1 er verliert haushoch gegen astra,focus,vw
in AMS tv hat der 1 er gegen astra , ford , und vw haushoch verloren. minus platz und vor allen der bilige eindruck der materialien. so viel zum thema premium. was für ein spot das bmw gegen oppel und ford verliert.
200 Antworten
@obu
du sprichst mir aus der seele, wenn ich besucher bin
dann verhalte ich mich zurückhaltend und freundlich.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
kurze frage:
was suchst du eigentlich im bmw forum mit deinem
reiskocher ??ist nicht persönlich gemeint, aber der beitrag war
eher was für bmw-fans die ihn sicher auch verstehen.und du nimmst die sache gleich sooooo ernst, daß
man den spaß am schreiben verliert.
Hui, es ist ja was besonderes nen 160 PS Kompaktwagen zu fahren. Das ist sowas von einmalig.... Verdammt man, ich muss unbedingt SOFORT mir auch nen 1´ser holen. Der ist ja soooo geil wenn man Euren Ausführen glauben mag. Oh man, ich darf ja auch erst dann hier posten wenn ich ihn habe. Verzeiung und 1000000000 Mal Entschuldigung.
Ich krig mich nicht mehr ein. Was ist an so einem Auto was besonderes? Was macht es aus nen BMW zu fahren? Was hat der Wagen, was sonst keiner hat?
Verdammt, Audi S4, RS6, CRX Del Sol Turbo, 911, alle ein nichts gegen den 1´ser. (Das sind die "schnellsten" Wagen wo ich als Fahrer bzw. Beifahrer mit gefahren bin). Das sind Emotionen. Aber kein 1´ser.
Sorry das ich das so sehe, aber die Elise wär warscheinlich das einzigste Auto was mit 160 PS richtig Rabatz macht (mal von den ganzen Kit Cars etc. abgesehen).
Ist das so schlimm das ich hier was poste? Ist das so schlimm das ich anderer Meinung bin als die BMW-Fans hier?
Ich würde Dir, lieber ZettaQuattro NIE verbieten (können UND wollen), Deine Meinugn kund zu tun. Falls das so rüberkam verneige ich mich in tiefster Ehrfurcht vor Dir und bitte um Verzeiung 😁 Btw. sowas wie Groß- und Kleinschreibung kennst Du doch noch von der Schule, oder?
Nunja, mein (nicht ganz billiger) "Reiskocher" hat halt andere Qualitäten als Ausstattung. Mich interessieren halt nur die "inneren Werte" bei einem Auto.
Nun zur Aussage, was ich mit meinem Reiskocher hier denn zu suchen habe. Komsicherweise hab ich das hier nciht zum ersten Mal gehört. Ich scheine doch zu polarisieren. 😁 Aber leider halte ich mich nie an die daran geknüpfte Aussage das ich verschwinden soll.
Komsicherweise wird jeder der meint, das ein BMW minderwertig ist, hier gleich aufs übelste beschimpft und angefeindet. Ausdrücke wie Reiskocher sind aber normal und natürlich nur ganz liep gemeint, schon klar...... 😉
Der Morn
Och, Mönsch, Morn..... sei doch nich so böse zu uns... 😁
*heute wieder gut drauf bin, hehe*
...und ja, man sollte sich mal vor Augen führen, daß es durchaus was besonderes ist, einen solchen Kompakten zu fahren! Oder ist Deiner für Dich nix besonderes? Wenn nicht, warum dann soviel Kohle ausgeben für ein Auto (erzähl uns jetzt nicht, Dein Honda sei "billig" im Sinne von "günstig" gewesen... ohne den Vergleich zu anderen Marken!)...
...das wird ein dufter Ahabend, oh yeah....
OBu
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
über die Optik des 1ers kann man sicher streiten 😁, aber DAS da:
1.9 Liter Maschine, 163 PS, 340 NM <---- *raufzeig*
hört sich doch interessant an. Hat den zufällig schon jemand hier im Forum?
Solange VW, Opel und Ford nicht ihr Antriebskonzept überdenken und/oder ändern, brauchen wir uns über das bessere Fahrwerk wohl nicht zu unterhalten oder? Heckantrieb rulez... 😁
Zitat:
Original geschrieben von obu
Och, Mönsch, Morn..... sei doch nich so böse zu uns... 😁
*heute wieder gut drauf bin, hehe*
...und ja, man sollte sich mal vor Augen führen, daß es durchaus was besonderes ist, einen solchen Kompakten zu fahren! Oder ist Deiner für Dich nix besonderes? Wenn nicht, warum dann soviel Kohle ausgeben für ein Auto (erzähl uns jetzt nicht, Dein Honda sei "billig" im Sinne von "günstig" gewesen... ohne den Vergleich zu anderen Marken!)...
...das wird ein dufter Ahabend, oh yeah....
OBu
Wenigstens einer der sich und mich nicht so bierernst nimmt. 😁 Ich hab ja nie behauptet das meiner günstig oder gar billig im Vergleich zu anderen Autos ist. Issa nämlich net... Sicher ist es was "Besonderes". Aber es kommt auf das Verhältnis an. Nen Porsche Fahrer würde auch nur müde über unsere Wagen lächeln (überspitzt gesagt).
Mir geht es bei solchen Statements nur um das Thema Sportlichkeit. Alltag ist wieder was anderes. Mein Dad (194 cm) kann bei mir hinten noch "gut sitzen". Obs im 1´ser auch so ist? Ich würd den 1´ser als 2 Türer schicker und passender finden. Wozu braucht man denn 4 Türen wenn hinten eh genauso viel Platz wie bei jedem anderen 2 Türer ist.
