ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 2,0 TDI DSG bestellt

Yeti 2,0 TDI DSG bestellt

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:02

Hallo Skoda-Freunde,

ich habe ihn bestellt: Yeti Experience Plus Edition als 140 PS-Diesel mit DSG, AHK, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Soundpaket, Telefonfreisprecheinrichtung per Bluetooth, Getriebeunterbodenschutz, Reserverad, Farbe ist Black-Magic Metallic.

15 % habe ich bekommen auf den Listenpreis; deutsches Neufahrzeug.

Zu geizig war ich dann doch für das Schiebedach und das große Navi. Beim Navi greife ich wie bisher zum iphone und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Viele Grüße

Jupp68

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Hallo Skoda-Freunde,

ich habe ihn bestellt: Yeti Experience Plus Edition als 140 PS-Diesel mit DSG, AHK, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Soundpaket, Telefonfreisprecheinrichtung per Bluetooth, Getriebeunterbodenschutz, Reserverad, Farbe ist Black-Magic Metallic.

15 % habe ich bekommen auf den Listenpreis; deutsches Neufahrzeug.

Zu geizig war ich dann doch für das Schiebedach und das große Navi. Beim Navi greife ich wie bisher zum iphone und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Viele Grüße

Jupp68

Man, als EU Modell hättest du ihn sicherlich noch günstiger bekommen!?

Du nervst schon a bissle mit dem ewigen "...den hättest Du als EU-Wagen bestimmt noch viel viel günstiger bekommen...." Lass uns Deppen unser Auto doch beim normalen Vertragshändler kaufen, mit Probefahrt, guter Beratung, guter Werkstatt, Teile & Zubehör-Abteilung, uswusf. Mal ganz abgesehen davon, dass er nirgends gefragt hat, ob das ein gutes Angebot ist oder ob er genug Rabatt rausgeholt hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Hallo Skoda-Freunde,

ich habe ihn bestellt: Yeti Experience Plus Edition als 140 PS-Diesel mit DSG, AHK, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Soundpaket, Telefonfreisprecheinrichtung per Bluetooth, Getriebeunterbodenschutz, Reserverad, Farbe ist Black-Magic Metallic.

15 % habe ich bekommen auf den Listenpreis; deutsches Neufahrzeug.

Zu geizig war ich dann doch für das Schiebedach und das große Navi. Beim Navi greife ich wie bisher zum iphone und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Viele Grüße

Jupp68

Man, als EU Modell hättest du ihn sicherlich noch günstiger bekommen!?

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

... und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Es ist mir noch nie gelungen, durch meine "vernünftige Klimaanlage" (Climatronic) den nächtlichen Sternenhimmel zu geniessen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Man, als EU Modell hättest du ihn sicherlich noch günstiger bekommen!?

Das ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft. Jeder, der nicht behauptet (!) ein supergeiles Schnäppchen geschossen zu haben, ist ein Depp. Es gibt manchmal - auch beim Autokauf - wichtigere Dinge, als auf den letzten Prozentpunkt zu achten! Das billigste Angebot ist nicht zwangsläufig das günstigste!

am 28. Juni 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Man, als EU Modell hättest du ihn sicherlich noch günstiger bekommen!?

Das ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft. Jeder, der nicht behauptet (!) ein supergeiles Schnäppchen geschossen zu haben, ist ein Depp. Es gibt manchmal - auch beim Autokauf - wichtigere Dinge, als auf den letzten Prozentpunkt zu achten! Das billigste Angebot ist nicht zwangsläufig das günstigste!

Dann ich bin ich ja nur froh, daß immer die anderen die Deppen sind

am 28. Juni 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von atiz

 

Das ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft. Jeder, der nicht behauptet (!) ein supergeiles Schnäppchen geschossen zu haben, ist ein Depp. Es gibt manchmal - auch beim Autokauf - wichtigere Dinge, als auf den letzten Prozentpunkt zu achten! Das billigste Angebot ist nicht zwangsläufig das günstigste!

Dann ich bin ich ja nur froh, daß immer die anderen die Deppen sind

Anmerkung: Skoda wird in der Tschechei produziert und ist kein deutsches Fahrzeug.

am 28. Juni 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Anmerkung: Skoda wird in der Tschechei produziert und ist kein deutsches Fahrzeug.

Es ist für den deutschen Markt bestimmt und ausgestattet. Sowas darf sich "deutsches Neufahrzeug" nennen. Sonst wäre so manches, vermeindlich "deutsches" Fahrzeug ( z.B. VW Golf Variant = Mexico ) auf einmal ganz was anderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Anmerkung: Skoda wird in der Tschechei produziert und ist kein deutsches Fahrzeug.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich kenne Skoda seit meiner Kindheit. http://de.wikipedia.org/wiki/Škoda_1000_MB

Übrigens: "Tschechien" ist der elegantere Sprachgebrauch.

