1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw

BMW 1er E87 (Fünftürer)

in AMS tv hat der 1 er gegen astra , ford , und vw haushoch verloren. minus platz und vor allen der bilige eindruck der materialien. so viel zum thema premium. was für ein spot das bmw gegen oppel und ford verliert.

200 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten, jeder soll doch sein Auto fahren das er will!
Es wird doch keiner behaupten das er einen BMW fährt, weil er es für ökonomisch sinnvoll hält. Wenn man weiterdenkt ist es genauso unsinnig sich ein Neuwagen zu kaufen. In dem Moment, in dem man beim Händler vom Hof fährt, hat man ein paar tausend Euro vernichtet. 🙁
Vielmehr geht es doch um die 'Freude am Fahren'!
Vor Kurzem bin ich auch noch ein 'Kopf-Auto' gefahren, einen Toyota Corolla. Jetzt fahr eben mehr ein 'Bauch-Auto' und hab's bis jetzt nicht bereut. Ganz im Gegenteil, es ist einfach nur g**l, obwohls "nur" ein 116i ist.

Nur zur Erinnerung, in diesem Thread gehts eigentlich um den Test bei AMS-TV. 😉

Gruß
Hennz

Ich denke mal der Größte Unterschied sind die Philosophien ( schreibt mann das so ;-)
der einzelnen Firmen.

Bei dem BMW wurde bemängelt das der Arsch zu weit heruntergezogen ist, und deshlab nicht so viel Platz ist.Opel würde Platzverhältnisse auf schöne Optik verzichten ( siehe Heck Vectra )

BMW würde dies nicht tun, nur im gewissen Maße.

Diese Autos sind nunmal alle nicht zu vergleichen.

Ich persönlich habe mich immer in einem BMW am wohlsten gefühlt.

Meine frau fährt seid neusstem einen Lancia Y mit absoluter Vollausstattung.......war recht günstig das Auto.
Ds Problem ist nur das es BILLIG ist, und die Ganze Austattung diesen Ital. Müllh. nicht schöner macht.

ab 80 auf der Autobahn muss ich Angst haben die Spur nicht zu halten. Da haben wir 19.000€ für einen Kleinwagen ausgegeben, und es ist der letzte MIST.

Und für diesen Wagen haben wir einen Mini Cooper abgegeben.

Jeder Wagen hat eine Vorzüge...........man muss einfach wissen was man will.

Ich weis nur das mein Poppo sich jedes mal wider in einem BMw am Wohlsten fühlt.

PS: Er ist immer noch nciht da, obwohl einige hier im Forum nach mir bestellt haben, und schon fahren dürfen ;-(((

Gruß
Sven

120d_Driver:
"Euer GTI kommt, unser M1 (eventuell M2)."

Werd mal erwachsen Junge!

Btw: Schon mal was von R32/R36 gehört?

Zitat:

Btw: Schon mal was von R32/R36 gehört?

Was ist das? Zwei Radien? 😉

Jungs, wieder locker werden...

Ähnliche Themen

Sehe ich genauso. Ich bin sowieso gespannt, ob die direkt den 3,0l R6 in den 1er setzen, oder vielleicht erstmal einen kleineren 6-Zylinder.

Diese "dann komm ich mit dem Wagen"- Diskussion ist übrings etwas lächerlich...

Wie geht das weiter? Bis ihr beim Bugatti Veyron angekommen seid? 99% hier werden nie einen R32/36 oder M1/M2 fahren, also brüstet euch nicht mit Autos, die ihr euch eh nicht leisten könnt! 😛

Hey, ich kann es auch nicht, zumindest noch nicht... 😉

Viele Grüße,
Wickeda

alles außer reihen sechser kommt mir nicht ins haus 😉 hihi

hab mir den Test durchgelesen und muss sagen, dass das Ergebnis nicht überrascht.

Der Einser ist eben kein Auto, welches dem Golf in Sachen "Alltagstauglichkeit" den Rang streitig machen will. Dagegen spricht einfach der Längsmotor und der Heckantrieb.

