ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. !?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!

!?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:12

Hey Leute,

wollte mal wissen wer von euch einen TT 3.2 DSG fährt?

wie gefällt euch euer 3.2 TT ? bereut ihr eueren kauf? wie seit ihr zufrieden ? wie lange besitzt ihr ihn

schon usw.

Gruss

SharkaTTak

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 27. April 2004 um 17:02

Danke für Dein Beileid, SharkaTTack!

Wie Du wahrscheinlich beim "Rumstöbern" gelesen hast, ist der 3.2er bereits mein vierter TT. Mit dem 225er hatte ich auch ähnliche Probleme wie Du!!

Doch nun die Fortsetzungsgeschichte zu meinem bereits gewandelten 3.2er.

Heute Morgen lief er mal wieder wie er laufen sollte: gute Beschleunigung, ruckfreies Schalten, normaler Spritverbrauch. Dann habe ich den Wagen für ca. 10 Minuten abgestellt. Danach waren alle Probleme wieder da: keine Leistung, ruckendes Schalten, "Panzer"-Sound, hoher Spritverbrauch. Ich war dann heute Mittag im Audizentrum wo eine Fehlerdiagnose gemacht wurde. Ergebnis: keine Fehler. Dann haben wir den Wagen an die Schräge der Tiefgarage gestellt, um das Anfahren unter Last zu testen. Es war eine Katastrophe. Der Wagen ging fast aus und kam nur im Schneckentempo die ersten Meter voran. Allgemeine Ratlosigkeit bei Audi. Jetzt wurde ein nagelneuer Vorführwagen als Vergleich herangezogen: der lief tatellos, wie meiner, als er "neu" (jetzt 2000 Km) war. In einer Woche wird eine Online-Diagnose mit Ingolstadt durchgeführt. Aber das Problem ist halt, daß KEIN FEHLER angezeigt wird, obwohl alle den Fehler miterleben. Übrigens lief der Wagen vor einer Stunde wieder einwandfrei. Es ist zum heulen!!!!

Gruß

heikebim

Themenstarteram 27. April 2004 um 17:25

... ich würde glaub ich explodieren! aber was hilft

dir auch nicht weiter! aber ich finde das ein RIESEN

KATASTROPHE ! das ist ja fast schlimmer als

mercedesmclaren in der formel 1!

ich hoffe nur die finden für dich endlich eine lösung!

und sonst sollen die dir nochmals einen nigelnagel

neuen tt hinstellen! ist ja zum kotzen!

sind die eigentlich nicht ganz dicht bei audi, dass die

keine lösung für das problem finden?!?! find ich

wirklich tragisch!

wie gesagt ... ich hoffe das das ein einzelfall ist

klopf klopf

gruss

am 28. April 2004 um 5:58

Ich meine übrigens, daß sich der Sound noch verändert hat nach dem Einfahren. (jetzt knapp 3.000 km).

Der Klang beim starken Beschleunigen ist noch heiserer geworden. SUPER ! Es klingt weder für den Fahrer noch für die Umgebung so lächerlich kreischend metallisch (wie soll man das beschreiben ?) wie bei anderen auch nicht ganz leistungsarmen Autos.

Mit dem Roadster läßt sich der Klang übrigens noch viel besser erleben.... :D

 

Grüße !

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:20

gratuliere dir zur FARBE!!!

SCHWARZ ist das einzig wahre beim TT!

alles andre sieht zu mikrig aus!!!

"ich weis, geschmacksache :-) "

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:44

.... hmmmm ist das schon alles!?!

WO SIND DENN UNSERE 3.2 TT's ?

meldet euch.. es ist keine schande

am 1. Mai 2004 um 0:57

yoh - habe auch so eine Fahrmaschine und bin begeistert !

es war ein Vorführ/Dienstwagen (09/2003), gut eingefahren und macht keine Probleme - DSG ist klasse ;

hatte vorher auch den Nissan Z350 im Auge, aber nach der Probefahrt war alles klar - Audi hat den TT nochmal richtig abgeschossen... *g* ;

 

Verbrauch ist bei flotter Fahrt ca. 12,8l ,

Zitat:

Audi hat den TT nochmal richtig abgeschossen... *g*

Hoffentlich nicht! Ich denke doch, daß Audi aus dem TT eine dauerhafte Sportwagen-Linie machen will - quasi das Audi-Pendant zum 911.