am 29. Juni 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

... und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Es ist mir noch nie gelungen, durch meine "vernünftige Klimaanlage" (Climatronic) den nächtlichen Sternenhimmel zu geniessen ... ;)

zumal das mega-schiebedach das letzte ist, was ich bei meinem yeti missen möchte! einfach ein traum. das soundsystem zb halte ich dagegen für vollkommen unnötig. das bolero im exp reicht vollauf und klingt durchaus gut. glückwunsch zur bestellung... :)

 

mfg

am 30. Juni 2010 um 5:49

Wir haben für meine Eltern vor etwa 2 Monaten diesen hier bestellt:

Mein Škoda Yeti Ambition

Motorisierung 26.090,00 €

2.0 TDI 4x4 , 81 kW

Außenfarbe 0,00 €

Candy-Weiss

Innenfarbe 0,00 €

Stoff SPIRIT Stoff Onyx-Silber - Armatur Satin-Schwarz / Grau

Ausstattungen

Beheizbare Vordersitze 220,00 €

Klimaanlage CLIMATRONIC 470,00 €

Parksensoren vorn 290,00 €

SUNSET 180,00 €

LP: 27250 EUR

Angebot als EU Neuwagen für schlappe 22.000 EUR (og. Modell inkl. Extras, Lieferung etc.)

Konnten dann nicht mehr nein sagen...

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

... und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Es ist mir noch nie gelungen, durch meine "vernünftige Klimaanlage" (Climatronic) den nächtlichen Sternenhimmel zu geniessen ... ;)

Ich habe gestern noch einmal mit dem Schiebedach liebäugelt; die Lieferung des Yeti kann sich dann aber bis zu 6 Monaten verzögern, da Skoda wohl Schiebedach-Probleme hat. Also gibt es den Sternenhimmel nur außerhalb des Autos ....

Gruß

Jupp68

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wir haben für meine Eltern vor etwa 2 Monaten diesen hier bestellt:

Mein Škoda Yeti Ambition

Motorisierung 26.090,00 €

2.0 TDI 4x4 , 81 kW

Außenfarbe 0,00 €

Candy-Weiss

Innenfarbe 0,00 €

Stoff SPIRIT Stoff Onyx-Silber - Armatur Satin-Schwarz / Grau

Ausstattungen

Beheizbare Vordersitze 220,00 €

Klimaanlage CLIMATRONIC 470,00 €

Parksensoren vorn 290,00 €

SUNSET 180,00 €

LP: 27250 EUR

Angebot als EU Neuwagen für schlappe 22.000 EUR (og. Modell inkl. Extras, Lieferung etc.)

Konnten dann nicht mehr nein sagen...

Geld kann man nur einmal ausgeben: Natürlich habe ich bei den EU-Importeuren nachgefragt und angegbote eingeholt. Preislich hat das aber keine EUR 500,00 ausgenacht, weil ich das DSG-Getriebe unbedingt haben wollte und die Ausstattung auch recht "aufgemöbelt" ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: Glückwunsch zu den fast 20 %!!! Das hat mit Geiz ist Geil nichts zu tun - aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wer von uns muss denn überhaupt nicht aufs Geld achten? Und selbst wenn, muss man die Vernunft doch nicht über Bord werfen!

am 1. Juli 2010 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Original geschrieben von Jupp68

Hallo Skoda-Freunde,

ich habe ihn bestellt: Yeti Experience Plus Edition als 140 PS-Diesel mit DSG, AHK, Alarmanlage, Anhängerkupplung, Soundpaket, Telefonfreisprecheinrichtung per Bluetooth, Getriebeunterbodenschutz, Reserverad, Farbe ist Black-Magic Metallic.

15 % habe ich bekommen auf den Listenpreis; deutsches Neufahrzeug.

Zu geizig war ich dann doch für das Schiebedach und das große Navi. Beim Navi greife ich wie bisher zum iphone und eine vernünftige Kilmaanlage ersetzt das Schiebedach.

Viele Grüße

Jupp68

Man, als EU Modell hättest du ihn sicherlich noch günstiger bekommen!?

Du nervst schon a bissle mit dem ewigen "...den hättest Du als EU-Wagen bestimmt noch viel viel günstiger bekommen...." Lass uns Deppen unser Auto doch beim normalen Vertragshändler kaufen, mit Probefahrt, guter Beratung, guter Werkstatt, Teile & Zubehör-Abteilung, uswusf. Mal ganz abgesehen davon, dass er nirgends gefragt hat, ob das ein gutes Angebot ist oder ob er genug Rabatt rausgeholt hat.

Ich fahre seit 13.November 2013 meinen Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG bisher 135.000km ohne Probleme

Jetzt hat der YETI 162.000km drauf und die letzten kalten Tage hatte ich ein Geräusch vorne gehört was mir bisher unbekannt war. Es war zum Teil bei niedriger Dreshzahl ohne Belastung zu vernehmen.

Heut war der YETI bein Skoda in der Werkstatt, dort kommt nun meine Garantieverlängerung evtl. zum Einsatz, der Kundendienst Berater stellt jetzt eine Antrag zum Austausch des Getriebes, mit 150 Euro Selbstbeteiligung wäre ich dann dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 2,0 TDI DSG bestellt