1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw

BMW 1er E87 (Fünftürer)

in AMS tv hat der 1 er gegen astra , ford , und vw haushoch verloren. minus platz und vor allen der bilige eindruck der materialien. so viel zum thema premium. was für ein spot das bmw gegen oppel und ford verliert.

200 Antworten

@SRH:

Zitat:

...und genau deshalb mag ich den 1er so sehr: wie der 7er spaltet er die Lager. Man liebt ihn oder hasst ihn, findet ihn genial oder grottig.

Zitat:

Es ist kein langweiliger A3/Astra/Golf, den jeder irgendwie als 'nett' bezeichnet. Die sind einfach nur noch form und gesichtslos.

Ja, das hättest du gern - die Realität sieht anders aus. Der 1er ist genauso gefällig wie Golf V, Astra H, oder Audi A3. Teile gefallen - andere wieder weniger - wie bei allen diesen Kompaktfahrzeugen.

😎

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

hab da was im A3 forum gefunden:
ist schon ein geiles auto:
---> HIER KLICKEN <---

Wenn du schon Zerrbilder der Realität in Umlauf bringen musst, musst du auch die andere Seite ertragen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Beitrag gestossen und möchte aus aktuellem Anlass meinen Senf dazugeben: Ich fahre seit 4,5 Jahren einen 330D und mein freundlicher BMW-Händler hat mir am Wochenende einen 120D zur verfügung gestellt. Mein persönliches Testergebnis fällt überaus possitiv aus, der 1-er hat mich durchaus überzeugt. Nur Tank und Kofferraum sind etwas knapp und auf der Rückbank wird's für Erwachsene eng. Aber sonst, von wegen billiger Materialeindruck. Die Sitze sind top und es passt alles wie angegossen. Der Motor sucht ohnehin seines Gleichen. Das Navi passt auf den Meter genau und navigiert nicht hinterher.
Von berufswegen fahre ich öfter mal einen Mietwagen, auch Golf, Focus etc. Wenn ich mich entscheiden müsste, die Sache würde klar für den 1-er ausgehen. Wer will den schon diesen langweiligen Golf - seit 30 Jahren wird der nur runder und schwerer (und teurer). Ein Design-Student im 3. Semester weiss heute schon wie der nächste Golf VI (oder wars VII) aussehen wird. Nun versucht VW verzeifelt das Image mit dem GTI wieder aufzupolieren. Aber die Zeiten sind rumm! Der GTI war in seiner Zeit konkurenzlos, heute muss schon ein 200 PS FSI Turbo her, sonst fährt im jeder 130 PS PD TDI aus dem eigenen Konzern davon. Dabei wärs doch so einfach: 2,5 l 5 Zylinder mit Registeraufladung, Allrad und modernes Design wie VW sonst nur auf den Motorshows zeigt. Oder der Focus: Zum neuen Focus möchte ich mich nicht äußern, da ich ihn noch nicht in natura gesehen habe. Aber ich hatte mal die Ehre den alten zu fahren. Hier wäre man schon eher richtig mit billigem Plastik und so. Und der Motor - na ja , die waren schon immer etwas eigenartig bei Ford. Ford hat immerhin 10 Jahre gebraucht bis sie einen eigen DI Diesel hatten. Opel hat ihn bis heute noch nicht! Beim neuen Astra, immerhin schon seit Anfang des Jahres auf dem Markt, hat es bis jetzt gedauert, bis der 150 PS CDTI kam. Das ist doch nur den Leuten den Mund wässrig gemacht. Doch zurück zum 1-er. Mein Vorschlag: einfach mal probieren und sich einen eigenen Eindruck machen und nicht auf die Testbericht von AMS hören - bei denen gewinnt immer der Mercedes den Test, selbst wenn keiner dabei ist. Aber Achtung, könnte sein dass der Golf oder Focus hinterher etwas schnöde wirkt.

ich weiß garnicht wo das problem ist...

die ams hat die fahrzeuge getestet und der bmw hat verloren... und weiter? werden sich jetzt bmw-fahrer von bmw abwenden weil der 1er einen test verloren hat? der 1er wird auch noch mehr tests verlieren da er im vergleich zu den anderen mehr nachteile als vorteile hat!
überall wird doch nur von diesem vorteil gesproche >
motor vorne - antrieb hinten...

