ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. "Unfallfrei" gekauft und jetzt Unfallschaden entdeckt

"Unfallfrei" gekauft und jetzt Unfallschaden entdeckt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 6. August 2011 um 7:51

Hallo,

hab mir vor ca. 6 Wochen einen "unfallfrei laut Vorbesitzer" Mondeo gekauft.

Jetzt hab ich mir eine Anhängerkupplung einbauen lassen und dabei wurde festgestellt das die hintere Stoßstange nicht original ist.

Also ich habe einen blauen Mondeo und die Stoßstange ist von einem silbernen die dann blau umlackiert wurde.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich da eine Wertminderung nachträglich erhalten kann.

Muss aber dazu sagen das das Auto schon recht günstig war: EZ 01.2009 mit guter Ausstattung 68000km und das ganze für 14200 Euro.

Der Fordhändler bei dem ich die Anhängerkupplung einbauen lies meinte dazu das ich ja weis warum der Wagen so günstig war. Damit will ich mich aber nicht abfinden denn für mich war "UNFALLFREI" ein wichtiges Kaufkriterium.

Hat jemand schon mal so etwas erlebt und Erfahrungen damit gesammelt oder weis jemand wie ich jetzt vorgehen soll?

Werd am Montag mal die Rechtsabteilung vom ADAC anrufen

Gruß

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall, würde ich vorher mal zum Gutachter/Dekra/TüV fahren und schauen lassen, ob mehr als nur die Stoßstange defekt ist. Die Stoßstange, kann ja auch durch einen Parkrempler hin sein. (z.B. ist die Frau rückwärts gegen nen Pfahl und schon war nen Knick drin!)

Es muss ja nichts schlimmes sein! Nicht jeder Schaden macht aus einem Auto ein Unfallwagen! (Nur, solltest du das doch besser dem nächsten Besitzer angeben, wenn du den Wagen mal wieder verkaufen möchtest.)

Nur ne neue Stoßstange, ist in der Regel kein Grund zur Panik! Die wurde der Optik wegen erneuert... Meine Freundin hat sich auch die Stange zerkratzt. Die Kratzer waren damals noch übel und hässlich, als das Auto noch "gut" war. Da es billiger war eine Gebrauchte zu kaufen und diesen passend lackieren zu lassen, als das Original durch eine neue zu ersetzen, haben wir uns dafür entschieden. Denke, der Vorbesitzer hat ähnlich gedacht.

Natürlich ärgerlich, dass er dir das nicht gesagt hat. Wenn ein Gutachter oder die Werkstatt nichts anderes findet, freu dich lieber über den günstigen Preis und das kleine Geheimnis deines Wagens! (Frauen binden ja auch nicht jeden auf die Nase, dass sie sich "Kratzer"/Falten haben glätten lassen!)

MfG

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 17. August 2011 um 9:40

So mal ein Update,

war grad in der Ford Werkstatt es war definitiv "kein" Unfall.

Um es zu erklären den möglichen Unfallschaden hat ein Verkäufer geschildert wegen eines Lackschadens an dem hinteren Stoßfänger.

Erkennbar wegen dem darunter liegenden Silber.

Laut dem Werkstattmeister kann aber wie schon beschrieben es sich um eine silber Überproduktion in der Montage oder ein Mangel an blauen Stoßfänger der Grund sein das eben ein silberner montiert und dann überlackiert wurde

Gruß

Na also, Glückwunsch! Und jetzt nur noch mit ruhigem Gewissen die Zeit in Deinem Mondi genießen...

Gruß, Bartik

am 28. August 2011 um 13:13

@ TE: hi

 

Hast du dir über diesen Fall inzwischen Gewissheit verschaffen können und bist auf den Verkäufer zugegangen? Oder machst du jetzt nichts mehr und belässt es bei den erhaltenen Könnte-Sein-Antworten? Da in diesem Thread doch einiges erörtert worden ist (auch von dir) interessiert mich der Ausgang deiner Sache.

 

Gruss Thunder

Themenstarteram 28. August 2011 um 13:37

Ich lass das jetzt mal gut sein.

Der Meister aus der Fordwerkstatt hat einen sehr sehr guten Ruf hier bei uns und wenn er das so sagt dann will ich das mal glauben.

Da wir ja den Unterboden, Kofferraumboden, Spaltmaße usw. ausgiebigst kontrolliert und nichts auffälliges gefunden haben kann ich einen "kräftigen" Unfall wohl ausschliessen.

Das beruhigt mich soweit.

Gruß

Hallo hir ist georgd345

Habe dein Problem gelesen, das du denn Wagen von ein Gebrauchtwagen händler gekauft hast. Hast du ein Kaufvertrag mit im

gemacht. wennn ja hast du gute möglichkeiten ( bei denn Behörden )

Hast du Keinen vertrag gemacht und so nur Bezalt. Hast du keine

schankse. Wie gesehen , so gekauft. Ich hatte das selbe Problem

alles in Ornung, 1 Wasserpumpe Defekt ,Stossdemper schutshülle

Defekt ,

Gruß georgd

Zitat:

Original geschrieben von georgd345

... Hast du ein Kaufvertrag mit im

gemacht....

Wie naiv (wenn ich nicht sage "blöd") müsste man sein, um ein Auto ohne einen Kaufvertrag zu kaufen? Wenn ich mehrere Tausend € ausgebe, will ich doch etwas in der Hand haben für den Fall, das was schief läuft, oder?

Gruß, Bartik

Themenstarteram 4. September 2011 um 16:07

Zitat:

Wie naiv (wenn ich nicht sage "blöd") müsste man sein, um ein Auto ohne einen Kaufvertrag zu kaufen? Wenn ich mehrere Tausend € ausgebe, will ich doch etwas in der Hand haben für den Fall, das was schief läuft, oder?

Richtig...

Habe natürlich einen Vertrag

Habe bis jetzt auch schon einen neuen Kühler (ein Loch in der Front), und zwei neue Schalter (weil Tempomat in den Standby ging und sich nicht mehr aktivieren hat lassen) über die Gewährleistung problemlos ersetzt bekommen, aber das ist ein anderes Thema

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. "Unfallfrei" gekauft und jetzt Unfallschaden entdeckt