Ich denke aber, dass die Nachfrage inder Kompaktklasse nach einer "unvernünftigen" Alternative gegeben ist und genau das ist der Einser. Ich bin jedenfalls froh, dass der Einser keine "zweite" A-Klasse wurde und freu mich auf März 🙂.

p.s. wenn man den 120d genommen hätte, hätte der auch verloren. Die Kapitel Motor und Fahrwerk aber wohl gewonnen, womit die Welt der BMW fans wieder in Ordnung gewesen wäre 😉

hallo benzinbrüder, oder dieselbrüder :-),

also bei bmw-fahrern ist ja bekanntlich die beste
meinung die eigene ... so auch in dem fall für mich.

klarer sieger: 1er bmw

warum??

weil,

... er im vergleich zum golf und astra ein design-meisterwerk ist

... heckantrieb hat

... "ein" image hat

... man sich nie fühlt als ob man in einem kleinwagen sitzt

... er ein bmw ist ;-)

also, kopf hoch ... die journalisten der ams fahren wahrscheinlich alle golf & astra ... und sind nur neidisch geworden ;-)

Wisst ihr wer wirklich hässlich ist?

der neue Focus und die neue A-Klasse.

Astra, Mazda 3, Golf usw. alles kaufbar und irgendwo frisch von der Optik.
Aber welcher Mensch (Rentner ausgeschlossen) kauft sich eine A-Klasse?

(Als Firmenwagen ok aber privat?)

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Wisst ihr wer wirklich hässlich ist?

der neue Focus und die neue A-Klasse.

Aber welcher Mensch (Rentner ausgeschlossen) kauft sich eine A-Klasse?

(Als Firmenwagen ok aber privat?)

Leute die die Optik/Art des Autos mögen, oder mit Mercedes immer zufrieden waren und nun einen "Kleinwagen" zusätzlich benötigen bzw. keinen großen Wagen mehr brauchen.

Optik ist Ansichtssache. Der eine findet das toll, der andere das. Die leidige Frage ob Blond oder Brünett, oder doch lieber rot.... 😁 Ich würd nie einen Menschen verurteilen, nur weil er ein Auto (oder sonstwas) hat, welches mir nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

klarer sieger: 1er bmw

warum??

weil,

... er im vergleich zum golf und astra ein design-meisterwerk ist

... heckantrieb hat

... "ein" image hat

... man sich nie fühlt als ob man in einem kleinwagen sitzt

... er ein bmw ist ;-)

also, kopf hoch ... die journalisten der ams fahren wahrscheinlich alle golf & astra ... und sind nur neidisch geworden ;-)

Kurze Frage, wo genau in Deinem Beitrag ist EIN Argument zu finden? Es ist ein (für mich) wertloser Beitrag weil er schlicht nur Deine eigene Meinung (dich ich natürlich voll und ganz akzeptiere) wiederspiegelt.

Das die Jurnalisten neidisch waren bezwefle ich, da diese Leute oftmals noch ganz andere Autos fahren dürfen. Wie schon gesagt, der 1´ser ist nicht unbedingt ein Auto für die Massen bzw. will nicht jedem gefallen. Anscheind wird dies bei vielen BMW Fans aber nciht so hingenommen. Sie machen andere Fahrzeuge nieder, wenn diese in irgendwelchen Tests gewinnen.

Meine Güte. Was soll ich dann machen? In nahezu jedem Test hat mein Wagen gegen die Weichgespüllten Ausstattungslinien anderer Hersteller mit "gleichartigen" Kompaktwagen verloren. Motz ich deshalb rum?

Eigentlich solltet Ihr andere Sorgen haben..... nämlich die Freude am Fahren! Und die wünsch ich uns allen als zufriedenen Autofahrern.

Der Morn

kurze frage:

was suchst du eigentlich im bmw forum mit deinem
reiskocher ??

ist nicht persönlich gemeint, aber der beitrag war
eher was für bmw-fans die ihn sicher auch verstehen.

und du nimmst die sache gleich sooooo ernst, daß
man den spaß am schreiben verliert.

@ Zetta

Du Rassist ! LOL 😁 MARKENRASSIST du BÖSER!

wir verstehen uns !! ;-)

Ich fahre auch keinen BMW, poste hier aber trotzdem hin und wieder mal und auch in anderen Foren.

Ich finde das garnicht schlimm, wenn auch mal andere Leute mitposten. Wäre ja sonst SEHR langweilig...

@morn
So kenn ich Dich ja gar nicht 😉

Im Zitat hast Du den entscheidenden Satz weggelassen, den Du aber dann im Beitrag erwähnt hast:
Es ist _seine_ Meinung!

Und die darf man wohl in einem Forum kundtun, ohne gleich mit mächtig Argumenten um sich werfen zu müssen... schon erst recht im "heimischen" Forum...

Komischerweise reagieren "Besucher" oft nur auf solche postings... schon bemerkt? 😉

OBu

EDIT: Weder ist das "heimisch" arrogant, noch das "Besucher" abwertend zu verstehen!