!!! Totalschaden !!!
So, jetzt muss ich mir erstmal Luft machen....
Bin heute aus Hamburg gekommen. Was soll ich sagen. Der Wagen lief wie eine eins und alles war eigentlich perfekt. Also Wetter - Sonnenschein - gute Laune - usw.
War auf dem Weg nach hause. Hamburg - Lüneburg ca. 60 Km. Also Hamburg A7 Richtung Hannover und dann bei Winsen auf die A250 ! Von da an gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Also wie immer flot mal auf´s Gas und dem kleinen mal ein bisschen mehr Diesel gegönnt.
Kurz vor Winsen... So ca. 180 Km auf der Uhr... komme ich auf eine, sagen wir ma Kolonne zu. (Ca. 6 Autos) Alle auf der rechten Spur, ohne anstalten zu machen die Fahrspur zu wechslen! Also bin ich auf dem Gas geblieben.
Als ich an drei vorbei war.... zog plötzlich eine Mercedes E Klasse nach links. Ohne auch nur mal den Blinker zu betätigen. Ich hab ja nun schon 15 Jahre meinen Führerschein und hatte auch noch nie einen Unfall.... aber da ging mir das Herz mal eben richtig in die Hose.... Ich hab sowas auf die Bremse getreten als ob es morgen nicht mehr geben könnte.
Da er trotz hupens nicht wegging, hab ich versucht in die Lücke zu fahren aus der er ja kam. Es ging aber leider alles viel zu schnell. Ich denke mal, er hatte nur ca. 120 Km/h drauf. Bin also in die Lücke... Nur leider war der Vorderman plötzlich näher als ich dachte. Also zog ich weiter nach rechts und knutschte die rechte Leitplanke. Ich zog...logischerweise und wohl auch aus instinkt wieder nach links. Dann kam allerdings das Heck. ich rutschte nach links und rammte auch noch den Daimler. Der wiederrum schlug auch in die Leitplanke und rutschte dann noch in den Graben. Ich drehte mich noch ca. 2-5 mal....(wirklich keine Ahnung!!! Es ging alles so schnell und ich hatte wirklich einen Black-Out!)... und kam dann zum stehen.
Gott sei dank blieben die anderen Fahrzeuge sofort stehen und keiner ist in uns reingekracht.
Ich hab nur noch die Hände um meinen Kopf gehalten und gebetet, dass nix mehr passiert. Als ich mich gesammelt hatte bin ich ausgestiegen und mir kamen die ersten Leuten entgegen.
Einer war dabei und hat mir gleich Mut zugesprochen in dem er sagte... "Ich habe alles gesehen und sie hatten keine Schuld!"
Bin dann zum Mercedes-Fahrer gegangen. Dem stand der Schreck auch noch im Gesicht. Hat aber gleich gesagt, das er mich nicht gesehen hätte.
Alles in einem ging das noch mal glimpflich ab. Trotzdem ist mein Baby hin. Die rechte Seite ist mir Dellen und Kratzern von vorne bis hinten übersäht. Die linke Seite ist von der Stosstange bis zur Fahrertür nicht mehr da. Komischerweise ist die Heckstosstange weg und die Heckklappe verbogen, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann mit dem Heck eingeschlagen zu sein. Sehr seltsam. EGAL !!!
Hauptsache mir und den anderen ist nix passiert. Blech ist ERSETZBAR !!
Binnen Minuten war die Polizei da und hat dem Daimler Fahrer die Schuld zugwiesen. Auch aufgrund der Zeugenaussagen.
Aber das ist mir imho völlig egal. Ich bin froh das ich da heil rausgekommen bin. Alles andere wird die Versicherung machen. Da es sich bei meinen Auto auch um einen Geschäftswagen handelt bin ich auch nicht so sonderlich sauer, enttäuscht und traurig als hätte ich ihn aus meiner Privattasche zahlen müssen.
Trotzdem sauf ich mir jetzt einen an!!!!
Bin vor drei Stunden nach hause gekommen und fühle mich immer noch ein bisschen groggi.
So das wars erstmal mit meinem Frust.
der MB Fahrer wird schon keine Zicken machen, aber er tritt ja alles an seine Versicherung ab und die tut dann meist dumm...halte uns mal auf dem Laufenden...
Zu unserem Schweizer Freund...nur ein LOL
Meine Großeltern sind Schweizer, wohnen bei Zürich...wenn ich von München nach Zürich fahre dann sehe ich auch immer wie es in der Schweiz abgeht...
->viele halten sich an 120km/h oder fahren noch langsamer...die Mehrheit fährt so im Schnitt 140km/h und Raser gibt es ja überall...Was ich aber auch immer bemerke, das die Menschen nicht mit einer "freien" Autobahn zurecht kommen...Die Verkehrsbeobachtung ist viel schlechter...
Mir ist klar warum in der Schweiz so wenig Unfälle passieren, und bei uns so viele. Die Schweizer sind alle in Deutschland.
Ansonsten find ich einige Äußerungen zu Geschwingigkeiten ganz schön merkwürdig.
130 = schnell ? ! ? !
