendwer aufspringt und Hab-Acht-Stellung einnimmt.

Was ist denn hier schon wieder los?

Zu viel Zeit für so viele unnötige Postings?

Für eins muss ich Rambello Respekt zollen, er schafft es immer wieder, dass in den von ihm eröffneten Threads das ganz große Rad gedreht wird!

Entweder ganz oder garnicht!

Rambello berichtet: 130g CO2-Abgas für alle PKW!

Daraufhin wird mit Zerschlagung der EU-Freimaurerfehlkonstrukt geantwortet!

Das hat was!

Ich weiss nur nicht was ;)

Der 2015er Grenzwert beträgt für BMW vermutlich rund 135 g/km. Mit den 2012er Zahlen als Grundlage liegt er bei 137,4 g/km. Da allerdings das Durchschnittsgewicht sinken wird, sinkt gleichzeitig auch der Grenzwert. 2012 hat BMW bereits den Wert von 137,4 g/km unterboten. Sorge bereitet den Herstellern eher der 2020er Grenzwert, aber ich bin mir sicher, auch für dieses Problem werden sich Ausnahmeregelungen finden ;).

Übrigens der 2015er Grenzwert wurde bereits 2008 beschlossen.

@Rambello

Wenn Du keine Zeit/Lust hast dich zu informieren, kann man auch nachfragen. Falsche Behauptungen helfen eher weniger...

Die Bundesregierung versucht ja gerade in Brüssel auf die zukünftigen Werte Einfluß zu nehmen.

Siehe:

http://www.spiegel.de/.../...er-co2-grenzwerte-scheitern-a-927707.html

und die dort enthaltenen Links.

Und eine kleine Motivationshilfe der Familie Quandt an die CDU hat es ja auch gegeben ;)

http://www.tagesschau.de/inland/cdu330.html

Von daher glaube ich nicht, dass BMW da nervös werden muss.

Bei diesem Thema sind Mercedes, Audi, Porsche keine Mitbewerber sondern Partner ;)

am 16. Oktober 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Doch, wenn man der Bild glauben darf, hat sie privat einen VW Golf.

Sie bzw. Ihr Mann Herr Sauer hat einen weissen 4er Golf. Ich fahre fast täglich daran vorbei... Kennzeichen poste ich besser nicht ;-)

Da ist jetzt aber mal jemand genau so reingefallen wie die Bilderzeitung.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Da ist jetzt aber mal jemand genau so reingefallen wie die Bilderzeitung.:D:D:D

Da hat aber mal wieder jemand den Beweis für seine geistige Umnachtung selbst gepostet ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 7:54

Hier ein Bildausschnitt des gestrigen Zeitungsartikels,

der mich zu diesem Thread bewogen hat.

P1170839

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Hier ein Bildausschnitt des gestrigen Zeitungsartikels,

der mich zu diesem Thread bewogen hat.

Rambello, du solltest die Nürnberger Nachrichten abbestellen ;-)

Der Inhalt des Artikels ist schon so unlogisch, dass jedem auffallen könnte, wo der Fehler liegt.

So wie es hier geschrieben ist, wäre das der Tod für jedes Fahrzeug, das mehr als 130g/km CO2 ausstößt. Das ist so niemals selbst seitens der EU-Bürokraten gewollt.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:09

Was soll dieser "Hinweis" ? Es sind nicht die "Nürnberger Nachrichten" ;-) Ende!

am 16. Oktober 2013 um 8:16

Rambello, das Thema war von Beginn an zu provokant und schlecht aufgemacht.

Da musst Du Dich nicht wundern, wenn am Ende auch noch Verteter vom anderen Ufer der Spree versuchen, auf den längst ausgefahrenen Zug aufzuspringen.

am 16. Oktober 2013 um 8:17

Im Originaltext geht lautet der nächste Satz:

Zitat:

Vor allem die deutschen Konstrukteure der Premium-Wagenklasse tun sich mit den Brüsseler Plänen schwer. Dennoch wurde bereits beschlossen, dass ab 2015 Neufahrzeuge nur noch 130 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro gefahrenen Kilometer ausstoßen dürfen. Gerechnet wird der Flottendurchschnitt jedes Herstellers. Im Vorteil sind die Autobauer, die viele Kleinwagen in ihrem Angebot haben – französische und italienische Hersteller sind fein raus.

Schon im Jahr 2020 will die EU nur noch Neuwagen zulassen, die höchstens 95 Gramm ausstoßen – wer Elektro-Fahrzeuge oder andere Gefährte mit geringerem Schadstoff-Ausstoß anbietet, bekommt einen Bonus (genannt „Super-Credit“), darf also bei schweren Autos über den 95 Gramm liegen. Doch die Bundeskanzlerin höchstpersönlich stoppte diese strengen Auflagen bereits im ersten Anlauf.

wie bspw. hier veröffentlicht:

http://www.mainpost.de/.../...Tauziehen-um-CO2-Grenzen;art9485,7732100

Ich würd sagen, dass ist doch sicher einen ausführlichen Leserbrief Wert, Rambello, oder? :D

und wiedereinmal viel heiße Luft ... die üblichen Verdächtigen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 130g CO2-Abgas schon ab 2015 für "alle" PKW beschlossen! Bald neue Motoren?