ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Tunier ST Line MK4 /Ecoblue 2.0 l 150 PS/

Ford Focus Tunier ST Line MK4 /Ecoblue 2.0 l 150 PS/

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 10:41

Hallo, mein Auto ist nun beim Händler.

Kann ihn aber nicht abholen, da der KFZ Brief noch nicht da ist.

Aufgrund der der neuen Euro 6d-TEMP Abgasnorm könnte es noch dauern bis der Brief da ist.

Hat jemand einen Ford Focus Tunier ST Line Diesel 150 PS und 18 zoll alufelgen der schon ausgeliefert und zugelassen wurde?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 16:49:21 Uhr:

@ Flori

das Gutachten umfasst derzeit nur die Motoren bis 92 KW, dewegen kommt in 3 Wochen der Nachtag mit den grösseren Motoren. Hab die Felge genommen weil diese den Abmaßen der Werksfelge entsprechen (8x18 ET 55). Preislich komme ich wohl bei 1300 € raus.

Schau mal im Anhang.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@laeufer01 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:41:55 Uhr:

Hallo, mein Auto ist nun beim Händler.

Kann ihn aber nicht abholen, da der KFZ Brief noch nicht da ist.

Aufgrund der der neuen Euro 6d-TEMP Abgasnorm könnte es noch dauern bis der Brief da ist.

Hat jemand einen Ford Focus Tunier ST Line Diesel 150 PS und 18 zoll alufelgen der schon ausgeliefert und zugelassen wurde?

Leider noch nicht. Wie lange hat es bei Dir mit der Lieferung gedauert bzw. wann hast Du bestellt?

Zitat:

@laeufer01 schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:41:55 Uhr:

Hallo, mein Auto ist nun beim Händler.

Kann ihn aber nicht abholen, da der KFZ Brief noch nicht da ist.

Aufgrund der der neuen Euro 6d-TEMP Abgasnorm könnte es noch dauern bis der Brief da ist.

Hat jemand einen Ford Focus Tunier ST Line Diesel 150 PS und 18 zoll alufelgen der schon ausgeliefert und zugelassen wurde?

Mein 150 PS Diesel (5-Türer) 18 Zoll Felgen soll in ca. 2 Wochen beim Händler sein. Bin schon gespannt.

am 14. November 2018 um 8:45

Fahre meinen seit letzter Woche Montag. Brief war 3 Tage nach Anlieferung da.

Themenstarteram 14. November 2018 um 8:50

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 09:45:28 Uhr:

Fahre meinen seit letzter Woche Montag. Brief war 3 Tage nach Anlieferung da.

Themenstarteram 14. November 2018 um 8:53

Hallo,

meiner wurde auch am Freitag den 09.Nov. ausgeliefert.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nun benötige ich noch Winterkompletträder.

Ich möchte Alufelgen haben. Das sieht einfach besser aus.

am 14. November 2018 um 9:03

Mit dem Thema Winterreifen bin ich nun endlich durch. Hab mich für die RC27 in 18" in schwarz entschieden. Hat zwar etwas Arbeit gekostet weil der Motor noch nicht in dem Gutachten der Felge drin war. Aber nach Rücksprache mit Brock läuft das jetzt.

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 09:45:28 Uhr:

Fahre meinen seit letzter Woche Montag. Brief war 3 Tage nach Anlieferung da.

Hast Du einen 2.0 Ecoblue mit manuellem Getriebe? Wie sieht es mit dem Drehzahlniveau bei Autobahngeschwindigkeiten aus? Kann man schon was übers Fahrverhalten sagen?

Habe bisher wenig über den 2.0 Ecoblue gelesen.

am 14. November 2018 um 9:16

Meiner hat das 8 Gang Automatikgetriebe. Bin echt zufrieden, er läuft sehr leise mit niedrigen Drehzahlen und schaltet auch vernünftig. Ich muss allerdings gestehen, daß mir das Powershiftgetriebe von der Charakteristik etwas besser gefällt. Aber das ist schon stöhnen auf hohem Niveau.

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 10:16:48 Uhr:

Meiner hat das 8 Gang Automatikgetriebe. Bin echt zufrieden, er läuft sehr leise mit niedrigen Drehzahlen und schaltet auch vernünftig. Ich muss allerdings gestehen, daß mir das Powershiftgetriebe von der Charakteristik etwas besser gefällt. Aber das ist schon stöhnen auf hohem Niveau.

Kann man schon was zum Verbrauch sagen?

Er hat jetzt knapp 600 Km gelaufen und liegt zur Zeit bei knapp 7 Litern.

Nur mal zum Vergleich, obwohl man es ja wegen der unterschiedlichen Straßenverhältnisse und Fahrweisen nie so richtig vergleichen kann: mein 1.5 120 PS Turnier-Automatik mit 50% Stadtverkehr, der Rest Autobahn bei

ca. 100 h/km verbraucht durchschnittlich nach ca. 950 km 6.2 l/100km (teilweise hügeliges Terrain)

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 10:16:48 Uhr:

Meiner hat das 8 Gang Automatikgetriebe. Bin echt zufrieden, er läuft sehr leise mit niedrigen Drehzahlen und schaltet auch vernünftig. Ich muss allerdings gestehen, daß mir das Powershiftgetriebe von der Charakteristik etwas besser gefällt. Aber das ist schon stöhnen auf hohem Niveau.

Wie viel zahlst du an Steuern für Deinen Turnier? Bekomme ihn als 5-Türer. Hätte nur mal gerne einen ungefähren Anhalt.

Gruß

Zitat:

@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 10:03:38 Uhr:

Mit dem Thema Winterreifen bin ich nun endlich durch. Hab mich für die RC27 in 18" in schwarz entschieden. Hat zwar etwas Arbeit gekostet weil der Motor noch nicht in dem Gutachten der Felge drin war. Aber nach Rücksprache mit Brock läuft das jetzt.

Was heist das jetzt genau?

Meiner soll heute ausgeliefert worden sein mit 18" Felgen.

Suche auch noch WR 17 oder 18 Zoll.

Ist das Gutachten bald verfügbar und was haben die gekostet wenn man fragen darf?

@ Flori

das Gutachten umfasst derzeit nur die Motoren bis 92 KW, dewegen kommt in 3 Wochen der Nachtag mit den grösseren Motoren. Hab die Felge genommen weil diese den Abmaßen der Werksfelge entsprechen (8x18 ET 55). Preislich komme ich wohl bei 1300 € raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Tunier ST Line MK4 /Ecoblue 2.0 l 150 PS/