!!! Totalschaden !!!
So, jetzt muss ich mir erstmal Luft machen....
Bin heute aus Hamburg gekommen. Was soll ich sagen. Der Wagen lief wie eine eins und alles war eigentlich perfekt. Also Wetter - Sonnenschein - gute Laune - usw.
War auf dem Weg nach hause. Hamburg - Lüneburg ca. 60 Km. Also Hamburg A7 Richtung Hannover und dann bei Winsen auf die A250 ! Von da an gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Also wie immer flot mal auf´s Gas und dem kleinen mal ein bisschen mehr Diesel gegönnt.
Kurz vor Winsen... So ca. 180 Km auf der Uhr... komme ich auf eine, sagen wir ma Kolonne zu. (Ca. 6 Autos) Alle auf der rechten Spur, ohne anstalten zu machen die Fahrspur zu wechslen! Also bin ich auf dem Gas geblieben.
Als ich an drei vorbei war.... zog plötzlich eine Mercedes E Klasse nach links. Ohne auch nur mal den Blinker zu betätigen. Ich hab ja nun schon 15 Jahre meinen Führerschein und hatte auch noch nie einen Unfall.... aber da ging mir das Herz mal eben richtig in die Hose.... Ich hab sowas auf die Bremse getreten als ob es morgen nicht mehr geben könnte.
Da er trotz hupens nicht wegging, hab ich versucht in die Lücke zu fahren aus der er ja kam. Es ging aber leider alles viel zu schnell. Ich denke mal, er hatte nur ca. 120 Km/h drauf. Bin also in die Lücke... Nur leider war der Vorderman plötzlich näher als ich dachte. Also zog ich weiter nach rechts und knutschte die rechte Leitplanke. Ich zog...logischerweise und wohl auch aus instinkt wieder nach links. Dann kam allerdings das Heck. ich rutschte nach links und rammte auch noch den Daimler. Der wiederrum schlug auch in die Leitplanke und rutschte dann noch in den Graben. Ich drehte mich noch ca. 2-5 mal....(wirklich keine Ahnung!!! Es ging alles so schnell und ich hatte wirklich einen Black-Out!)... und kam dann zum stehen.
Gott sei dank blieben die anderen Fahrzeuge sofort stehen und keiner ist in uns reingekracht.
Ich hab nur noch die Hände um meinen Kopf gehalten und gebetet, dass nix mehr passiert. Als ich mich gesammelt hatte bin ich ausgestiegen und mir kamen die ersten Leuten entgegen.
Einer war dabei und hat mir gleich Mut zugesprochen in dem er sagte... "Ich habe alles gesehen und sie hatten keine Schuld!"
Bin dann zum Mercedes-Fahrer gegangen. Dem stand der Schreck auch noch im Gesicht. Hat aber gleich gesagt, das er mich nicht gesehen hätte.
Alles in einem ging das noch mal glimpflich ab. Trotzdem ist mein Baby hin. Die rechte Seite ist mir Dellen und Kratzern von vorne bis hinten übersäht. Die linke Seite ist von der Stosstange bis zur Fahrertür nicht mehr da. Komischerweise ist die Heckstosstange weg und die Heckklappe verbogen, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann mit dem Heck eingeschlagen zu sein. Sehr seltsam. EGAL !!!
Hauptsache mir und den anderen ist nix passiert. Blech ist ERSETZBAR !!
Binnen Minuten war die Polizei da und hat dem Daimler Fahrer die Schuld zugwiesen. Auch aufgrund der Zeugenaussagen.
Aber das ist mir imho völlig egal. Ich bin froh das ich da heil rausgekommen bin. Alles andere wird die Versicherung machen. Da es sich bei meinen Auto auch um einen Geschäftswagen handelt bin ich auch nicht so sonderlich sauer, enttäuscht und traurig als hätte ich ihn aus meiner Privattasche zahlen müssen.
Trotzdem sauf ich mir jetzt einen an!!!!
Bin vor drei Stunden nach hause gekommen und fühle mich immer noch ein bisschen groggi.
So das wars erstmal mit meinem Frust.
Ich scherz doch nur.
Aber entschdulige. Es war nicht dein Wagen, der diese Antworten hervorrief, sondern deine Aussagen hier.
Sags doch einfach klar heraus:
Was ist dir wichtiger? Verkehrssicherheit, wenn sie erforderlich ist= Oder einen Wagen so nutzen, wie er vermeindlich konzipiert wurde??
