ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. !?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!

!?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:12

Hey Leute,

wollte mal wissen wer von euch einen TT 3.2 DSG fährt?

wie gefällt euch euer 3.2 TT ? bereut ihr eueren kauf? wie seit ihr zufrieden ? wie lange besitzt ihr ihn

schon usw.

Gruss

SharkaTTak

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 9. Mai 2004 um 18:51

Insgesamt ist der Thread ja ziemlich ins sinnfreie abgedriftet, dank mancher Zeitgenossen die vollkommen sinnfrei daherschwallen. Bin ja sehr für technische Postings, nur das ich mir von einem selbsernannten Technikguru mein Auto erklären lassen muß, geht doch a bisserl weit.

Ausserdem kann ich es auch nicht ab, auf ne konkrete Frage nur sinnfreies Geschwafel geantwortet zu bekommen!

Kann @RonB hier in allen seinen Argumenten nur zustimmen!

Zur Hilfsbereitschaft von @tomato kann ich nur sagen, wenn wie erlebt vollkommen ums Thema geseiert wird verzichte ich gerne auf die Hilfe von tomato. Er hat noch keine einzige konkrete Frage beantwortet, sondern nur den Server mit endlosen Monologen belastet!

Hier kann ich nur sagen, gehe bitte die Opelfahrer nerven, die warten auf einen Vogel wie Dich!

Oder beteilige Dich mit weniger Halbwahrheiten und gelesenem und belehre mich bitte nicht! Zumindest nicht über Allradgetriebene Fahrzeuge! Glaube mir ich kenne Allradsysteme besser (zumindest die von Audi, Toyota und DC aus Graz) besser als Du Deinen Lotus-Fake! Auch hatte ich schon den einen oder anderen Motor auf meiner Werkbank!

Solltest Du Deine oblehrerhafte Schreibe im Opelforum ausleben und hier Besserung geloben , bist Du von meiner Seite herzlich eingeladen mit zu diskutieren!

Meine Fragen sind im Übrigen immer noch nicht beantwortet!

Gruss

G-Driver

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Meine Fragen sind im Übrigen immer noch nicht beantwortet!

Komisch, nachdem ich Deine Selbstbeweihräucherung zuende gelesen hatte, dachte ich gerade das selbe.

;)

am 9. Mai 2004 um 21:21

Ich gebs auf, gehe doch bitte die Opelfahrer nerven!

am 10. Mai 2004 um 5:25

!!

 

Ich glaube, daß haben wir hinter uns !

Jetzt könnte bitte jemand das Thema "Erfahrungen mit dem TT 3.2 DSG" durch einen neuen Beitrag fortsetzen. Bin dazu selbst momentan nicht in der Lage:

(Nach bekanntem Grönemeyer-Song: "Fühl mich leer und verbraucht, alles tut mir weh ....")

Bringt einfach irgendwas neues...

 

Dann beteilige ich mich auch wieder.

 

Grüße !

am 10. Mai 2004 um 7:46

Hallo

mal wieder zum ursprünglichen thema zurück...

mein TTR steht jetzt seit einer Woche in der WS und die haben keine Ahnung was sie machen sollen, das DSG scheint doch irgendwie ein "schwarzes Loch" zu sein.

Sieht auch : http://www.motor-talk.de/t287820/f40/s/thread.html

Gruss Holger

am 10. Mai 2004 um 9:07

Noch ein defektes DSG !

 

Es ist schon erstaunlich. Folgendes Verhalten bei meinem TTR 3.2. DSG:

Das DSG ließ sich zeitweise nicht über die Schaltwippen bedienen, nahm einfach keine Schaltbefehle mehr an. Automatikmodus aber anscheinend ohne Probleme. Dann Sonntagabend, Leistungsverlust, Anfahrschwäche, lautes Motorengeräusch, Schaltwippen ohne jede Reaktion.

Heutige vorläufige Diagnose von Audivertragswerkstatt: Zündspule defekt (wurde bereits gewechselt) erster Zylinder daher nicht unter Dampf gewesen. Hierzu Frage an unsere technisch Versierten: Kann der Motor dadurch weiteren Schaden genommen haben ?

Die online-Diagnose mit Ingolstadt soll noch durchgeführt werden. Nach der Diagnose ergehen Reparaturanweisungen.

