verschmorter Geruch.
seit Kurzem habe ich im Inneren meines Cicic immer so einen verschmorten Geruch beim Fahren. Ich rieche es sogar,wenn ich die Garage betrete. Ich bekomme nicht raus, wo das her kommt. Fals irgendwo ein Kurzschluss ist, müsste ja eine Sicherung kommen. Aber nichts alles funktioniert .Hatte da jemand schon mal so? Es ist auch nichts zusätzlich angebaut , ausser eine Ambientebeleuchtung und die ist am Originalstecker unterm Amaturenbrett eingesteckt und damit auch über das Bordnetz abgesichert.. Dafür ist extra ein Stecker vorgesehen.
16 Antworten
Dann entferne den Stecker und warte einen Tag. Vorher gut lüften. Riecht es dann immer noch unverändert, kannst die Installation wahrscheinlich ausschließen.
Hallo, vielleicht ein Kabel im Motorraum … können Sie den Geruch denn mehr im Innenraum oder außen wahrnehmen?
Bei einem Kabel müsste ja von Ihnen schon erwähnt irgendwo einen Ausfall kommen…
Vielleicht aber etwas auf einer Platine… Kondensator ?
Bin gespannt was es ist und wo es herkommt
Ähnliche Themen
interessiert mich auch............An der Ambientebeleuchtung liegt es nicht, habe ich abgezogen, riecht immer noch beim Fahren. Der Stecker ist ja auch für die serienmäßige Ambleuchte da ( wenn man so konfiguriert) und hat demnach auch eine Sicherung. Ich werde morgen mal weiter schnüffeln ...
Denke ich auch, Ambiente-Beleuchtung habe ich auch über den originalen Stecker ( Steckplatz ) eingesteckt.
Klar, könnte natürlich eine fehlerhafte Ambiente-Beleuchtung sein … steckt man ja nicht drin, aber dann hätten Sie es schon entdeckt und lokalisieren können.
Drück die Daumen, dass Sie es schnell finden können
Gruß, Raymond
Moin. Bei meinem Accord damals ist mal eine Plastiktüte unter das Auto geflogen während der Fahrt und ist dann am Auspuff geschmolzen. Das war auch immer so ein komischer Geruch… vielleicht mal unter das Auto gucken ob irgendwas am Auspuff klebt. Hab damals auch ne ganze Zeit gesucht.
Check mal den kompletten Motorraum, notfalls auch mal das Auto auf die Bühne nehmen und Motorabdeckung unten demontieren, evtl hat ein Marder dir ein Geschenk hinterlassen.
Hallo,
Schau mal im Motorraum auf den Schlauch von der Ventieldeckel Entlüftung. Bei mir ist der gerissen und durch die Öldämpfe hatte ich einen leicht Öligen Geruch durch die ausgetretenen Öldämpfe.
Das Muss bei dir natürlich nicht so sein, vorallem weil du sagst das es eher nach Kunststoff riecht. Aber mal nachschauen könnte nicht schaden.
Danke für alle Tipps. Bei meinen letzten Fahrten war kein Geruch mehr feststellbar. Ich vermute das irgendwas im Motorraum von unten reinkam , Plastetüte oder sowas, und am Auspuff geschmort hat. Jetzt ist wieder Alles ok.
Den von @Dannyvoelk angesprochenen Schlauch kannst du unabhängig vom Geruch auch mal checken. Gibt einen eigenen Thread dazu:
https://www.motor-talk.de/.../...chlauch-1-5t-mit-182-ps-t7332180.html