ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. !!! Totalschaden !!!

!!! Totalschaden !!!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 21:58

So, jetzt muss ich mir erstmal Luft machen....

 

Bin heute aus Hamburg gekommen. Was soll ich sagen. Der Wagen lief wie eine eins und alles war eigentlich perfekt. Also Wetter - Sonnenschein - gute Laune - usw.

War auf dem Weg nach hause. Hamburg - Lüneburg ca. 60 Km. Also Hamburg A7 Richtung Hannover und dann bei Winsen auf die A250 ! Von da an gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Also wie immer flot mal auf´s Gas und dem kleinen mal ein bisschen mehr Diesel gegönnt.

Kurz vor Winsen... So ca. 180 Km auf der Uhr... komme ich auf eine, sagen wir ma Kolonne zu. (Ca. 6 Autos) Alle auf der rechten Spur, ohne anstalten zu machen die Fahrspur zu wechslen! Also bin ich auf dem Gas geblieben.

Als ich an drei vorbei war.... zog plötzlich eine Mercedes E Klasse nach links. Ohne auch nur mal den Blinker zu betätigen. Ich hab ja nun schon 15 Jahre meinen Führerschein und hatte auch noch nie einen Unfall.... aber da ging mir das Herz mal eben richtig in die Hose.... Ich hab sowas auf die Bremse getreten als ob es morgen nicht mehr geben könnte.

Da er trotz hupens nicht wegging, hab ich versucht in die Lücke zu fahren aus der er ja kam. Es ging aber leider alles viel zu schnell. Ich denke mal, er hatte nur ca. 120 Km/h drauf. Bin also in die Lücke... Nur leider war der Vorderman plötzlich näher als ich dachte. Also zog ich weiter nach rechts und knutschte die rechte Leitplanke. Ich zog...logischerweise und wohl auch aus instinkt wieder nach links. Dann kam allerdings das Heck. ich rutschte nach links und rammte auch noch den Daimler. Der wiederrum schlug auch in die Leitplanke und rutschte dann noch in den Graben. Ich drehte mich noch ca. 2-5 mal....(wirklich keine Ahnung!!! Es ging alles so schnell und ich hatte wirklich einen Black-Out!)... und kam dann zum stehen.

Gott sei dank blieben die anderen Fahrzeuge sofort stehen und keiner ist in uns reingekracht.

Ich hab nur noch die Hände um meinen Kopf gehalten und gebetet, dass nix mehr passiert. Als ich mich gesammelt hatte bin ich ausgestiegen und mir kamen die ersten Leuten entgegen.

Einer war dabei und hat mir gleich Mut zugesprochen in dem er sagte... "Ich habe alles gesehen und sie hatten keine Schuld!"

Bin dann zum Mercedes-Fahrer gegangen. Dem stand der Schreck auch noch im Gesicht. Hat aber gleich gesagt, das er mich nicht gesehen hätte.

Alles in einem ging das noch mal glimpflich ab. Trotzdem ist mein Baby hin. Die rechte Seite ist mir Dellen und Kratzern von vorne bis hinten übersäht. Die linke Seite ist von der Stosstange bis zur Fahrertür nicht mehr da. Komischerweise ist die Heckstosstange weg und die Heckklappe verbogen, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann mit dem Heck eingeschlagen zu sein. Sehr seltsam. EGAL !!!

Hauptsache mir und den anderen ist nix passiert. Blech ist ERSETZBAR !!

Binnen Minuten war die Polizei da und hat dem Daimler Fahrer die Schuld zugwiesen. Auch aufgrund der Zeugenaussagen.

Aber das ist mir imho völlig egal. Ich bin froh das ich da heil rausgekommen bin. Alles andere wird die Versicherung machen. Da es sich bei meinen Auto auch um einen Geschäftswagen handelt bin ich auch nicht so sonderlich sauer, enttäuscht und traurig als hätte ich ihn aus meiner Privattasche zahlen müssen.

Trotzdem sauf ich mir jetzt einen an!!!!

Bin vor drei Stunden nach hause gekommen und fühle mich immer noch ein bisschen groggi.

So das wars erstmal mit meinem Frust.

__________________________________________________

und immer dran denken!

BLECH ist ERSETZBAR !!! DU NICHT !!!

Ähnliche Themen
88 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Neugeburt !!!!

Da Du ja wohl keine Schuld hast dürfte das Ganze für Dich mit einem neuen Ver ausgehen.

Aber echt heftig sowas.

Möchte ich nicht erleben und keinem andern wünschen.

am 27. Mai 2004 um 22:07

Hallo,

... stimmt, d.h. Modelljahr 2005 kann kommen. So kommt man auch dazu. Ich werd blass vor neid!

Spass bei Seite, SCHWEIN GEHABT!!!

Wenn Du Fotos hast oder bekommst, stell die doch mal rein.

Gruß FGRheine

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 22:09

auch wenn sich das jetzt ein bisschen lustig anhört.... so nach 4 Cola-Whisky....

 

Aber die Airbags haben funktioniert !!! :D

 

so langsam gehts mir besser.

Alter schwede das ist ja der hammer.

Ich hab zwar selber noch keinen unfall gehabt kann mir das aber nach deiner beschreibung voll und ganz vorstellen ich weiß nicht wie ich reagiert hätte und ob ich da ohne kratzer rausgekommen währe aber hut ab.

