1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw
in AMS tv hat der 1 er gegen astra , ford , und vw haushoch verloren. minus platz und vor allen der bilige eindruck der materialien. so viel zum thema premium. was für ein spot das bmw gegen oppel und ford verliert.
200 Antworten
Re: Re: 1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Was für ein Spott? Fahr du erstmal den Astra im 1.9`er TDCI mit 150Ps und dann red mal weiter. Die Dieselrakete schlecht hin kommt aber erst im Astra 😉 1.9`er 180Ps TDCI. Von schlechten Autos kann man nicht mehr reden, das der Focus besser als der 1`er ist war klar, da hatte schon der 1. das beste Fahrwerk. VW muß immer mit vorne sein sonst sind die GTI freaks sauer und Opel baut atm nunmal verdammt gute Autos. Siehe auch Qualitätstest 2004, beste Platzierung der Deutschen Autos... Opel.
edit: Soll keine Kritik am 1`er sein, er hat halt ne ganz andere Zielgruppe. Aber trotzdem ist es nicht lächerlich wenn der Astra vor ihm ist... Er wäre auch vorm 120d gewesen.
Japp sehe ich ähnlich !!! der 120d wär der Konkurenz zwar um die Ohren gefahren aber dafür ist er einfach zu teuer.
Und was nen 1.9 TDCI mit 180PS man der könnte ja fast die gleich Vmax haben wie der 120d !!!
An alle 1er Fahrer
Mir ist aufgefallen das ihr euch immer für euer Auto rechtfertigt, hat das einen bestimmten Grund?
Da sagt einer der 120d verpresst den golf 2.0 voll kindisch, dann sag ich da kommt der GTI und was ist dann?
Leute ist doch okay lasst Euch doch nicht das Auto schlecht machen ich fahr einen Golf und der andere einen 1er sind doch alles gute Autos.
Das einzige was mich stört ist teilweise die Arroganz mancher 1er Fahrer, lasst doch jeden Fahren was er will und wen es auch ein Opel ist na und!
Und diese Test sind doch für die breite Masse, und für die ist der 1er halt nicht gemacht. Manche Leute wiederum brauchen einfach den Platz den der 1er nicht bietet.
Also cool bleiben!
Gruß Mike
Re: An alle 1er Fahrer
Zitat:
...Das einzige was mich stört ist teilweise die Arroganz mancher 1er Fahrer, ...
"Oft kopiert nie erreicht, der Golf ist und bleibt der Platzhirsch!!! Golf V Trendline Winterpaket Klima Coming Home RCD 300 EZ:09/04 3-Türer Uni Schwarz"
???
😉
...ich wollt's mir verkneifen...konnte aber nich anders...
Nix für ungut und jedem "sein" Auto!
Das ist mein Slogan, soll aber nicht heissen das andere schlechter sind, der 1er passt schon!
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Re: An alle 1er Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Mir ist aufgefallen das ihr euch immer für euer Auto rechtfertigt, hat das einen bestimmten Grund?
Da sagt einer der 120d verpresst den golf 2.0 voll kindisch, dann sag ich da kommt der GTI und was ist dann?
Wie was dann? Wie viele schon gesagt haben. Die Golfahrer schauen dem 1er ständig auf den Auspuff.
Euer GTI kommt, unser M1 (eventuell M2).
Dann heißts halt wieder: die GTI fahren schauen dem M1/2 aufn auspuff.
Its so easy.
Habe jedoch rein gar nix gegen golf und vw. Man sollte nur realistisch sein beim vergleich.
Re: Re: 1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw
Zitat:
Was für ein Spott? Fahr du erstmal den Astra im 1.9`er TDCI mit 150Ps und dann red mal weiter.
Jupp, bin ich schon gefahren, als Leihwagen.
Innenraum: billig
Motor: schlapp
Navi: schwarze Schrift auf orangen Grund, schlimmer gehts nicht
Könnte noch mehr aufzählen, spare mir das aber 🙂
Schön das Du mit Deinem Auto zufrieden bist, ich bins auch. 🙂
Das beim Navi kann man umstellen oder man nimmt gleich das Farb Display 😉 Der Astra billiger als der 1`er drinnen? Ich bitte dich mach mal die Augen auf, BMW ist schon lange nimmer Premium unterm 5`er... Und ja der 180Ps 1.9`er kann wohl mit dem 120d mitfahren, konnte allerdings der 150Ps auch schon 😉 Ich bin nebenbei Werkstestfahrer und die Sekunde merkst DU sicher nicht 😉 IDS+ ist atm einer der besten Fahrwerke am Markt.... selbst im Vectra ist es einfach genial. Aber das werden einige mit ihrer Markenblindheit und Hochnäsigkeit nie verstehen.
Hi,
diese "Ich hab das bessere, schönere, teurere, billigere, größere, kleinere, breitere, schmalere und klügere Auto" - Diskussion geht mir auf den Keks.
Ich kauf mir ein Auto doch NICHT FÜR DIE ANDEREN!
Wenn ich vernünftig gewesen wäre, dann hätte ich mir eine Jahreskarte für den Bus oder die Bahn gekauft! Autos sind meist (zumindest für einen großen Teil der Bevölkerung) unvernünftg.
Und wir ist es sowas von völlig egal --> ob ich jemandem in den Auspuff gucke oder er mir.