Ich geb Euch ja net die Schuld dafür 😁
Wisst Ihr was, am besten es meldet sich mal jemand der aus Sachsen Anhalt kommt. Dann machen wir mal gegenseitige Autobeglotzung und fahren und sitzen beide probe.
Ich bin sicherlich kein Typischer Mensch, der nen 1´ser mal eben so zum Probefahren bekommt. Ausserdem hab ich Moment eh keine Zeit für solche Metzien 😁
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
...
Mein Dad (194 cm) kann bei mir hinten noch "gut sitzen".
...Der Morn
Also mein Dad will immer vorne sitzen... damit er schön über die Haube auf die Strasse gucken kann 😁
...komme nicht aus SA, sonst hätt ich mit dir evtl. mal getauscht 😉
OBu
Nunja, meine Mom will sich net hinterquetschen... 😁 sonst würd er auch vorn sitzen wollen. Aber bald haben sie wieder ein eigenes Auto, dann nehmen die Taxifahrten auch wieder ab 🙂
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Nunja, meine Mom will sich net hinterquetschen... 😁 sonst würd er auch vorn sitzen wollen. Aber bald haben sie wieder ein eigenes Auto, dann nehmen die Taxifahrten auch wieder ab 🙂
Der Morn
Was gibts denn Schönes für Mom und Dad? Nen 1er? 😁 😁 😁
....uuuuuuups, ganz schön off-topic.....
Nene, meine Eltern brauchen was größers. Nen Kombi (V50) wirds warscheinlich. Aber meine Eltern sind noch weniger für BMW als ich. Wenn ich es genau nehme, waren sie es, die mich auf den Trichter mit den "Reiskochern" gebracht haben.... 😁
Tschuldigung das daraus nix wird.... 😉
Der Morn
Hallo Morn!
Dieser Typ R würde mich in der Versicherung genau so viel kosten wie ein neuer M3, wie kann das sein?
Gruß
Chris
(ich muss ja langeweile haben wenn ich solche fragen stelle lol 😁)
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Mahlzeit,
über die Optik des 1ers kann man sicher streiten 😁, aber DAS da:
1.9 Liter Maschine, 163 PS, 340 NM <---- *raufzeig*
hört sich doch interessant an. Hat den zufällig schon jemand hier im Forum?
Solange VW, Opel und Ford nicht ihr Antriebskonzept überdenken und/oder ändern, brauchen wir uns über das bessere Fahrwerk wohl nicht zu unterhalten oder? Heckantrieb rulez... 😁
haha
Hi,
hat heut schon einer Zeitung gelesen?
Bei Opel machen die jetzt Werbung auf dem Mitarbeiterparkplatz, damit wenigstens die Opel-Beschäftigten die eigenen Autos kaufen. Das Management hat festgestellt, dass da zuviele Fremdfabrikate parken!
Bisher sind, so scheint es, nicht mal die, die die Autos bauen überzeugt davon was Sie bauen.
Abhilfe schaffen will man dadurch, indem man die Kauf- und Finanzierungskonditionen für die Beschäftigten senkt. Ob das Einfluß auf den Wiederverkaufspreis haben wird?
Schon mein Opa hat gesagt: Was nichts kostet ist auch nichts wert!
Gruß
Also ich muss nu auch mein Senf abgeben
Ich finde der 1er deckt eine sehr gut definierte Kundenschicht ab.
Keiner wird bestreiten, dass das Auto das er fährt (genauso wie die Kleidung die er trägt, die Wohnung die er bewohnt, die Restaurants die er besucht etc.) ein Ausdruck seines persönlichen Images ist, das er in die Aussenwelt tragen will. Es gibt nur wenige Menschen, die sich dem gesellschaftlichen Druck entziehen wollen oder können. Jeder will von anderen bewundert werden. Die dazu notwendigen Mittel sind je nach Umgebung in der man sich bewegt andere.
Für mich war der 1er eine sehr gute Wahl. Die Gründe dafür liegen eben in meinem persönlichen Bild, das ich darstellen will. Ich bin Akademiker, 31Jahre alt, gut dotierter Posten, verheiratet, keine Kinder, mit einem Wort sind wir DINKs (Double income no kids)
Vor dem BMW haben wir einen Lupo 1.0 Summer gehabt. Das war damals als Studenten das - und ich betone - "für unsere Verhältnisse" (gesellschaftlich, finanziell) beste Auto. Jetzt ist es der 1er. Das hängt natürlich mit dem Image dieser Marke zusammen.
Der A3 ist ausgeschieden, obwohl es ein ähnlich gutes Image wie BMW hat. Der Grund dafür liegt in meiner Persönlichkeit, die Individualität schätzt. Der A3 hat für meinen Geschmack ein zu sehr am Mainstream orientiertes Design. Der 1er polarisiert.
Theoretisch hätte ich auch einen 3er oder A4 oder gar Mercedes C Klasse kaufen können. Ich habe aber ein Problem mit Limousinen. Ich käme mir da einfach zu alt vor.
Ums abzurunden. Der 1er drückt genau das aus was ich damit darstellen will, Design, Image, finanziell, persönlich. Daher ist es mir egal wer was wie testet oder mir unterstellt, ich bräuchte solche Imageobjekte. Wer leugnet, dass er das braucht, leugnet sich selbst.
Ciao
Gio