ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lautstärke Wischbewegung am Lenkrad nur bei Benziner?

Lautstärke Wischbewegung am Lenkrad nur bei Benziner?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 17:28

Hallo liebe Community,

hab mir einen Civic 1.6 DTEC mit Erstzulassung von 11/2018 zugelegt. Bei der Probefahrt hab ich festgestellt dass der Lautstärkeregler am Lenkrad nicht mit der Wischbewegung funktioniert (nur über Drücken auf + und - )und das beim Kauf auch erwähnt es zu reparieren. Jetzt sagte mir der Honda Händler dass es diese Funktion nur beim Benziner gibt?!?! Kam mir zwar komisch vor aber ich beschuldige erstmal keinen der Lüge bis ich es besser weiß. Werde da mal die Honda hotline anrufen aber vielleicht weiß auch hier jemand Bescheid? Jemand mit nemm Diesel Civic dabei bei dem diese Lautstärkeregelung über eine Wischbewegung funktioniert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich kann vom Benziner sagen das es diese Funktion da auch nicht gibt.

Gibts nur bei der Limo. Ob es da eine Unterscheidung Benziner/Diesel gibt weiß ich nicht. Beim Hatch gibts das gar nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 18:07

Zitat:

@Jocki81 schrieb am 4. Juni 2019 um 19:53:25 Uhr:

Also ich kann vom Benziner sagen das es diese Funktion da auch nicht gibt.

Hab den Benziner in Limoversion und Executive Ausstattung auch probe gefahren und da hat es funktioniert. Deswegen bin ich ja erst auf den Trichter gekommen.

Also ich hab eine Limo, Diesel Automatik, und da geht es NICHT

am 4. Juni 2019 um 18:48

Ich habe einen Sport Plus, da geht es auch nicht.

Hatchback Prestige 1,5MT, nothing.

ich fahre den 1.5 t benziner cvt exe.

die wischfunktion funktioniert einwandfrei. so kann ich z.b. mit nur einem

"wisch" von lautstärke 15 auf lautstärke 5 gehen...

ich denke, das ist ausstattungsabhängig. auch bei der limosine, mit der ich

probe gefahren bin (auch executive) funtionierte diese Funktion einwandfrei.

habe Baujahr 2017

Wie gesagt - in Hatch geht es nicht. Unabhängig von der Ausstattung.

Ist an die Exekutive Ausstattung gebunden (limousine) alle anderen haben das nicht !!

am 4. Juni 2019 um 21:23

Ich glaube doch eher BJ gebunden, 1.5er Limo Executive CVT hab ich auch nicht... kann auch sein dass ich es deaktiviert habe vom rumspielen

Das wird es sein, das gibt es tatsächlich nur bei der exe. limousine...

Aber nicht beim Diesel Exe...

Weil bei mir geht es leider auch nicht

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 4. Juni 2019 um 22:44:41 Uhr:

Ist an die Exekutive Ausstattung gebunden (limousine) alle anderen haben das nicht !!

Limousine Elegance 1,5, Wischbewegung geht hier (Baujahr 2017).

Zitat:

@dasak1 schrieb am 5. Juni 2019 um 08:33:20 Uhr:

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 4. Juni 2019 um 22:44:41 Uhr:

Ist an die Exekutive Ausstattung gebunden (limousine) alle anderen haben das nicht !!

Limousine Elegance 1,5, Wischbewegung geht hier (Baujahr 2017).

Vgl. Einstellungen System. Sh. Foto

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lautstärke Wischbewegung am Lenkrad nur bei Benziner?