Du musst dir nun nur die Frage stellen, ob du auch bei normalen Verkehr gerne schnell fährst, sprich 200 km/h und mehr oder dich lieber anpasst?
Dann hast du die Antwort auf alles hier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
...aber so scheint das hier in deutschland wohl zu sein, dass man wenn man mit einem schwarzen BMW schnell fährt, gleich als raser da steht.
Deine Aussage "ich werde mich wohl aus dem Forum zurückziehen, weil mir jemand die Meinung sagt" sagt doch alles aus.
Entschuldigung, wenn dir meine Meinung zu "Rasern" und "Rennfahrern", bzw. besonders denen die meinen Sie wären Fahrprofis, nicht gefällt kann ich es nicht ändern.
Ich wollte dich auch nicht beleidigen, eher mal zum DENKEN anregen. Aber getroffene Hunde bellen.
Aber OK, fahr deine 250, 260, 300....wie auch immer.....ich hoffe nur das es im Fall der Fälle keine Unschuldigen trifft. Aber leider ist das meist der Fall.
Zum Thema "Man ist Raser wenn man nen schwarzen BMW fährt": <lach> naja, was ist es denn wenn man weit jenseits der 200er Grenze fährt ?
Naja...lange Rede kurzer Sinn......schönes Wochenende.
wo bitte schön hab ich geschrieben, dass ich meine ich wär ein fahrprofi?? wo? sags mir. gib mir ein zitat! na? geh mal auf meien fragen ein, die ich dir gestellt habe? na? hoffe du hast deine 75kw ständig unter kontrolle 😁
nochmal an justme: natürlich fahre ich wenn autos auf der straße sind, nicht so schnell. auch gerade wenn ich leute mit im auto habe, fahre ich generell nicht schneller als 150, weil ich das auch nicht mag, wenn ich auf dem beifahrersitz sitze, dass einer schneller fährt! nur wie gesagt, die autobahn war leer, es war abends um acht und hatte es eilig und da hab ich mal kurz das potiential des wagens ausgeschöpft. bin ja nicht die ganze zeit so schnell gefahren, sondern nur da wo es gerade ausging.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
DAber OK, fahr deine 250, 260, 300....wie auch immer.....ich hoffe nur das es im Fall der Fälle keine Unschuldigen trifft. Aber leider ist das meist der Fall.
wenn ich sowas lese, muss ich echt lachen. als ob ich immer so schnell fahre. aber du scheinst mich ja wohl zu kennen 😁
ich bin das auto zum ersten mal im letzten halben jahr ausgefahren und zum tausendsten mal: auf einer leeren autobahn.
ich kann deine argumentation wirklich nur auf der basis verstehen, dass bei dir der blanke Neid hochkommt, wenn du dir vorstellst, dass du von einem 21-jährigen in nem vollasugestatteten V8-BMW überholt wirst. denn wie du schon selbt gesagt hast: getroffene hunde bellen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ich kann deine argumentation wirklich nur auf der basis verstehen, dass bei dir der blanke Neid hochkommt, wenn du dir vorstellst, dass du von einem 21-jährigen in nem vollasugestatteten V8-BMW überholt wirst. denn wie du schon selbt gesagt hast: getroffene hunde bellen!
Und Treffer!!!
Es werden sich nur solche Personen aufregen, die aus finanziellen Gründen selber nicht in der Lage sind in solchen Geschwindigkeitsbereichen zu fahren. Purer Neid halt.
Frag mal den Eigner eines PS-starken Audi, BMW, Ferrari, Mercedes-Benz oder Porsche was er von Geschwindigkeiten >200 km/h hält. Da kommt ne ganz andere Meinung dabei rum als wenn Du Fahrer von 75 PS Golf zu Geschwindigkeiten >130 km/h befrägst.
Hallo,
:-) bist ein ganz süßer.....ich habe ja nicht gesagt das du diese Geschwindigkeit immer fährst....oder ?
Also versuche mir doch nicht die Worte im Mund(auf der Tastatur) zu verdrehen....immer cool und sachlich bleiben.
Meine Güte mußt du Komplexe haben.
Sorry wenn du keine Kritik verträgst.
Im übrigen auf wenn soll ich neidisch sein ? Auf einen uneinsichtigen Jüngling der Pappis Auto fahren darf und noch nichts im Leben geleistet hat ?
Ich bitte dich. Mit Sicherheit nicht.
