1.4 TSI 170PS - Standheizung impossible ?
Hi,
ich wollte Heute meinen bereits bestellten Golf+ GOAL 2.0 TDI
in einen 1.4 TSI 170 PS umbestellen.
(Der TDI rechnet sich bei uns wenn überhaupt nur ganz ganz knapp.)
Wäre auch gegangen, aber:
Standheizung unmöglich !!! Ist noch in der Freigabephase, aber das anscheinend seit Monaten ;-)
Kann man zwar im Konfigurator auswählen, aber der Freundliche weist einen darauf hin, das die Standheizung definitiv nicht dazubestellbar ist.
Daraufhin habe ich mal ein paar Nachrüster angerufen ... auch da eher Ratlosigkeit ... im Motorraum ist so gut wie kein Platz :-(
Und das blöde: Wenn von einer freien Werkstatt nachgerüstet wird entfällt die Werksgarantie auf das Fzg.
Also: Alles wieder rückgängig gemacht und nun nehmen wir halt doch unseren 140 PS Traktor ;-)
Ich finde es von VW aber ziemlich besch.... das sich die Standheizung überhaupt konfigurieren lässt (jedoch auch nur beim Sportline, nicht beim Comfortline)
Na ja, wat solls ... der 140PS TDI macht bestimmt auch Spass :-)
Gruß, Martin
207 Antworten
So meine Halterung für den Brenner ist nun endlich da. Der Wagen ist jetzt nochmal beim 🙂 und die SH wird wohl morgen abend endlich drinne sein (Spritleitungen lagen ja schon).
Gerade noch mal richtig langsam fängt das wetter ja an richtig besch... zu werden da ist die SH ja zumindest schonmal die "halbe Miete".
Jetzt laufen bald 2 GT TSI mit nachgerüsteter SH (laut Forum) in Deutschland.
Für die Original verbauten SH gibt es aber laut meinem Freundlichen noch immer kein festes Baudatum. Ich kann nur hoffen, dass VW das Problem bald gelöst hat. Ich schaue auch wöchentlich im VW Konfigurator nach, ob die SH vielleicht wieder in der Optionsliste des GT auftaucht, das wäre ja ein gutes Zeichen.
Bis dahin, hoffen, dass es bei der hier erwähnten 11KW bleibt.
Gruss, gttsi
Zitat:
Original geschrieben von gttsi
Jetzt laufen bald 2 GT TSI mit nachgerüsteter SH (laut Forum) in Deutschland.
3 - der User beetaHase (oder so ähnlich), meine Wenigkeit und kai84m 😉
Lecker Wetter - wie gefällt euch eure Frontscheibe?
Bei dem leckeren Wetter seit heute musste ich heute das erstemal echt meinen 1 Monat alten GT freikratzen.
Ich bin schier abgeko..t dabei.
Seitenscheiben und Heckscheibe: ein bisschen Wuschel-Wuschel mit dem Besen und gut is'.
AAAABER diese Frontscheibe ist der Oberkack!
Durch die hochgezogene Haubenkante und die Vertiefung mit der A-Säule kann man Eis & Schnee nach dem Schaben ja eigentlich nur nach oben hin richtig rauskehren.
Könnt ihr damit irgendwie leben oder wollen _deswegen_ alle eine Standheizung? 😉
Oder habt ihr nen guten Trick?
Helmut
Ähnliche Themen
So war eben beim 🙂 und meine Standheizung ist drinne 😁.
Es ist keine Innenraum "Verseuchung" vorgenommen wurden nur ein Taster für das manuelle ein und ausschalten wurde neben dem "ESP" schalter eingebaut.
So jetzt nur mal gucken wie sich das morgen früh so anfühlt bei -8C ins vorgewärmte Auto zu steigen!
Zitat:
Original geschrieben von kai84m
So jetzt nur mal gucken wie sich das morgen früh so anfühlt bei -8C ins vorgewärmte Auto zu steigen!
Wird sich gut anfühlen 🙂
Kannst Du die Standheizung auch über das MFD steuern?
Zitat:
Original geschrieben von hans05
Wird sich gut anfühlen 🙂
Kannst Du die Standheizung auch über das MFD steuern?
Wenn du damit die MFA meinst leider nein, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig obwohls ein nettes Feature wäre.
Ist halt eine nachgerüstete
Hatte heute morgen echt gut geklappt mit der SH. Es gab auch keinerlei "Motorirritationen" hat trotz -11C super gestartet und ist problemlos gelaufen.
Kurzer Zwischenstand:
Wir sind in der KW 5/2007 - lt. eines Posts in diesem Thread soll ab KW 5/2007 die Kombination TSI - Standheizung wieder bestellbar sein.
Im Online-Konfigurator tut sich bis jetzt nichts - weiß jemand was ob sich bei den Händler-Konfiguratoren schon was getan hat?
Hallo 170HP.
War gestern bei meinem Freundlichen, bei ihm war die SH im Konfigurator auch noch nicht verfügbar. Auch News betreffend die SH oder das Baudatum meines GT hatte er noch keine.
Ich dachte, jemand hätte die 6kW geschrieben, wo die SH wieder bestellbar ist, schauen wir also nächste Woche nochmal nach.
Solange VW das Baudatum nicht wieder ändert...
Hallo,
die Info kam vom User habi99
http://www.motor-talk.de/beitrag217f10578149s.php
Ich hatte damals (November) von meinem Freundlichen den Termin März bekommen.
LG
Maxx
moin zusammen
habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Es sieht wirklich so aus, daß die "rückständigen" GTs mit Standheizung in KW10/11 gebaut werden sollen ......
Falls also noch jemand an seiner Konfig was tun wollte, müßte er es "schnell" tun .....
Gruß
habi99
Info aus einem anderen Forum:
Zitat:
Ein Anruf bei der VW-Hotline brachte die Erkenntnis, daß eine solche Kombination auch ab März nicht bestellbar sein wird.
Warum das so ist, konnte mir die Dame nicht sagen.
Sie sagte nur das es technische Gründe seien die sie im Detail nicht kennt.
LG
Maxx
Tja - man(n) sollte sich halt nicht zu früh freuen ..... Mein Fahrzeug stand unmittelbar vor der Einplanung und wurde heute wieder auf unbestimmte Zeit rausgenommen.
Was soll man sagen ........? ........ Kann man noch was sagen ..... ? ......
VW bietet interessanterweise eine funktionierende Nachrüstlösung für den TSI an (Bosch, nicht Webasto). Bliebe die Frage, warum diese nicht ab Werk verbaut wird .....? ....
Zu großer Aufwand, das Teil in den CAN-Bus zu integrieren?
Ich werde nicht schlau daraus und hab echt keien Ahnung, was ich nun machen soll. Wenn ich daran denke, daß ich im Mai 05 bestellt habe .....
Gruß habi99