130 ist eine Richtgeschwindigkeit. Schnell wird´s ab ca. 250 km/h. Die sollte man nur auf freier Bahn fahren. Aber 180 ist bei normalem Verkehr doch ganz in Ordnung.
Sollten jetzt Widersprüche von den 130 Fahrern kommen, so bleibt doch weg von der BAB.
Fahrt doch auf der Landstraße.
@gtiPfeiffer:
Glückwunsch dass Du da heil rausgekommen bist. Mir ist letzten Sommer ähnliches passiert - nur glücklicherweise ohne Blechschaden. Im Corsa hätte es böse enden können. Mir ist damals ein alter Polo hinter einem LKW rausgezogen obwohl ich schon fast auf Höhe des Polo's war. Blockierende Reifen bei ~160 in einem Auto ohne ABS ist ein Ereignis dass ich nicht jeden Tag haben muss. Von der Fahrerin des Polo's hab ich nur Kopfschütteln geerntet. Tja des is der Dank dafür dass man einen Unfall verhindert hat.
Hallo Gemeinde!
kommt Ihr euch nicht alle bescheuert vor?
Es ist schon schlimm genug wenn jemand überhaupt einen Unfall hat. Aber dann derart darüber rumzusülzen ist, hätte-wäre-wenn 🙁
Nach meiner Meinung gehören solche Threads erst garnicht eröffnet.
Gruss
Vadder
Ähnliche Themen
Wer die 130km/h Richtgeschwindigkeit erheblich überschreitet weiß im Grunde genau das er sich versicherungsmäßig auf dünnen Eis bewegt.😁
Und das finde ich persönlich auch völlig okay.🙂
Eine freie linke Spur bedeutet noch lange nicht das man gefahrlos "rasen" kann.
Auf´s Gas treten kann jeder. 😛
Aber die wenigsten beherschen auch ihr Fahrzeug bei diesen hohen Geschwindigkeiten. 😁
gruss oppa
ein fahrzeug bei 250 beherrscht kein otto-normal-bürger. hoffe es kam nicht so rüber, dass ich zum erstenmal mit dem ding gefahren bin, hab schon enige tausend kilometer zurückgelegt. auf grund meines studiums ist mir bewusst, dass ich mich bei 250 sachen auf versicherungstechnisch dünnem eis befinde. nur ich hatte es eilig und auf einem 10km langen stück KEIN auto, lkw o.ä vor mir. deshalb schien es mir gerechtfertigt so schnell zu fahren.
mein vorheriger beitrag wurde (berechtigterweise) gelöscht, jedenfalls möchte ich hier auch noch mal hier mein unverständnis über aussagen wie die von GOÖLF zeigen
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
ein fahrzeug bei 250 beherrscht kein otto-normal-bürger. hoffe es kam nicht so rüber, dass ich zum erstenmal mit dem ding gefahren bin, hab schon enige tausend kilometer zurückgelegt. auf grund meines studiums ist mir bewusst, dass ich mich bei 250 sachen auf versicherungstechnisch dünnem eis befinde. nur ich hatte es eilig und auf einem 10km langen stück KEIN auto, lkw o.ä vor mir. deshalb schien es mir gerechtfertigt so schnell zu fahren.
mein vorheriger beitrag wurde (berechtigterweise) gelöscht, jedenfalls möchte ich hier auch noch mal hier mein unverständnis über aussagen wie die von GOÖLF zeigen
ALso ich kann Vadder nur zustimmen, was ihr hier schreibt erinnert arg an einen Schulhof.
Man meint nicht das es sich hier um vernatwortungsvolle Erwachsene handelt.
Ich wußte garnicht das es hier nur Fahrprofis gibt. <koppschüttel>
@interpolis, nix für ungut aber wenn ich diesen Schwachsinn lese wird mir schlecht.
Du bist wohl ziemlich von deinen Fahrkünsten überzeugt !? Wenn ich dann noch lese, <sinngemäß> ICH WEIß DAS ES NICHT OK IST, ABER MACHE ES TROTZDEM, dan Kann es mit deinem Verantwortungsbewußtsein nicht weit her sein.
Aber dieser Egoismus auf den Straßen wird ja immer schlimmer. jeder ist der Meinung er könne fahren.
Vorallem wenn jemand ein Auto jenseits der 100PS-Marke unterm Allerwertesten hat.
Opa, hat da es auf den Punkt gebracht. Schnellfahren kann jeder, aber kontrollieren kann niemand ein Geschoß welches mit 250 unterwegs ist.
Ein trainierter Formel-Fahrer kann evtl. noch etwas Schaden abwenden aber......!
Wenn doch jeder sogut fahren kann, wieso gibt es soviele Tote Raser ?
Naja, ich hoffe das niemand den ich kenne und liebe auf der BAB unterwegs ist, wenn ihr "hirnverbrannten Raser" unterwegs seid und meint ihr hättet alles unter Kontrolle.
Der Unfall von GTIPfeifer sollte doch mal wieder zeigen was "rasen" zur Folge haben kann.
Auf eurem Grabstein steht dann, ER KONNTE FAHREN - NUR DER ANDERE NICHT.