Spätestens bei der Geschwindigkeit setzt bei mir dann nämlich wieder die Vernunft ein, die ich beim Kauf evtl. verloren hatte. Insofern --> Überholt mich so oft ihr wollt und wo ihr wollt. Ich spende sogar mehrmals im Jahr Blut für euch.
In diesem Sinne...Freude am Fahren...egal in welchem Auto! Aber bitte immer mit Vernunft!!!
Gruß
b2b
Zitat:
Der Astra billiger als der 1`er drinnen? Ich bitte dich mach mal die Augen auf, BMW ist schon lange nimmer Premium unterm 5`er... .
Das ich nicht lache ! 😁
Beteilige mich ja eigentlich nicht an solchen unsinnigen Diskussionen, aber ich hatte in der Vergangenheit die Gelegenheit z.B. Astra oder Vectra mal zu fahren. Da klappert und knistert es an jeder Ecke !!
Bei meinem vorigen E 46 war nach 4,5 Jahren selbst auf Kopfsteinplaster nichts zu hören, und beim 1er ist es genau so (und wird wohl auch so bleiben *g*)! 🙂
das einzige was ich dazu noch sage ist:
schaut euch einfach mal die bilanzen der beiden unternehmen an.
Hähä, das mit dem geklapper hab ich ganz vergessen...
Ich hab hier Kollegen die auch den neuen Astra fahren. Als die mein neues Auto gesehen haben wollten die gleich mal mitfahren. Alle (!!) waren der Meinung das der wesentlich besser geht. Optik ist hier natürlich Geschmacksache.
Aber wenn man Opelblind ist mag das natürlich anders sein... BMW ist halt ne ganz andere Liga.
Aber es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben - und wenn mans sich leisten kann - dann doch lieber BMW 🙂
Also irgendwie ist das mit dem Kommentaren hier lächerlich...
Golf Fahrer: BMW ist schrott und der Golf ist einfach der beste
1er Fahrer: Ihr seht nur mein Auspuff und die Qualität ist um längen besser
etc.
Ich stehe zur zeit auch vor der Wahl, mit ein Auto kaufen zu wollen/müssen ...
Dabei bin ich natürlich auch über den 1er gestolpert (neben den ganzen anderen Autos in der sogenannten Golf Klasse, auch Kompaktklasse geannt). Am WE hatte ich jetzt endlich mal die möglichkeit, zwei meiner Favoriten zu fahren, und zwar einen Mazda 3 (ja, ich denke über den nach, eher als über Astra und Golf) sowie einen 1er BMW (120D).
Mein Resume: Was die Motorleistung angeht ist der BMW natürlich der Klare Sieger. Das ergibt sich ja schon aus den Werten (1.9 Liter Maschine, 163 PS, 340 NM gegen 1.6 Liter, 105 PS und 220 NM). Hier sind die beiden Modelle auch nicht direkt vergleichbar (und von Mazda gibt es leider keinen größeren Diesel für dieses Model).
Jetzt kommt es aber: Fahrwerk: Das ist der BMW für meinen Geschmack nur Geringfügig besser. Und das kommt z.T. natürlich auch durch den Heckantrieb.
Vearbeitung/Qualität: Beide gleich. Es klappert nichts. Ist sieht nicht nur nach Plastik aus etc.
Raumangebot: Ich denke, das Ergebnis ist jeden klar. Im Fond ist der Mazda geringfügig großzügiger. Im Kofferraum auch (auch wenn es die Liter so nicht sagen). Aber ansonsten hat der Mazda viel mehr Ablagefläche und von den Handschuhfach können 1er Fahrer nur Träumen (wenn man es braucht, wohgemerkt). Wenn man die normalen Sitze nimmt, ist der Sitzkomfort übrigens auch relativ identisch.
Ausstattung: Hmm, schwer zu vergleichen. BMW hat teilweise viel mehr technische Spielereien drin (wenn man es so nennen will). Für ich als Technikfreak ist hier der BMW da also der klare Sieger.
Allerdings ist er das auch beim Preis... Und genau das ist dann eigentlich mein größter Kritikpunkt. Warum kostet mich ein auto mit ähnlicher Ausstattung (aber höherer Motoriesierung) über 6000 Euro mehr...
Wer mich hier schon länger kennt weiß, daß ich jedem sein Auto gönne, das er auswählt.
Selbst bin ich vor meiner BMW-Zeit auch div. Japaner, Opel und VW gefahren... (nein, waren nicht alles meine Autos, bin sie aber über längere Zeiträume gefahren). Meine Frau fährt auch keinen BMW oder ein anderes "deutsches" Auto.
Immer, wenn ich von einem dieser Wagen in den BMW zurückgestiegen bin wusste ich, warum ich dieses AUto fahre (mit nem Audi oder Benz will ich hier mal nicht vergleichen).
Das ist mein Eindruck, klar.
Was ich sagen will ist einfach, daß man Wertigkeit nicht nach einem kurzen Blick und kurzer Fahrt verinnerlichen kann (auch nicht an einem verlängerten Wochenende oder so was)...
Und das trifft bei mir auf den G*lf V und neuen Astra genauso zu!
Nur sage ich, daß mir diese Wagen nicht zusagen... nicht, daß sie schlecht sind!
Genauso wenig wie ich sage, daß der 1er "eine Klasse für sich" ist. Aber er polarisiert in der Kompaktklasse.
Und wenn der 1er mal wieder in nem Test unterliegt, erninnere ich mich an mein erstes posting in diesem thread 😉
Jetz abba genuch...
OBu