Gruss

Maik

P.S. Jetzt bekommen wir wohl nie bilder von den rücklichtblenden, ist aber auch nicht weiter wichtig haupsache niemandem ist was passiert.

mein beileid und glückwunsch das nichts weiter, menschlich gesehen, passiert ist...

am 28. Mai 2004 um 4:04

Urgh - unangenehm zu lesen.

Zum Glück is dir nix passiert... - trotzdem ärgerlich.

trtozdem: wenn du Photos gemacht hast: die kannste ma posten

Ganymed

am 28. Mai 2004 um 4:26

Hallo gtiPfeiffer ,

 

" Herzlichen Glückwunsch zur Neugeburt !!!! " hat schon jemand geschrieben , kann mich nur Anschließen .

 

mfg

Omega-OPA

am 28. Mai 2004 um 6:17

oh man, nochmal Glück gehabt !!!

Das ist genau das wovor ich auch immer Angst hab.

Die meisten Autofahrer sind ja von sich überzeugt, daß sie sicher und gut fahren und so schnell keinen Unfall verursachen, bloß die wenigsten denken dran, daß sie durch den Fehler eines anderen reingezogen werden. Und wenn man sieht was alles auf unseren Straßen fährt......da muß man echt Angst haben.

Trotzdem alles Gute und jetzt kannst Du Dich ja auf den neuen freuen :-)

Oh shit !

Hauptsache kein Mensch ist ernsthaft verletzt - Blech kann man ja ersetzen !

Kenne die Strecke gut - eigentlich eine schöne Strecke um das Auto mal auszufahren...

Hoffe Du hast Dich vom ersten Schock langsam erholt.

Hallo gtipfeiffer,

ich wünsche Dir ebenfalls das aller Beste und mach erstmal einen Tag Urlaub nach diesem Schock!

Das war übrigens sehr gut von Dir, dass Du das erstmal alles genau beschrieben hast, für Dich und auch für die anderen hier, man ist in so einer Horror-Situation nur noch "mitfahrer" und kann wirklich nichts mehr machen.

Ich bin ebenfalls jeden Tag auf der Autobahn und habe auch schon oft diese Situation gehabt das einfach einer rausgezogen ist, aber es ist bisher immer noch ohne Unfall abgegangen *aufHolzklopf*.

Dieser Fall sollte hier vielen zu denken geben die immer nur Vmax im Kopf haben und immer "höher schneller weiter" fahren wollen. Man hat eigentlich überhaupt keine Gewalt mehr über die Situation bei hohen Geschwindigkeiten da kann alles passieren!

Und die typische Sensationslust in Form der hier geäußerten Bildnachfragen solltest Du eigentlich nicht nachkommen! Sonst geilt sich an Deinem Unfall noch jemand auf!

Dir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Leben!

Gruß

Steti

Mir ist es auch mal so gegangen, eine Frau ist auch hinter einem LKW einfach raus gezogen...

LKW und diese Frau sind auf die AB gefahren, habe mich links eingesurt um denen das Auffahren zu gewähren...nun ja der LKW fährt auf die AB und die Frau dahinter zieht sofort auf die Überhölspur...habs nur im Augenwinkel gesehen, dann hat es schon gekracht und dann war erstmal auch so ein Black-Out angesagt...hier mal das Ende vom Lied :

http://img29.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/Zeichnung0001.jpg

http://img29.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/Zeichnung.jpg

http://img29.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/Zeichnung0003.jpg

http://img29.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/Zeichnung0002.jpg

Gab dann noch kurz Ärger mit der Versicherung, da sie mir vorgeworfen haben, dass ich "Aufgefahren bin"...nun ja mein Anwalt hat das dann in die Hand genommen. Ich hätte ja eh nicht ausweichen können und deswegen hat die Versicherung dann auch alles übernommen...

Zum Glück auch bei mir kein Persnenschaden...ich wünsche sowas niemanden...Also immer fein in den Rückspiegel schaun und ggf. Schulterblick :-)

am 28. Mai 2004 um 7:18

Guten Morgen!

Jetzt hab ich wieder Gänsehaut!

Genau so was in der Art ist mir vor ca. 5 Wochen passiert!

Zu allem Übel noch in einem Tunnel!

Sowas wünsche ich keinem!

Wie schon gesagt wurde, Blech kann man ersetzen!

Beste Grüße

Domnik

am 28. Mai 2004 um 7:59

Ja mom, erstmal ist es schön zu hören, dass du und die anderen so heile dabei rausgekommen sind.

Fakt ist aber auch, dass du deutlich über 130 km/h gefahren bist, die Frage ist dabei zu klären, ob der Mercedes Fahrer deine Geschwindigkeit nicht einordnen konnte.

Also ich gehe leider davon aus, dass die Haftpflicht des vermeindlich Schuldigen da noch nicht nachgeben wird.

Aber ich wünsche dir alles Gute!

Ich bekam ja auch einen Brief von der Allianz bezüglich des Unfalls. Es ist einfach nur zu klären, ob bei gleichem Abstand und einer Geschwindigkeit von 130km/h, der Unfall hätte verhindert werden können...

Bei mir war dem nicht so, weil ich ja nicht mal zur Bremse kam, da ich die "Dame" ja nur noch kurz im Augenwinkel sah...

Ich war mit über 210km/h unterwegs gewesen...Autobahn war komplett leer am Samstag morgen, Sonnenschein und 20Grad... Somit konnte mir auch keine fahrlässige Überschreitung der Richtgeschwindigkeit vorgeworfen werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen