1.4 TSI 170PS - Standheizung impossible ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich wollte Heute meinen bereits bestellten Golf+ GOAL 2.0 TDI
in einen 1.4 TSI 170 PS umbestellen.

(Der TDI rechnet sich bei uns wenn überhaupt nur ganz ganz knapp.)

Wäre auch gegangen, aber:

Standheizung unmöglich !!! Ist noch in der Freigabephase, aber das anscheinend seit Monaten ;-)

Kann man zwar im Konfigurator auswählen, aber der Freundliche weist einen darauf hin, das die Standheizung definitiv nicht dazubestellbar ist.

Daraufhin habe ich mal ein paar Nachrüster angerufen ... auch da eher Ratlosigkeit ... im Motorraum ist so gut wie kein Platz :-(

Und das blöde: Wenn von einer freien Werkstatt nachgerüstet wird entfällt die Werksgarantie auf das Fzg.

Also: Alles wieder rückgängig gemacht und nun nehmen wir halt doch unseren 140 PS Traktor ;-)

Ich finde es von VW aber ziemlich besch.... das sich die Standheizung überhaupt konfigurieren lässt (jedoch auch nur beim Sportline, nicht beim Comfortline)

Na ja, wat solls ... der 140PS TDI macht bestimmt auch Spass :-)

Gruß, Martin

207 Antworten

So hab mal meinen Freundlichen angerufen .. er hat eine Baubarkeitsprüfung online gemacht und Standheizung sollte gehen. Ab KW45 werden TSI mit Standheizung verbaut ..

Na da bin ich mal gespannt ;-)

Gestern Vormittag gings anscheinend noch nicht.

Na ja wat soll's ... irgendwann geht's bestimmt.

Gruß, Martin

Tach!

Also, Bestellung am 19.06. getätigt und seitdem
WARTEN WARTEN WARTEN......

Vor Wochen habe ich hier eine Auskunft gegeben
das ich das Fahrzeug im September bekommen
soll, das hat sich leider alles zerschlagen.

Nun habe ich aber auch die Info => Auslieferung ab
KW 47, wir lassen uns also überraschen.....

mfg

Dann haben wir jetzt 2 User hier, die wohl definitiv in KW47 einen TSI mit Standheizung bekommen sollen - das lässt hoffen.

Ähnliche Themen

Mich wundert die lange Zeit, das sind ja noch 9 Wochen ...
ob da nur mal wieder Zeit geschindet wird ... hmmm man wird sehen ;-)

Gruß, Martin

es sind 3 .......; mein TSI mit Shz hätte KW 36 gebaut werden sollen; dann geandert auf KW 37 und derzeit steht er auf KW 39 - unverbindlich. Keine weiteren Auskünfte möglich .......; Bestellung war vor der 0,9% Preiserhöhung

Lt. meinem Freundlichen ist alles im grünen Bereich ....; sehr dunkelgrün vemutlich ...

Grüsse
habi99

Meine Info ist auch, Bauzeit KW45, Auslieferung KW47.
Und wiegesagt ich habe es extra nochmals überprüfen lassen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das klappt, sonst wäre es ja auch sinnlos, a man das Auto dann schon vor Monaten ohne SH hätte bauen können...

(Warscheinlich werde ich bei der Auslieferung in Wolfsburg nur GTs mit SH sehen... ^^)

Komisch ... mmmmhhh ...

Ich habe Heute früh mit 0800 Volkswagen telefoniert.

da wurde mir gesagt: Standheizung 1.4 TSI derzeit nicht möglich, kann so auch nicht bestellt werden.

Schon dubios das ganze.

ich hab's jetzt endgültig ad akta gelegt, bei mir bleibt's der TDI, mein bestellter Golf+ 2.0 TDI kommt auf jeden Fall mit Standheizung.

vorr. Liefertermin: KW 43

Ciao

Martin

MOIN!

Brandaktuelle News => Standheizung + Golf GT TSI
defintiv nicht mehr in 2006!
Frühestens Januar 2007 bestellbar.....

Info kommt direkt von VW AG (Kundenbetreuung)

Damit hat sich das Thema für mich erledigt!

Schönen Tag noch....

Mein herzliches Beileid an alle TSI mit Standheizung Besteller.

Ob da überhaupt noch ne Standheizung reinkommt ?

Mal sehen ob es in den nächsten Tagen aus dem Konfigurator fliegt.

Gruß, Martin

Naja Neuwagenbestellung und Auslieferung sind ja schon zwei verschiedene Dinge.
Dass man keine Bestellung in 2006 mehr tätigen kann ist ja bei den Sonderfarben ebenso der Fall.
Beim DSG sieht es ja auch schlecht aus...

ich denke, wir warten hier alle schon mindestens
ein halbes jahr auf unsere fahrzeuge, von daher
hätte das schon etwas werden MÜSSEN in 2006!!!!

mfg

@TCOOLMAN

wie und wann hast du mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?

Ich hab am Mo. 18.09. das Formular auf der Homepage abgeschickt und nachgefragt, ob und wann die Nachrüstung möglich sein wird.

Weiß jemand, wie lang es in etwa dauert, bis diese Anfragen beantwortet werden?

Ihr seht ja, die Wartezeit bei Euch beträgt teilweise schon ein halbes Jahr.

Ich glaube nicht das VW dass ganze dieses Jahr noch gebacken kriegt. Ich glaube Ihr könnt froh sein wenn es überhaupt geht.

Gruß, Martin

Ich freunde mich langsam damit an, das Auto zu wandeln - ich denke dass ich nicht ein halbes Jahr warten muss um eine Ausstattung nachgerüstet zu bekommen. Ich habe schließlich die Anzahlung in voller Höhe geleistet und zahle auch die Raten in vollem Umfang.

Wär schade, weil der TSI einfach ein cooler Motor ist, aber ohne Standheizung für mich kein Thema 🙁

Deine Antwort