Ich habe den VK-Leiter schon darauf hingewiesen, daß identische Fälle bekannt sind und im Internet diskutiert werden.

Da scheint der identische Fehler wie bei heikebim: (1.+2. Seite dieses Threads: http://www.motor-talk.de/t299093/f163/s/thread.html) aufgetreten zu sein.

Also wenn hier noch mehr Fälle dieser Art bekannt werden, sollten die Betroffenen sich hier unbedingt melden, damit die Garantieansprüche wirkungsvoll durchgesetzt werden können.

Viele Grüße !

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:08

,,, oh je oh je Holger! Du versausch mir mini

fohrfreud uf min TT !

Haben sie immer noch keine Lösung gefunden?

ist dein TT immer noch in der garage und wenn ja

in welcher ? Amag utoquoi / letzi / überland ?

Wie immer kann ich dazu nur sagen: KACK AMAG !!!

Schicken die dein fahrzeug nach deutschland oder

was haben die genau vor ? oder noch besser ...

sagen sie, sie könnten keinen fehler feststellen?

... ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen!

der tt ist so ein fastz. fahrzeug (darum hab ich mir

ja wieder einen bestellt) aber die probl. die er hat

sind ja zum "kotzen" !!!

Hat eigentlich jemand ein 3.2 DSG dass noch keine

probleme macht?? wäre toll

 

ps--- holger vo wo bisch us züri ?

am 10. Mai 2004 um 9:08

Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.

 

Grüße !

am 10. Mai 2004 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von SharkaTTack

,,, oh je oh je Holger! Du versausch mir mini

fohrfreud uf min TT !

Haben sie immer noch keine Lösung gefunden?

ist dein TT immer noch in der garage und wenn ja

in welcher ? Amag utoquoi / letzi / überland ?

Wie immer kann ich dazu nur sagen: KACK AMAG !!!

Schicken die dein fahrzeug nach deutschland oder

was haben die genau vor ? oder noch besser ...

sagen sie, sie könnten keinen fehler feststellen?

... ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen!

der tt ist so ein fastz. fahrzeug (darum hab ich mir

ja wieder einen bestellt) aber die probl. die er hat

sind ja zum "kotzen" !!!

Hat eigentlich jemand ein 3.2 DSG dass noch keine

probleme macht?? wäre toll

 

ps--- holger vo wo bisch us züri ?

zum fehler können die noch nichts sagen, die sagten nur, sie seien im moment mit dem diag.-zentrum in buchs daran, den fehler zu finden und es steht bei der amag utoquai.

gruss holger

ps: seefeld

Also ich bin mir da hundertpro sicher, dass sich der Handgeschaltene 3.2er tausendmal besser verkaufen wird als der mit DSG. Warum hat wohl audi diese Alternative angeboten?

Die Cons zum Thema DSG überwiegen hier eindeutig(habe mir mal den Thread ganz durchgelesen) DSG schaltet nicht, DSG schaltet zu früh, Schaltwippen funktionieren nicht, DSG falsch programmiert)

und wenn ein DSG nach 1900km seinen Geist aufgibnt, also bitte: WAS ist daran toll?

gruss

am 10. Mai 2004 um 9:41

Das Konzept und die Funktion des DSG ist der Handschaltung bei weitem überlegen.

Aber Kinderkrankheiten lassen sich nicht leugnen. Es ist wirklich die Frage, wie gehäuft diese Mängel auftreten. Audi wird - ohne nachgefragt zu haben - sicherlich behaupten, daß das DSG nahezu problemlos sei....

Bei den paar Fahrern eines TT 3.2 DSG hier im Forum und der insoweit hohen Zahl der Probleme... sehr bedenklich.

Grüße !

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:41

so so Amag utoquai !! Na ja hab da zu viele

schlechte erfahrungen mit utoquai und letzi !

für mich sind dass, sorry für den ausdruck,

VOLL IDIOTEN !

Holger gib mir bescheid sobald du etwas neues

erfährst, nimmt mich wunder was die vorhaben und

was für eine antwort sie dir geben! wie lange ist er

eigentlich schon in der WS?

Gruss

SharkaTTack

am 10. Mai 2004 um 11:16

übrigens informativer Artikel zum DSG:

http://www.kfztech.de/gast/schubert/dsg.htm

 

Grüße !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. !?! Wer fährt ein TT 3.2 DSG !?!