ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Kaufberatung Yeti 1.2 TSI

Kaufberatung Yeti 1.2 TSI

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 15:10

Guten Tag,

Bekannte, die nun beide im Rentenalter sind, möchten sich gerne einen Yeti zulegen. Mich haben Sie um Hilfe gebeten bei der Auswahl. Es soll möglichst ein Neuwagen oder ein Jahreswagen bis max. 10.000km sein.

Budget sind eigentlich 20.000€, gerne drunter.

Wie stabil ist der 1.2 TSI mit 110PS?

Er wurde schon Probe gefahren und es reicht ihnen völlig aus, da sie vom Corolla mit 90PS kommen.

Gibt es sonstige Mängel bzw. Dinge die man am Yeti 2016 beachten soll?

Morgen wird dieser hier angeschaut :Yeti Neuwagen

Ausstattung soll möglichst gering sein, Pflicht sind aber Sitzheizung und PDC hinten.

Vielen Danke :)

Beste Antwort im Thema

Das ist Dir überlassen. Mir ist persönlich ist Optik nicht so wichtig, ich habe daher im Winter die kleinsten erlaubten Stahlfelgen drauf. Rollen auch vorwärts und rückwärts ;).

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Leute,

habe derzeit einen VW Touran, von dem ich mich aber trennen möchte. Ich liebäugle mit einem Yeti (1.2 TSI). Passt ein Kinderwagen in den Yeti, ohne zusammenklappen?? Hat auch wer die Kofferraumabmessungen? Hat der Yeti genügend Beinfreiheit hinten für den Kindersitz, bin ja vom Touran in der Hinsicht verwöhnt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

am 7. Februar 2010 um 16:43

Hier sind alle Daten www.skoda-yeti.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben uns den Yeti angesehen. Er ist leider als Familienauto viel zu klein. Weder der Platz auf der Rückbank noch im Kofferraum ist ausreichend.

Als Familienauto kommt eher der Octavia Combi in Frage, aber auch der ist kleiner als euer Touran. Der Superb hat genug Platz, ist aber in den Aussenabmessungen riesig. Damit will ich nicht jeden Tag ins Parkhaus fahren.

Wir schwanken derzeit zwischen Octavia Combi und einem Touran.

Gruß,

Nepumuk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Hallo Bubilein,

 

beim ADAC Test stehen die Kofferraummaße mit dabei.....klick......

Platz auf den Rücksitzen (verschiebbar) reicht aus, aber der Kofferraum ist nicht gerade groß.

 

Gruß

Koni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Ok, danke - werde auf alle Fälle eine Probefahrt machen...

Gruss

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

So, war heute beim Freundlichen zur Probefahrt. Leider hatte der den kleinen TSI mit 1.2 Litern nicht da, aber den TDI Allrad mit 110 PS. Von der Haptik des Yeti war ich total begeistert. Qualitativ hochwertig, auf VW - oder sogar Audi-Niveau!

Vom Platz her (ein Kind, eine Frau und ich) müsste er eigentlich reichen, auch wenn der Kofferraum nicht zu gross ist.

Beim anschliessenden Angebot gewährte mit der Händler lediglich einen Nachlass von 8% - da werde ich wohl einen EU-Wagen kaufen...

Jetzt lass ich mir das ganze noch durch den Kopf gehen und versuche meine Frau zu überreden...

 

Gruss

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Hallo,

den Platz im Yeti kannst Du nicht mit dem Turi vergleichen. Das Auto ist ja auch kürzer!!!

MFG

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,

den Platz im Yeti kannst Du nicht mit dem Turi vergleichen. Das Auto ist ja auch kürzer!!!

MFG

Martin

Ja, da gebe ich dir schon recht. Muss ich mir noch überlegen, die Sache...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,

den Platz im Yeti kannst Du nicht mit dem Turi vergleichen. Das Auto ist ja auch kürzer!!!

MFG

Martin

Wieso kann man das nicht vergleichen?? Wenn ich ein neues Auto kaufe, dann muss ich doch wissen ob das neue genug Platz hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Hi,

Warum kauft man sich als Familienwagen einen SUV (wofür braucht man die eigentlich) und nicht einen geräumigen Kombi?

greets

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

am 9. März 2010 um 22:16

Hallo zusammen

Wir sind lange Zeit Mercedes ML gefahren und haben auf einen Yeti 140 PS Diesel gewechselt. Hat offensichtlich massiv weniger Platz, aber dennoch hatten wir keine Probleme als 2 Erwachsene und 2 (kleine) Kinder in den Skiurlaub zu fahren - Skier und der Schlitten waren auf dem Dach (dennoch nur 5.4l Durchschnittsverbrauch auf 100km).

Was nicht geht sind 3 Kindersitze auf der Rückbank und auch 2 Kindersitze und ein Erwachsener auf der Rückbank geht nur für eine kurze Strecke.

Das variable Innenraumkonzept hingegen ist absolut fantastisch; Mittelsitz raus, hintere Sitze etwas nach vorn und sogar ein Grosseinkauf bei Ikea wird möglich ;-)

Kleiner Tipp: 140l Duffel Bags von The North Face oder Tatonka gehen längs in die Tiefe des Kofferraums - so 2 bis 3 Stück.

Kleiner Tipp 2: Das Gepäcknetz ist ein absolutes must.

Wir sind wirklich begeistert vom Yeti und bereuen unseren Wechsel auf keinen Fall. Können das Auto gut weiterempfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo,

den Platz im Yeti kannst Du nicht mit dem Turi vergleichen. Das Auto ist ja auch kürzer!!!

MFG

Martin

Ich hab auch ein Äuglein auf den Yeti geworfen. Bei mir scheitert's auch an der geringen Kofferraumlänge. Ein YETI XL ähnlich wie bei SEAT ALTEA wäre die Lösung. Weiß da jemand was drüber? Ist so was bei SKODA in der Planung?

 

Gruß Ritti

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Yeti als Familienauto?' überführt.]

Der Yeti im Link scheint ein EU-Import zu sein. Ein Modell "LIKE" gibt es beim Yeti in Deutschland nicht.

Die Angabe "Front u-Seitenairbags " deutet darauf hin, dass die in Deutschland serienmäßigen zusätzlichen Kopfairbags und der Knieairbag nicht vorhanden sind. Solche Modelle werden in Osteuropa verkauft.

Wenn dies so ist, ist der Wagen zu teuer.

Vergleich: Unser 125 PS Yeti in Ausstattung Joy samt Bi-Xenon, vielen (!) Extras und 5 Jahres Garantie kostete inkl Überführung beim deutschen Skoda Händler unter 20.000 EUR.

Allerdings haben wir auch sehr gut verhandelt.

Gruß Jörg

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 15:26

Sind allerdings auch wieder min. 2500€ mehr.

Mehr Ausstattung ist nicht erwünscht und es soll auch nur der 110PS Motor sein. Laut Händler geht am Preis noch etwas und die Autos sind für Spanien bestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Kaufberatung Yeti 1.2 TSI