ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 1.8 TSI aus dem Programm genommen

Yeti 1.8 TSI aus dem Programm genommen

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 18:45

Bei einem heutigen Konfigurationsversuch musste ich feststellen, dass der 1.8 TSI -Motor mit 160 PS nicht mehr im Programm ist. Wahrscheinlich im Zuge der Umstellung auf Euro 6 wurde er wohl gestrichen. Der stärkste Benziner ist jetzt ein 1.4 TSI mit 150 PS.

Der stärkste Diesel mit 2.0 TDI hat jetzt ebenfalls nur noch 150 PS statt zuvor 170 PS.

Anhängerkupplung oder Vorbereitung dazu gibt es nur noch in Kombi mit der 1.000€ teuren Standheizung !

Schade, der Yeti ist für mich durch diese Änderungen ziemlich uninteressant geworden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2015 um 18:45

Bei einem heutigen Konfigurationsversuch musste ich feststellen, dass der 1.8 TSI -Motor mit 160 PS nicht mehr im Programm ist. Wahrscheinlich im Zuge der Umstellung auf Euro 6 wurde er wohl gestrichen. Der stärkste Benziner ist jetzt ein 1.4 TSI mit 150 PS.

Der stärkste Diesel mit 2.0 TDI hat jetzt ebenfalls nur noch 150 PS statt zuvor 170 PS.

Anhängerkupplung oder Vorbereitung dazu gibt es nur noch in Kombi mit der 1.000€ teuren Standheizung !

Schade, der Yeti ist für mich durch diese Änderungen ziemlich uninteressant geworden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe den TDI 4x4 mit 140 PS, der damit ausreichend motorisiert ist. Das harmoniert bestens. Wer mehr PS braucht (wie z.B. BMW-Fahrer) der sollte sich ein anderes Fahrzeug kaufen und nicht den Yeti schlecht reden. In meinem Konfigurationsprogramm ist übrigens eine AHK auch ohne Standheizung erhältlich ...??

am 30. Mai 2015 um 6:59

Ich finde es auch schade, das es die grossen Motoren nicht mehr gibt. Ich habe den 2.0TDI mit 170PS/350NM und gerade mit dem grossen Wohnwagen auf der Autobahn ist das der ideale Motor.

Wieviel "schwächer nun der 2.0TDI 150PS/340NM wirklich ist weiss ich nicht, was mir aber an den neuen Dieseln nicht gefällt ist die Abgasbehandlung mit Adblue und vorallem die Anbringung des betreffenden Tankes mit Einfüllstutzen im Kofferraum. Gerade diese Brühe sollte man auf keinen Fall verschütten beim einfüllen. Andererseits ist das Adblue eine Abgasnachbehandlung welche nur im Auspuff/Katalysator stattfindet und zum Glück nicht im Motor, das ganze funktioniert bei LKW schon seit Jahren relativ problemlos, nur muss man regelmässig den Adblue-Tank auffüllen (bei vollem kofferraum im Urlaub? )

Komischerweise gibt es bei VW Tiguan noch die stärkeren Motoren, ob da wohl der Konzern Skoda ausbremsen möchte?

Zitat:

@Kaspar01 schrieb am 29. Mai 2015 um 20:45:30 Uhr:

Anhängerkupplung oder Vorbereitung dazu gibt es nur noch in Kombi mit der 1.000€ teuren Standheizung !

Heute kann man die Anhängerkupplung auch ohne Standheizung dazu wählen, vielleicht war es ein Fehler im Konfigurator - oder warst Du nicht im deutschen Konfigurator?

Dieses Adbluezeugs soll auch recht teuer sein..

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 30. Mai 2015 um 12:05:48 Uhr:

Dieses Adbluezeugs soll auch recht teuer sein..

ca. 50 bis 60 ct der Liter ist teuer?!

Ich habs nur vom Hörensagen, von einem Peugeothändler. Habe mitbekommen, wie der Kunde da ordentlich was hinlegen durfte nach der Inspektion. Wo hast Du den Preis her mit 50/60ct?

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 30. Mai 2015 um 16:16:34 Uhr:

Ich habs nur vom Hörensagen, von einem Peugeothändler. Habe mitbekommen, wie der Kunde da ordentlich was hinlegen durfte nach der Inspektion. Wo hast Du den Preis her mit 50/60ct?

Clever Tanken.de

Dann Adblue wählen, den Umkreis festlegen und die Postleitzahl eingeben.

Die Händler verlangen dafür auch Mondpreise für Adblue, da kommst du an der Säule billiger. :)

ok danke, dachte bisher, sowas gibt's nur beim Händler

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 16:43

"Heute kann man die Anhängerkupplung auch ohne Standheizung dazu wählen, vielleicht war es ein Fehler im Konfigurator - oder warst Du nicht im deutschen Konfigurator?"

Dann gibt es wohl einen Extra-Konfigurator für mich (heute nochmals probiert, selbsverständlich deutsch)

Yeti Outdoor Style 1.4 TSI 150 PS

Da kommt bei der Wahl der Anhängerkupplung abnehmbar die Meldung, dass dies nur zusammen mit der Standheizung mit Fernbedienung für 1.085 € möglich sei. Also entweder Standheizung dazu bestellen oder Anhängekupplung entfernen.

PS: Das ist wohl schon länger so:

"5. Mai 2015 Ich hab eben mit dem Konfigurator rumgespielt und bekomme die Anhängerkupplung nur mit ausgewählter Standheizung."

(Zitat aus www.yetiforum.de)

 

 

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 30. Mai 2015 um 16:16:34 Uhr:

Ich habs nur vom Hörensagen, von einem Peugeothändler. Habe mitbekommen, wie der Kunde da ordentlich was hinlegen durfte nach der Inspektion. Wo hast Du den Preis her mit 50/60ct?

So ist das halt, wenn man nur mit einem Ohr hinhört. Bei PSA gibt es erst "seit kurzem" Diesel mit Adblue. Bei dem was du mitbekommen hast handelt es sich um das Kraftstoffadditiv zur Unterstützung der Regeneration. Das ist etwas ganz anderes. Das kostet etwas mehr (ca. 120€), reicht dann aber auch für 120-150tkm.

Ich hab mit beiden Ohren hingehört :D

Zitat:

@Kaspar01 schrieb am 30. Mai 2015 um 18:43:42 Uhr:

Yeti Outdoor Style 1.4 TSI 150 PS

OK, ich als Dieselfahrer hab beim TDI geschaut, da geht es alles separat zu bestellen. Und beim Yeti Outdoor Style 1.4 TSI 150 PS DSG 4x4 geht es auch ohne Standheizung ... ohne DSG geht AHK nur mit Standheizung, hast recht! Das hat bestimmt technische Gründe, die sich mir grad nicht erschließen!

https://oeldepot24.de/catalogsearch/result/?q=adblue

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 30. Mai 2015 um 12:05:48 Uhr:

Dieses Adbluezeugs soll auch recht teuer sein..

Nein ist es nicht( 36 cent pro liter) bin Berufskraftfahrer und tank das ein mal im monat im lkw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 1.8 TSI aus dem Programm genommen