ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auto schwimmt

Auto schwimmt

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. April 2017 um 13:11

Hallo zusammen ,

habe ein großes Problem mit meinen bmw318d f31. Undzwar folgende problem: Bei starken bremsen zieht das auto stark nach rechts genauso ist es wenn ich stark beschleunige und dann auf die Kupplung trete schwimmt das Fahrzeug vorne.

Habe bis jetzt folgendes machen lassen: Spur einstellen lassen ,Luftdruck der reifen sind in Ordnung, bei ATU die Bremsen ,Spur Stangen, Aufhängung vorne und hinten alles gut nur der linke Stoßdämpfer wäre nicht mehr so gut nur 61%.

Das Auto hat erst 75000km dauf Bj 2013 und steht auf orginal bmw Bereifung in 20 zollfegen vorne 225/35/20 und hinten 255/30/20

Hat vielleicht jemand schon mit so einem Problem Erfahrung

über jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2017 um 18:17

Deshalb werden die Testwagen auch auf NonRFT ausgeliefert ...

Abgesehen von weiteren Fehlerquellen ist es doch nicht verwunderlich, dass Reifen mit 60er Querschnitt ein schwammiges Fahrverhalten vermitteln. Es ließe sich also auch an der Ursache arbeiten, statt die Wirkung durch Einsatz von RFT Bereifung zu kaschieren. Die Reifenquerschnitte haben sich nun mal geändert.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zustand der Reifen, Alter, Profiltiefe, re/li gleichmäßig abgefahren?

Themenstarteram 1. April 2017 um 14:58

Die Reifen sind ca 4 Jahre und gleichmäßig abgefahren Profitiefe ca 4mm

Da passt in der Tat etwas nicht.

Wer hat denn das Fahrwerk vermessen?

ATU?

Querdenker sind auch ok?

Querlenker

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:09

habe es bei Gummi Reiff machen lassen und 100 € bezahlt

Bei atu habe ich alles prüfen lassen Bremen , Querlenker usw. Außer das der linke Stoßdämpfer der ist anscheinend nicht mehr so gut ist alles in.o

Dann würde ich nochmal zu Gummi Reiff fahren.

Nach einer Einstellung muss er vernünftig fahren.

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:15

Habe nächste Woche einen Termin bei BMW und pitstop

Mal sehen was die dazu meinen

Aber danke euch allen schon mal

Bitte

Warum BMW UND PitStop?

Themenstarteram 1. April 2017 um 15:39

Naja einfach was die dazu sagen

Bei 4mm würde ich nicht lange fackeln und neue Pneus aufziehen (wir schreiben hier von Sommerreifen?).

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 1. April 2017 um 19:03:31 Uhr:

Bei 4mm würde ich nicht lange fackeln und neue Pneus aufziehen (wir schreiben hier von Sommerreifen?).

Ich vermute hier auch das. War bei mir damals auch so, aber erst bei 2 mm.

Gretz

Themenstarteram 1. April 2017 um 17:30

Ja aber bei den winterreifen das gleiche Problem und die fast neu 7mm

Was für Reifen den genau?

Themenstarteram 1. April 2017 um 17:35

Also die sommerreifen sind von Pirelli P ZERO UND DIE WINTERREIFEN sind von Bridgestone

Beide Reifen sind von BMW für das Auto freigegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen