1. Erfahrungsbericht Yeti 1.4 TSI Joy 4x4 DSG
Ein freundlichen Gruß ins Forum.
da ich selbst immer die ganze Zeit in diesem Forum auf der Suche nach den ersten Erfahrungsberichten für o.g. Modell bin , hier mal meine subjektiven Erlebnisse der letzten / ersten 3 Tage.
ein Teil meiner Erfahrung habe ich bereits von anderen Foren Mitglieder gelesen , und möchte sie hiermit ergänzen/ erweitern.
Die ersten zwei Tage habe ich noch gepackt für die Reise und bin kaum mit dem " tollen" Yeti gefahren.
Dann auf dem Weg zu meinem Wohnwagen , musste ich ein Betonweg lang fahren der leicht verschlammt war. (Yeti Laserweiß).
Also vor Urlaubsantritt am heutigen Tag - erstmal waschen - Waschbürste , fließendes Wasser . Prima.
Heute morgen mit 33 km auf der Uhr gestartet. (Ohne Wohnwagen wegen Einfahren) 🙂
Um 18:00 angekommen in Mec Pom mit 800 km auf der Uhr. Es war TOLL !!
Der Yeti ist wie eine 1 gelaufen. Meistens 120 /130 km/h bei rd. 2.500 Drehzahl .
Kurze Zeiten auch mal 3.200 bis 150 km/ h maximal ein paar Minuten.
Schnitt 107 km/h in knapp 7 Stunden . Verbrauch 8.9 l Super E 10 auf 100 km
Öltemperatur zwischen 106 und 110 je nach Geschwindigkeit. Entspanntes bequemes Fahren , auf schlechter Fahrbahn angenehmer als mit meiner Vorgänger C Klasse C 220 CDI
Sehr gute Übersicht. Toller Motor , sauberschaltendes DSG ( mit Freilauf) einfach Klasse. .
Bin richtig happy. SO HAB ICH ES MIR VORGESTELLT., :Top:
Weitere Erfahrungen folgen.
Beste Antwort im Thema
Mal ein weiteres Update mit Wohnwagen 1.4 TSI 4x4 DSG
So ein weiterer Wohnwagentrip in den Hochschwarzwald.
Diesmal nicht Schnitt 80 km/h = knapp 15 l. Wie beim ersten Mal nach Bayern.
Fahrt in den Freiburger Raum - Schnitt rd. 70 km/h 13 Liter
Heimwärts von Lenzkirch Titisee und Schluchsee über Land und teils Frankreich in s Rhein- Main Gebiet
Schnitt 60 km/ h 11,5 Liter Super. (Immer E5).
So jetzt weiß ich was geht. In den Hochschwarzwaldbergen keinerlei Probleme.
Heute knapp 5000 km gefahren seit 30.März und beim Ölcheck - kein Verbrauch feststellbar.
Keinerlei Probleme , bin " immer noch am grinsen " Hätte nie gedacht , dass mir dieses Auto soviel Spaß macht.
Nächste Planung , ist Ende August nach Berlin -Linthe da will ich in einem 2 Tage SKODA On/ Offroadtraining den Yeti mal " näher " kennenlernen.
Im September geht s dann mit Wohnwagen nach Österreich . Werde dann mal berichten
31 Antworten
Mein Yeti Drive 1,4 ltr TSI 4x4 mit 6 Gang Schaltgetriebe ist seit Montag angemeldet!
Mit AHK ausgestattet! Die ersten 1000 km ohne Wohnwagen! Eindrücke positiv!
Verbrauch ca. 7 ltr bei durchschnittliche Fahrweise!
Sitze ?? sind angenehm und gute Übersicht machen Grund zur Freude!
Schauen wir mal wenn es demnächst mit Wohnwagen 1600 kg zul. Gesamtgewicht auf Tour
geht!
Vor 1 Jahr hatte ich hier geschrieben:
" Ich fahre einen genau 1 Jahr alten Yeti 1,4 l TSI mit DSG und Vorderradantrieb. Der Wagen wird als Zweitfahrzeug vorwiegend im Kurzstreckenverkehr benutzt und ist bisher ca. 9 500 km gelaufen. Alles nichts Besonderes. Besonders aber ist, dass er bisher auch nicht die kleinste Macke hatte - nichts, aber auch gar nichts! Ein völlig unauffälliges Auto, funktioniert einfach nur! Nur Tanken und waschen!Dass es sowas noch gibt!"
Jetzt hat er 20 000 km auf dem Buckel und einmal musste ich etwas Ölnach 17 000 km nachkippen - entweder 1/2 oder 1 l, weiß ich nicht mehr genau. Sonst nach wie vor keinerlei Defekte oder Probleme, bis auf eine gelegentliche Anfahrtverzögerung von ca.1sec aus dem Stand. Lästig! Fühlt sich an, als wolle er erst den passenden Gang herausfinden, bevor er losfährt. Und beim Einreihen in den fließemden Verkehr kann 1 sec manchmal ganz schön lange dauern...🙄
Das Auto ist nach wie vor die Zuverlässigkeit in Person, hatte jetzt auch den ersten Service ohne Probleme absolviert.