Das Leben dreht sich nicht alles um PS.
Aber nein, das war natürlich falsch....ich beobachte immer die Fahrer der Autos die mich überholen und denke mir: "der ist 21, ach bin ich jetzt neidisch". Danke das du mir die Augen geöffnet hast.
In welcher Traumwelt lebst du ?
Wiegesagt was soll ich mich mit dir über deinen Fahrstil streiten !?
Belassen wir es dabei.
Leben und leben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und Treffer!!!
Es werden sich nur solche Personen aufregen, die aus finanziellen Gründen selber nicht in der Lage sind in solchen Geschwindigkeitsbereichen zu fahren. Purer Neid halt.
Frag mal den Eigner eines PS-starken Audi, BMW, Ferrari, Mercedes-Benz oder Porsche was er von Geschwindigkeiten >200 km/h hält. Da kommt ne ganz andere Meinung dabei rum als wenn Du Fahrer von 75 PS Golf zu Geschwindigkeiten >130 km/h befrägst.
Hat gerade der Kindergarten Feierabend gemacht ?
Es ist einfach zu ermüdend.
Du/Ihr habt recht und ich meine Ruh´ :-)
Die Diskussionen ufern die letzte Zeit hier einfach jedesmal aus.
Einfach armselig.
Über deine geistige Armut muss ich aber ehrlich gesagt auch lachen.
Wer als 21-jähriger Fahranfänger meint, er müsste mit 260km/h auf der Autobahn fahren, überschätzt sich und seine "Fahrerfahrung" wohl selbst. Deine Neid/Alter-Diskussion wird dir bei mir nicht viel bringen: Ich bin selbst erst 20, ich fahre auch ab und zu mit den Audi Allroad 4.2 meines Vaters und habe es definitv nicht nötig, mir beweisen zu müssen, dass ich das Gaspedal ganz durchdrücken kann. Autobahnen sind immer noch Verkehrswege, um möglichst komfortabel und zeitsparend von A nach B kommen zu können, du verwechselst das aber leider mit einer Rennstrecke. Vielleicht solltest du dich mal hinsetzen und berechnen, wieviel m/s du bei Tempo 260km/h zurücklegst. Dann überleg dir mal, was passiert, wenn 200m vor dir einer ausschert und du abbremsen willst... du wirst keine Chance haben, eine so große Verzögerung zu erzeugen, um den Aufprall zu vermeiden.
Um nochmal eine von dir getroffene Aussage aufzugreifen:
"ich habe jetzt schon zig mal geschrieben, das die autobahn leer war."
Davor hast du geschrieben:
"bin mit dem BMW meines dads über die freie autobahn geblasen. tacho 260 (bergauf...) aufeinmal fängt irgendwo vorne ein lkw an zu überholen....vollbremsung von 260 auf 80 runter"
a) Die Autobahn war somit nicht leer.
b) Wer denkt, auf einer leeren Autobahn unterwegs zu sein, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er nicht den Führerschein gegen eine Bahncard tauschen will (oder das Kiffen besser sein lassen soll).
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Aber nein, das war natürlich falsch....ich beobachte immer die Fahrer der Autos die mich überholen und denke mir: "der ist 21, ach bin ich jetzt neidisch". Danke das du mir die Augen geöffnet hast.
Na als Saarländer hast Du aber viel zu beobachten:
- Carlsson in Merzig (Tuner für Mercedes-Benz)
- Grossklos in Saarbrücken (Porsche)
- Hartge in Beckingen (Tuner für BMW)
- Kreutzer in Saarbrücken (Aston Martin)
- Sprau in Saarbrücken (Ferrari)
Und dann auch noch die Tatsache, dass es im Saarland kaum Tempolimits gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Medivh
Ich bin selbst erst 20, ich fahre auch ab und zu mit den Audi Allroad 4.2 meines Vaters und habe es definitv nicht nötig, mir beweisen zu müssen, dass ich das Gaspedal ganz durchdrücken kann).
wo hab ich geschrieben, dass ich es mir beweisen wollte? beweise bitte. zum tausendsten mal: ich musste ein schreiben, dass bis um 10 uhr im sekretariat eingenagen sein musste dringend wegbringen und hatte keine zeit.
als fahranfänger würder ich mich nicht bezeichnen. kloppe im jahr so meine 40tkm runter.
und solche aussprüche von saarländer find eich einfach gemein, von wegen ich hätte im leben noch nix geleistet und so. aber da sach ich nix zu.