Da ist noch viel Luft für neue Varianten - 3.2L Biturbo oder z. B. eine Leichtversion. Ideal wäre natürlich auch eine ganz neue Konfiguration mit Mittel- oder Frontmittelmotor.

am 1. Mai 2004 um 11:13

- trotzdem kommt wohl in ca. 2 Jahren ein neuer TT ;

hoffentlich überholen die Audi-Leute sich dabei nicht selber und verschlimmbessern wieder alles ;

wenn der TT auch preislich ins Porsche-Segment rutscht, wäre es schade ;

wenn der VW-Konzern allerdings den neuen Scirocco bauen sollte, wird der TT sicher höher angesiedelt , um nicht Konkurrenz im eigenen Konzern zu haben........

am 2. Mai 2004 um 8:49

@remix:

Hoffe, Du hast keine Probleme mit Deinem TT 3.2 !

Also EINGEFAHREN dürfte der wohl sein. Jeder wird schon alleine die launch control so 8-12 Mal ausprobiert und die neuen größeren Bremsen GETESTET haben. Vmax-fahren (mit warmem Motor) hat ihm aber wohl nicht geschadet.

Die Probefahrtflotte des TT V6 dürfte so richtig malträtiert worden sein.

Wie sieht Deiner denn aus ? Vielleicht hatte ich den ja zur Probe. Ich glaube das war im November 03. War ein dolomitgrauer TTR mit Titanpacket.

 

Grüße !

am 2. Mai 2004 um 15:43

ich bin absolut zufrieden, der Wagen ist neuwertig, keinerlei Steinschläge im Frontbereich und auch sonst keine Mängel ; (ist ein Coupe, lichtsilber metallic) ; die Gangwechsel sind bei mir übrigens nie länger als eine knappe Sekunde, auch eine Anfahrverzögerung habe ich noch nicht bemerkt

- die teilweise beschriebenen DSG-Eigenarten habe ich nicht feststellen können, mein TT fährt sich besser als der Automatik SLK 32 eines Freundes (der natürlich mit 343 PS mehr Dampf hat, aber auch kaum mehr auf die Strasse bringt) - finde DSG prefekt

der Wagen wurde vorher vom Verkaufsleiter als Dienstwagen gefahren und der Geschäftsführer ist ein Freund von mir - war also kein "Vorführwagen" ;

Gewährleistung habe ich noch 18 Monate - einzig das Longlife-Öl werde ich wechseln lassen und auch in Zukunft wohl eher die 15 000 KM-Wechsel mit gutem Markenöl machen lassen ;

habe meine Vorbehalte gegen Longlife-Öl auch weiter unten schon gepostet

- was ist Deine Meinung dazu ?!

am 2. Mai 2004 um 19:04

Habe meinen seit Ende März 2004, war das Fahrzeug des geschäftsführers eines freundlichen EZ 8/2003. Bin bis jetzt 7.500 km (km-Stand 15.000) mit dem Auto gefahren, hatte auch mal kurz das Aufleuchten der Anzeige Abgasreinigungsanlage, bis jetzt aber weder Leistungseinbruch oder ähnliches. Laut Tacho geht meiner 275 km/h und macht dann zu, dabei dreht er 6100 - 6200 min^-1.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mit Ausnahme des sehr empfindlichen Lackes.

Nutze das Fahrzeug überwiegend geschäftlich, werde es jedoch in 2006 in Privatbesitz übernehmen, falls ich nicht mehr als 80 TKm drauf fahre ansonsten werde ich mir einen mit weniger km kaufen.

Geschäftlich werde ich mir wohl dann einen A6 Avant 3L TDI zulegen!

Gruss

G-Driver

am 3. Mai 2004 um 10:30

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieviele TT 3.2 Audi so verkauft/verkauft hat ???

Bisher habe ich gerade 4 x einen im Hamburger Raum gesehen. Zumindest sahen sie nach dem 3.2er aus. Bei den Umbauten (mein TT 1.8 soll wie ein TT 3.2 aussehen) kann man ja nicht so sicher sein.

Grüße !

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 12:30

... bei uns in Zürich siehst du so gut wie KEINEN !

hab nur einmal einen TTR und ein Garagef. gesehen

Mir soll's recht sein !

Gruss

am 3. Mai 2004 um 13:27

@remix:

Longlife sollte heutzutage funktionieren. Ich habe noch nicht gehört, daß die Intervalle zu lang ausgelegt sein könnten. Erstens würde Audi für zu lange Inspektionsintervalle (und entsprechende Schäden bei den Kunden) Prügel beziehen. Zweitens verdienen die Werkstätten gerade mit den Inspektionen gutes Geld.

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von RonB

...Bei den Umbauten (mein TT 1.8 soll wie ein TT 3.2 aussehen) kann man ja nicht so sicher sein.

Grüße !

Das ist eine ziemlich dumme Aussage, da sich der 3.2 im Vergleich zu den 1.8ern mit Sline-Paket in nichts unterscheidet, ausser du misst die Bremsscheiben aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. !?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!