und jetzt? anscheinend ist der einzige vorteil gegenüber den anderen modellen der heckantrieb!!!

und das manche vom design her den bmw vor allen anderen sehen ist doch in ordnung! ist halt geschmachssache! ich selbst bin opel-fahrer, doch sieht für mich der a3 am besten aus...

es geht in diesem thread auch nicht darum ob einer panne im kopf ist oder schmalspur-heini ist. bleibt doch endlich beim thema, ansonsten wird dieser thread ein schlechter witz!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

*genervtbin*

Lieber ADMIN - diesen Thread bitte endlich schliessen...es reicht !!!!!!!!

🙁

Zitat:

Original geschrieben von 2Be

Hallo zusammen,

Mein Vorschlag: einfach mal probieren und sich einen eigenen Eindruck machen und nicht auf die Testbericht von AMS hören - bei denen gewinnt immer der Mercedes den Test, selbst wenn keiner dabei ist. Aber Achtung, könnte sein dass der Golf oder Focus hinterher etwas schnöde wirkt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe noch keinen Test gesehen im dem der Mercedes nicht erster ist.

Und wenn es nur 4 Punkte sind.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass zwischen dem Hauptsitz von Mercedes bis zum Büro der AMS-Zentrale nicht mal eine Stunde fahrt dazwischen ist.

Man betrachte nur die letzten 3 Ausgaben. Da hat DC und VW bzw. Audi mit ihren riesigen Anzeigen, das ganze Heft finanziert.

...Ironie-Mode= ON!

Ist doch klar, das der Chefredakteur von der AMS zu seinen Kollegen sagt: "Hey! Morgen kommt der Futzi von DC und bringt uns den neuen CLS vorbei, danach wird er uns alle wieder abfüttern (auf kosten von DC natürlich) und erwartet das wir den auch "richtig" testen!"
"Hey Schorsch! Denk dran wenn de das Auto testest, dass die von DC auch jede Ausgabe eine ganzseitige Anzeige schalten! Die erhalten sozusagen 30% deines Arbeitsplatzes!!!"

...Ironie-Mode= OFF!

So stell ich mir das vor!

Zitat:

Original geschrieben von 2Be

bei denen gewinnt immer der Mercedes den Test, selbst wenn keiner dabei ist. Aber Achtung, könnte sein dass der Golf oder Focus hinterher etwas schnöde wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe noch keinen Test gesehen im dem der Mercedes nicht erster ist.
Und wenn es nur 4 Punkte sind.

Was für ein Quatsch. Zur Markteinführung des neuen Audi A6 hat es in der AMS 2 Vergleichtests gegeben (A6 3.0 vs. 530i vs. E320 CDI; A6 3.0 TDI vs. 530d vs E 320 CDI). Beide Male hat der 5er BMW klar vor dem Audi gewonnen. Und die Mercedes E-Klasse wurde beide Male letzter.

Und was macht das BMW-Forum? Es werden munter Fakten und Wahrheiten verdreht, wie man es gerade so braucht und wie es gerade in die Argumentation passt. Echt der Hammer.

Gruß

Hi,

halloooo??? gibts kein anderes Thema zum streiten? Es soll doch jeder machen wie er lust hat, man wird ja in Zukunft sehen wo die Verkaufszahlen liegen. Und wer gern in der Masse mitschwimmt soll VW und Audi fahren "grins" , ich polarisiere lieber, auch wenn ich nicht 20 Bierkästen hinten rein bekomme (als Nichtdrinker eh kein Kaufargument).

Ciao Ciao

Na mit 3000 Stk werden se ned weit kommen 😁 floppt wie der 3`er kompakt. Ned mal die Hälfte vom A3, ein Drittel vom Astra und ein Siebentel vom Golf 😰

Der Verkauf brummt :P

@diesel77

was will man von nem Opel Fahrer schon erwarten ??

entweder sinnvolle Beiträge verfassen, oder leine ziehen !!! alles Roger !

gut n8

Der 1er muss doch erst mal richtig anlaufen. Auch wenn er nicht die Zulassungszahlen der etablierten Kompaktwagen erreichen wird, so wird er seinen Weg machen, schon allein weils ein BMW ist.Endlich mal was originelles. So wie weiland die A-Klasse....