Also laßt mal die Kirche im Dorf. Und schaltet euer Hirn nicht ab, wenn ihr auf die BAB fährt.
Raserei und Physik. - Ich habe zwei interessante Seiten gefunden, welche die Zusammenhänge von Geschwindigkeit, kinetischer Energie, Bremsweg, Anhalteweg darstellen. (Ein Energie-Vergleich mit der Energie eines Leopard Geschosses ist auch ethalten.)
- Ich finde eine Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei nebeneinaderliegenden Spuren auf der Autobahn von mehr als 60 km/h ziemlich kritisch.
- Nach meiner Meinung ist auf einer durchschnittlich befahrenen/zweispurigen Autobahn eine Geschwindigkeit über 170 km/h verantwortungslos.
http://www.rieseler-online.de/timo/Raserei.htm
http://www.leoworld.de/leoworld/content/ab_03.htm
Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt, und schöne Pfingsten.
Gruss Switchy.
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
ALso ich kann Vadder nur zustimmen, was ihr hier schreibt erinnert arg an einen Schulhof.
Man meint nicht das es sich hier um vernatwortungsvolle Erwachsene handelt.
Ich wußte garnicht das es hier nur Fahrprofis gibt. <koppschüttel>@interpolis, nix für ungut aber wenn ich diesen Schwachsinn lese wird mir schlecht.
Du bist wohl ziemlich von deinen Fahrkünsten überzeugt !? Wenn ich dann noch lese, <sinngemäß> ICH WEIß DAS ES NICHT OK IST, ABER MACHE ES TROTZDEM, dan Kann es mit deinem Verantwortungsbewußtsein nicht weit her sein.
Aber dieser Egoismus auf den Straßen wird ja immer schlimmer. jeder ist der Meinung er könne fahren.
Vorallem wenn jemand ein Auto jenseits der 100PS-Marke unterm Allerwertesten hat.Opa, hat da es auf den Punkt gebracht. Schnellfahren kann jeder, aber kontrollieren kann niemand ein Geschoß welches mit 250 unterwegs ist.
Ein trainierter Formel-Fahrer kann evtl. noch etwas Schaden abwenden aber......!
Wenn doch jeder sogut fahren kann, wieso gibt es soviele Tote Raser ?Naja, ich hoffe das niemand den ich kenne und liebe auf der BAB unterwegs ist, wenn ihr "hirnverbrannten Raser" unterwegs seid und meint ihr hättet alles unter Kontrolle.
Der Unfall von GTIPfeifer sollte doch mal wieder zeigen was "rasen" zur Folge haben kann.
Auf eurem Grabstein steht dann, ER KONNTE FAHREN - NUR DER ANDERE NICHT.
Also laßt mal die Kirche im Dorf. Und schaltet euer Hirn nicht ab, wenn ihr auf die BAB fährt.
ich weiß nicht warum ihr mich hier alle so aufs übelste beleidigt. ich weiß nicht was das soll. ich habe jetzt schon zig mal geschrieben, das die autobahn leer war. bist du schonmal ein fahrzeug gefahren, dass in der lage ist 250 und schneller zu fahren? deinen aussagen zu folge, glaube ich das nämlich nicht. bei so einem auto kommt dir die geschwindigkeit nämlich überhaupt nicht schnell vor. du denkst du fährst 150 und in wirklichkeit fährt man 240. wie schnell fährst du auf der autobahn 150? 160? bist du dir 100%ig sicher, dein fahrzeug bei dieser geschwindigkeit problemlos abzufanegn, sollte besipielsweise ein reifen platzen? wenn du dies verneinst wäre die logische konsequenz, dass du nur 120 oder 130 fährst.
achso nochwas: für was werden autos gebaut, die über 200km/h schnell fahren? bestimmt, nicht, dass ich bei einer komplett LEEREN autobahn diese geschwindigkeit nicht ausreize, nur weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das fahrezug 1000%ig unter kontrolle habe, falls etwas außergewöhnliches passieren sollte. fahr mal mit einem auto mit 300PS und mehr und wir reden hier nochmal.
deine aussage ist primitiv und lächerlich zugleich
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Deine Autobeherrschung bei 250 würd ich gern mal sehen... 🙄
"Aufgrund meines Studiums" 🙄
was soll diese aussage. lese meinen obigen beitrag bitte richtig! ich koche hier gleich über. das mit studium bezog sich auf den versicherungsschutz.
ich bin mit dem auto schon oft schon schnell gefahren, dass ich der meinung bin, dass ich genauer weiß als DU wie es sich in bestimmten situationen wie verhält. das heißt nicht, dass ich es mit einer hand abfange, sollte ein reifen platzen
ich werde mich jetzt nach 2539 wohl aus dem forum zurückziehen. ich habe keine lust mich von leuten wie göölf und saarländer beleidigen zu lassen, nur weil ich über eine leere autobahn mit hoher geschwindigkeit gefahren bin und dabei niemanden gefährdet hab. aber so scheint das hier in deutschland wohl zu sein, dass man wenn man mit einem schwarzen BMW schnell fährt, gleich als raser da steht.