1.5T Öl-Benzin vermischt sich.. (Geruch im Innenraum)
Hallo, ich habe leider das Gefühl wenn ich die Heizung einschalte, das es im Innenraum anfängt komisch zu riechen, es fühlt sich an als würden Abgase eindringen oder irgendwas verbranntes sein..Hat vlt einer von euch auch das selbe Problem?
Leider hat der 1.5 Motor das Problem das es zum vermischen von Öl und Benzin kommt, voralem wenn man kurzstrecken fährt und das Auto nicht auf die optimale betriebstemperatur kommt. Ich fahre täglich eine sehr kurze Strecke zur Arbeit. Das wird auch sicher der Grund sein warum Honda jede 10tkm ein Ölwechsel vorgibt. In der USA sind die neuen CR-V sehr betroffen, in China wurden 350.000 Tausend zurück gerufen..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 21. März 2020 um 18:32:32 Uhr:
hui, das öl ist aber schwarz!
Dann taugt dein Öl nichts. Gutes Öl wird schnell schwarz weil es bedeutet, dass es viel Schmutz binden und damit aus dem Motor holen und von diesem fern halten kann.
Öle, die kein gutes Schmutzaufnahmevermögen (z.B. für Staub, Metallabrieb, Ruß, Ölkohle und Asche) haben, sollte man nach Möglichkeit meiden. DI-Motoren generieren, bedingt durch das Brennverfahren, einiges mehr an Ruß, das Öl muss also dunkler werden, sonst würde ich es nicht mehr verwenden.
Bei einem Saugrohreinspritzer (der faktisch keinen Ruß produziert) kann ein Öl aber tatsächlich sehr lange hell bleiben wie z.B. beim 8er R oder auch dem 1.8er 9er von EG_XXX.
Beim Diesel ist es deutlich schlimmer, da ist es schon wieder dunkel wenn der Motor 30 Sekunden lief. Auch dort liegt es am Brennverfahren, der Diesel generiert mit Abstand den meisten Ruß. Das heißt nicht dass der Motor innerlich verdreckt ist.
228 Antworten
5km zur Arbeit und 5km wieder zurück 😁
Mit meinem 9er FK2 kein Problem, außer das er sich dadurch im Winter 10-11l gönnt - Wandlerautomatik verbraucht halt mehr.🙄
Ja Hybrid wäre fein, gibt es bei Honda aber nicht, außer CR-V, der ist aber zu groß für mich.
Fahrrad und Co ginge nur an den warmen Sommertagen 🙄
Bin eine Zeit lang mit einem E-Scooter gefahren, das Teil ging dann aber kaputt...vielleicht hat sich ja auch Öl mit Benzin vermischt...😁😁😁😁😉😉😉🙂🙂🙂🙂
😁
Ähnliche Themen
@hoty
5km...ich bitte Dich das ist ne Rad Entfernung. Sind ca 12 min...
Musst Du natürlich selber wissen...ich habe leider 20 km....das haut rein.
Zitat:
@fenderhordes schrieb am 1. August 2019 um 15:05:19 Uhr:
@hoty
5km...ich bitte Dich das ist ne Rad Entfernung. Sind ca 12 min...
Musst Du natürlich selber wissen...ich habe leider 20 km....das haut rein.
Hier in den Bergen kann es im Frühling und Herbst morgens schon recht kühl werden, da ist es dann (für mich) vorbei mit Fahrrad fahren.
Ja, mit dem Auto ist es halt bequemer und schneller 😁🙄😉
Edit: und hügelig ist es auch hier...🙄😁😉
1 Bergwertung auf den Weg zu Arbeit, 1 Bergwertung auf dem Nachhauseweg...., Fitnesscenter??? Was ist das?
Zitat:
@Hondatester schrieb am 1. August 2019 um 16:49:38 Uhr:
1 Bergwertung auf den Weg zu Arbeit, 1 Bergwertung auf dem Nachhauseweg...., Fitnesscenter??? Was ist das?
..und verschwitzt in die Arbeit oder wie?
Mein Fitnesscenter ist meine 3 1/2 jährige Tochter....🙄😁
...und nun Ende der Diskussion 😛😉
ich hab auch nur 8,1km zur Arbeit. also am Tag dann 16,2km.
hab den 1.5l civic.
und nein, mit öffis will ich nicht fahren ;-). Per Fahrrad wird man hier regelmäßig umgefahren - auch keine Lust drauf.
Autobahn darf meiner öfter mal (~2x im Monat).
@Notor1ouS und hast du Ölvermischung feststellen können bei deinen 8,1 km ?
@EG_XXX
mir ist da nie was aufgefallen, bezügl. Geruch im Innenraum.
auch nicht letzten Januar (Winter), wo ich 4 Wochen am Stück nur die Kurzstrecke gefahren bin. Auto steht auch draußen nachtsüber.
Zitat:
@hotnight schrieb am 5. August 2019 um 23:22:32 Uhr:
Interessante Info, Dankeschön.
Wieviel nimmt sich den der 1.5T so bei Kurzstrecke und Stadtverkehr?
Meiner liegt gerade bei 7,5
Mein BC zeigt momentan 6,1 l an, und bin gerade im Begriff die 6,0 l "anzugreifen". Bin dicht dran.. Fahre fast nur Kurzstrecken (wenig Stadtverkehr) und wie es aussieht muss ich nach 8 Monaten zur 2. Inspektion...
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 5. August 2019 um 23:28:29 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 5. August 2019 um 23:22:32 Uhr:
Interessante Info, Dankeschön.
Wieviel nimmt sich den der 1.5T so bei Kurzstrecke und Stadtverkehr?Meiner liegt gerade bei 7,5
Die 7,5 sind fast nur Stadtverkehr im RheinMainGebiet.