"Traum Cabrio" soll her... - Beurteilung?

BMW 3er E46

Hallo E46-Fans oder Nicht-Fans.
Dieses Jahr muß endlich ein E46 her. Unser E36 Cabrio wird zwar bleiben (die Frau kann sich nicht trennen, BJ 98, 93tkm, Schwarz/Silber, Automatik, ...), ich habe mich aber schon lange in den E46 verliebt ...
Mein Budget sind 10K Teuros und der Wagen wird sozusagen ein Drittwagen. Einen 320d Touring für die langen Strecken hab ich auch noch. 😉

Bei der Suche nach halbwegs passablen Angeboten (unverbastelt, seriös, gute bis Top Ausstattung, ...) bleibe ich immer wieder an diesem Wagen hängen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vorsicht: Der Preis ist ohne Märchensteuer. Mich wird er knapp 10K kosten, hoffe ich mal.
Ja, der hat seine Blessuren. Aber für mich nicht wirklich der Deal-Breaker. Bis auf die Delle hinter Fahrertür ist das überschaubar. Mit zu ersetzenden Verschleißteilen und den damit verbundenen Kosten könnte ich auch leben. Ausstattung ist absolut top, unverbastelt und auch sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck.
Was haltet Ihr von diesem Teil? Kann man das kaufen oder lieber Finger weg?

Danke,
DeJe63

Beste Antwort im Thema

H&M ist was für Frauen, bei uns heißt das H&R 😉

210 weitere Antworten
210 Antworten

Danke.
Empfang hat sich eigentlich nicht wesentlich verschlechtert. Evtl. wenn man durch einen Tunnel fährt hat man mit der langen Antenne länger einen Empfang. Stört mich aber jetzt nicht wirklich, weil das selten der Fall ist. Optik gefällt mir mit der kurzen besser. Betonung liegt auf mir.
Achja, habe eben nachgesehen, hat nicht 5€ gekostet sondern 6€ incl. Versand

Im Tunnel mach ich im Cabrio die Musik eh aus ;-)

So, kurze Rückmeldung...Ich habe das "Diamant" Cabrio nicht gekauft.

Technisch war soweit alles in Ordnung was Motor/Getriebe/Verdeck und fast alle anderen Dinge betrifft. Lack war auch OK, soweit ein tolles Auto. Aber letztlich gab es ein paar Punkte die mich abgehalten haben. Alles kein riesen Ding und der Händler ist ordentlich beim Preis entgegen gekommen. Ich will nicht die gefunden Mängel auflisten, das Auto ist schließlich alt und mit dem Entgegenkommen hätte es preislich schon gepasst. Zusätzlich neuen TÜV/HU und kleinere Mängel sofort behoben. Da konnte man nicht meckern. 😉
Auf jeden Fall keine Abzocke!

Hauptgründe für den Nichtkauf: Die Innenausstattung mit Schwarz/Diamant ist nicht mein Ding (als Außenfarbe hat sie mir aber gut gefallen, sowas sieht man wirklich nicht oft). Sportfahrwerk im Cabrio ist auch nicht mein Ding. Viel zu unkomfortabel (Gut könnte man rückbauen)! Es waren übrigens andere Federn verbaut als von Werk, H&M, kann das sein? Querlenker waren definitiv sehr fällig.

Wie auch immer, Bauchgefühl sagte Nein...und die Suche geht weiter. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, oder so. Ich konnte mich nur an das 'H' erinnern. 😁

Davon ab, wie viel Aufwand ist es eigentlich so ein Sportfahrwerk/Federn oder selbst "sportliche Abstimmung ab Werk" zu neutralisieren? Sprich, das Fahrwerk zumindest etwas weicher zu machen? Ich habe da ein paar Kandidaten, die aber leider alle "Sportfahrwerk" verbaut haben. Bei unseren (teilweise üblen) Holperstrecken in Oberbayern willst nicht wirklich eine ständige Rüttelmassage. 😉

Das eibach pro Kit ist meines Erachtens komfortabler als die originale sportliche Fahrwerks Abstimmung. Hatte beim Kauf bilstein Dämpfer und die besagten originalen federn drin. Habe auf eibach umgerüstet. Bin zufrieden. Den Komfort vom nem "normalen" Fahrwerk bekommst du natürlich nicht....

Danke, haste da eine grobe preisliche Hausnummer was so eine Umrüstung kosten würde?

Hab ich nicht mehr im Kopf. Schau mal bei Google nach. Bilstein verkauft das Set auch komplett. Weiß im Moment aber nicht welche Serie das ist. Sind auf jeden Fall die Dämpfer mit den dicken Stangen. Sind bestimmt paar Jungs hier unterwegs die wissen was ich meine und auch die Bezeichnung kennen. Federn liegen glaube ich bei ca 120€
B12 heißt das Fahrwerk glaube ich. Sollte zwischen 550 und 600€ zu haben sein...

Leg die Teile dann nicht zu weit weg, bei Verkauf dann wieder reinbauen.. Die meisten finden ein sportliches Cabrio attraktiver.

Wieder mal kein Mainstream. 😉
Was haltet ihr von diesem Exoten?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was mir schon mal aufgefallen ist:
- Felgen sind nicht BMW. Nicht mal exklusiv, Alpina hätte ich sofort akzeptiert aber diese Dinger. 😁 Paßt irgendwie nicht zu diesem Auto.
- Radio/Navi ist ein Android (China) Gerät. Ob das nun ein Vorteil ist, müsste man klären. Ich denke aber in diesem Auto war ab Werk kein Navi verbaut.
- Holz am Lenkrad/Automatikhebel paßt irgendwie nicht wirklich zum Rest. Oder täusche ich mich da?

Ansonsten, Innenraum sieht auf den Bildern echt gut aus. Das Leder (Nappa!) macht einen guten Eindruck. Und gerade mal 93Tkm sagen mir zu. Ausstattung würde mir auch gut gefallen, da fehlt nix wesentliches. 😉
Ob das Windschott dabei ist muß ich noch fragen...und natürlich Preis. Mehr als 10K will ich dafür nicht ausgeben.

Finde Farbe und Innenraum sehr stimmig. Das Holz ist edel und auch an sämtlichen Zierleisten. Der Wagen ist nicht auf Sport getrimmt sondern auf Luxus. Dem einen Satz schöner Alpinas dran und du hast ein echt schicken E46.

Was haltet Ihr von dem? Wieviel wäre er jetzt wert? Hat etwa 45 tkm auf dem Tacho...

E46 Cabrio - Individual Sonderanfertigung

Sorry, aber das Teil ist einfach nur abartig...gut. 😁 Und ein reines Investitionsobjekt. Uninteressant für mich. 😉

@VentusGL, ja, das trifft es ganz gut. 😉 Leider sind Alpinas echt noch mal eine Investition...

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 3. Juli 2017 um 00:09:40 Uhr:

Und ein reines Investitionsobjekt.

Da bin ich mir eben nicht so sicher... daher frage ich..

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 2. Juli 2017 um 22:38:27 Uhr:

- Radio/Navi ist ein Android (China) Gerät. Ob das nun ein Vorteil ist, müsste man klären. Ich denke aber in diesem Auto war ab Werk kein Navi verbaut.

Hast/bekommst Du die Fahrgestellnummer? Dies Historie dieses Wagens würde ich umbedingt beleuchten.

Umgebaute Navis sind meiner Erfahrung nach meistens die Spitze des Eisbergs eines verbasteltelten Wagens.... und macht auch wenig Sinn. Auch beim E46 war das Navi schon derart in die Bussysteme integriert das Du da keinen Stress brauchst.

Gruß

Deine Antwort