@Medivh
Zitat:
a) Die Autobahn war somit nicht leer
thx. Das war das, was ich meinte ... man kann schlecht von ner
leerenAutobahn reden, wenn man im nächsten Moment wegen nem LKW ne
Vollbremsunghinlegen muß. Da stimmt irgendwas an der Story nicht. Und wenn dazu extra noch hervorgehoben wird, das man die 260 im BMW auch bergauf geschafft hat ... dann weiß ich ohne langes Nachdenken in welche "geistige Ecke" Beitrag und Fahrer einzuordnen sind. (Der Beweis wird dann vollständig erbracht, wenn kritischen Beiträgen absolut unmotiviert ein "Sozialneid" unterstellt wird.)
PS: Mit dem Alter hat das wenig zu tun find ich. Kenn genug junge Leute, die ne absolut vernünftige Einstellung haben ... wo ich selber manchmal denk: Hey, da könnte so manch älterer einfach mal Klappe halten und nachdenken.
Jetzt lasst mal Interpolis in Ruhe.
Mensch wär wurde einen 540i nicht bis an den Begrenzer prügeln.
Spielt nicht den Moralapostel is ja echt schlimm.
cya
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Jetzt lasst mal Interpolis in Ruhe.
Mensch wär wurde einen 540i nicht bis an den Begrenzer prügeln.
Spielt nicht den Moralapostel is ja echt schlimm.cya
danke thafubu! genauso siehts aus! wer würde das nicht gerne mal machen, wenn er mal die gelegneheit dazu hätte.
und göölf: ich weiß nicht in welcher geistigen ecke du stehst, aber ich hab schon einige male geschrieben, dass auf einem stück von ca 10km kein auto zu sehen war (wohne ind er provinz), bis auf die zwei lkw´s am ende dieser 10km. das ich bergauf hinschrieb, bezog sich darauf, dass ich das mir während meines bremsvorgangs begünstigend zu gute kam.
Naja..........nun kommt mal alle wieder ein bisserl runter. 🙂
Bei einer Sache muß ich defenitiv zustimmen.
Hohe bzw. höhere Geschwindigkeiten kommen "einem" in größeren Fahrzeugen bzw. PS stärkeren Fahrzeugen nicht so vor wie sie eigentlich in Realität sind.
Wo kleinere Fahrzeuge leistungsmäßig und fahrwerksmäßig in den Grenzbereich kommen kann man halt noch genußvoll mit einem, bleiben wir einfach beim BMW, relativ gemütlich reisen.
Und gemütlich ist eigentlich untertrieben.
Das fahren über 200km/h ist in der Regel nur noch Krampf.
1. übersieht man viel mehr.....(Tunnelblick)
2. die ständige Angst das jemand links rauszieht ist permanent vorhanden
Vom ständigen auffahren auf den Vordermann, hoher Verbrauch...Verschleiß usw. will ich erst gar nicht reden.
Mein MB ist mit 232 km/h als Automat eingetragen.
Die bin ich erst 1x gefahren.
Und da war noch mehr drinn...
Und das ist schon über 2 Jahre her.
Ich kann mich noch gut an den überhöhten Puls bei dieser Geschwindigkeit erinnern.
Als ich dann zur Besinnung gekommen bin habe ich mich echt gefragt......
Mußte das überhaupt sein???
Ich kann nur sagen.....
"Nie wieder" 🙂
Fahren soll doch einfach ein Genuß sein und Freude bereiten. Und die sind bei mir nur bis ca.130- 160km/h gegeben.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Naja..........nun kommt mal alle wieder ein bisserl runter. 🙂
Bei einer Sache muß ich defenitiv zustimmen.
Hohe bzw. höhere Geschwindigkeiten kommen "einem" in größeren Fahrzeugen bzw. PS stärkeren Fahrzeugen nicht so vor wie sie eigentlich in Realität sind.
Wo kleinere Fahrzeuge leistungsmäßig und fahrwerksmäßig in den Grenzbereich kommen kann man halt noch genußvoll mit einem, bleiben wir einfach beim BMW, relativ gemütlich reisen.
Und gemütlich ist eigentlich untertrieben.gruss oppa
Du sagst es..das Auto gibt einem das Gefühl das man es jeder Zeit noch beherrschen könnte, was aber bei diesen Geschwindigkeiten wohl nicht mehr der Fall sein dürfte...
MfG