Übrigens:@diesel 77 wer im Glashaus sitzt....

Der Vectra erreicht auch nicht mal die Hälfte der Zulassungszahlen des 3ers...Auch nur 3400 im Oktober. Und beim Vectra sind auch keine Steigerungen beim Verkauf abzusehen.
BMW wird auch geringe Zulassungszahlen bei der 1er-Reihe verkraften können.
Opel auf Dauer auch, bei einer seiner wichtigsten Modellreihe, da wo Geld verdient wird?

Aber ich schweife ab.

Der Kompakt war ein Erfolg für BMW! Er hatte nur ein paar Anlaufschwierigkeiten. Ich glaube du bist völlig falsch informiert. {< Nicht falsch verstehen, aber für ein Urteil ist es noch zu früh!

Ach ich hab noch was im Inet durch Google gefunden:

Quelle: 3SAT
[url]http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/magazin/72511/[/url]

....
Und natürlich der 1er, der kleinste BMW, mit dem die Bayern völliges Neuland betraten. In der hart umkämpften Golf-Klasse wollen sie den Konkurrenten Marktanteile abjagen. Schon nach gut anderthalb Monaten liegen sie mit dem Verkauf über ihren eigenen Erwartungen.
...

Quelle: FAZ.NET
http://www.faz.net/.../...986BDD1B704BAEAD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

...
Der Konzern, der zum Jahreswechsel das 6er-Coupé sowie den kleineren Geländewagen X3 auf den Markt gebracht hat und erst vor wenigen Tagen den Verkauf des 1er startete, produziert derzeit am Limit. „Wir fahren weiter in allen Werken voll ausgelastet ", sagte Krause. Die Auslastung werde in absehbarer Zeit wohl auch nicht sinken. Daraus ergäben sich möglicherweise Chancen für die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze.
...

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Ach ich hab noch was im Inet durch Google gefunden:

Quelle: 3SAT
[url]http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/magazin/72511/[/url]

....
Und natürlich der 1er, der kleinste BMW, mit dem die Bayern völliges Neuland betraten. In der hart umkämpften Golf-Klasse wollen sie den Konkurrenten Marktanteile abjagen. Schon nach gut anderthalb Monaten liegen sie mit dem Verkauf über ihren eigenen Erwartungen.
...

Quelle: FAZ.NET
http://www.faz.net/.../...986BDD1B704BAEAD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

...
Der Konzern, der zum Jahreswechsel das 6er-Coupé sowie den kleineren Geländewagen X3 auf den Markt gebracht hat und erst vor wenigen Tagen den Verkauf des 1er startete, produziert derzeit am Limit. „Wir fahren weiter in allen Werken voll ausgelastet ", sagte Krause. Die Auslastung werde in absehbarer Zeit wohl auch nicht sinken. Daraus ergäben sich möglicherweise Chancen für die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze.
...

Tolle Links, nur funktionieren tun sie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Na mit 3000 Stk werden se ned weit kommen 😁 floppt wie der 3`er kompakt. Ned mal die Hälfte vom A3, ein Drittel vom Astra und ein Siebentel vom Golf 😰

Der Verkauf brummt :P

Toll, wie du deinen Post mit Fakten unterstreichst. 😛

Ich gebe mal ein paar Links:

Dynamik BMW

Absatz

Nochmal was

Noch Fragen?

Astra, A3, A-Klasse, Golf, usw., das sind alles gute Autos und zum Teil (Astra, A3) sind sie auch Alternativen zum 1er, wenn man etwas sportliches sucht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und danach sollte man entscheiden; ich habe meine Entscheidung pro 1er gefällt, weil er mich, auch im Vergleich, einfach überzeugt hat.

Aber gut, dass ist natürlich alles subjektiv, jeder soll das Auto fahren, was ihm/ihr Spaß macht.

Nur, zweifelsohne steht fest, dass BMW mit Porsche und Toyota, der wohl am besten geführte Autokonzern der Welt ist. BMW verdient mehr Geld als VW/DC zusammen.

Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. Sorry, ist aber so.

Gruß,
Wickeda