ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 1.5l Ecoboost 182 PS mit Automatik

1.5l Ecoboost 182 PS mit Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. November 2018 um 10:50

Hallo,

ich interessiere mich für den neuen Focus. Der Neue gefällt mir vom Design richtig gut.

den 1.5l Ecoboost und 150 PS gibt es mit der 8-Gang-Automatik. Den 1.5l Ecoboost und 182 PS nur als Schalter ohne Automatik. Ist eigentlich unverständlich. An der Leistung kann es nicht liegen. Beide Motor-Varianten liefern bei 1600U/min. 240NM - also 40KW bzw. 54 PS.

Den Opel Astra gibt es mit dem 200 PS Benziner auch als Automatik.

Weiß jemand, ob beim Focus noch eine Automatik für den 182 PS Ecoboost nachgeschoben wird?

Gruß

Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2018 um 17:31

Hab mir mal die Mühe gemacht, eine Excel-Tabelle mit den Getriebe-Übersetzungen zu erstellen.

Kann jeder selber rumspielen. Einfach Drehzahl bei U/min. bei der entsprechenden Motor-Getriebe-Variante anpassen und schon kann man sehen, welche Geschwindigkeit in welchem Gang (theoretisch) möglich ist. Beim Abrollumfang muss man Nichts anpassen, da sich da nicht viel ändert.

Viel Spaß...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. November 2018 um 19:01

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 7. November 2018 um 12:54:42 Uhr:

Vorsicht,mit 225kmh bist auch du nicht die hellste Kerze auf der Torte. :D

Wenn es bei 220 km/h zu einer gefährlichen Situation kommt, hat keiner mehr Kontrolle über das Fahrzeug. Schmeißt einer einen Stein von der Brücke oder ein Wildschwein läuft auf die Autobahn....

Aber war mir schon klar, dass wieder solche Kommentare kommen.

am 7. November 2018 um 19:09

Zitat:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 7. November 2018 um 14:50:57 Uhr:

Es kommt auch noch auf den Motor an der vor dem Getriebe sitzt. Wird schon passen.

So viel geballte Inkompetenz auf einmal selten gesehen. Nicht sachliches beitragen können, aber den anderen jegliche Kompetenz absprechen. Bitte einfach was sachliches beitragen oder auch einfach raus halten.

Vieles oben sind einfach Fakten, Zahlen und Infos aus erster Hand direkt aus Köln.

Schon mal drüber nachgedacht?

Woher weißt Du dass die angegebenen Werte richtig sind?

Schau Dir mal die anderen Übersetzungen der Wandlergetriebe (MW) an. Dann passt das schon. Im 120PS Diesel ist das Getriebe perfekt.

Ich kann nicht nachvollziehen welche Selbstüberschätzung hier im Forum immer wieder zu Tage tritt.

Nach dem Motto: Alle anderen sind doof - außer ich.

Amen

Hi,

die Infos sind wirklich verlässlich?

Ich meine weil im Konfigurator der 182PSer noch nicht als Automat geführt wird.

150PS wäre mir zu schwach, die 182PS Variante wäre ne Überlegung aber nur als Automat.

Weil sonst warte ich wirklich noch auf den ST Turnier.

Danke.

Einfach die Preisliste benutzen. Da ist er aufgeführt.

habe den am 02.11.2018 den 1,5l mit 182PS Automatik bestellt der Händler kann den schon auswählen...

Wieso es online noch nicht möglich ist kp

Am 30.10 konnte mein Händler auch schon den 182 mit Automatik ordern.

Ok danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. 1.5l Ecoboost 182 PS mit Automatik